Sonntag, 29. Dezember 2019

Australien / Adelaide - Bilder August bis Dezember 2019

Hallo meine Lieben,

heute also nun die Highlights der letzten 5 Monate in Bildern :)

Da ich allerdings nicht viel unternommen habe, werdet ihr wohl wie immer Strände zu Gesicht bekommen^^ Zeit zum Wegfahren hatte ich nicht. Zum Glück ist der Strand gleich bei mir. Fühlt sich immer an wie ein bisschen Urlaub :-D


Natur ganz nah bei mir:

Mein geliebter West Beach Strand an dem ich immer
noch regelmäßig spazieren gehe und abschalte.
7 min zu Fuß und ich bin da. Luxus! :)

Wenn der Wind stark genug ist, ist hier auch immer
was los. Kitesurfen, Segeln ... Genial!

---

 Nur 5 min zu Fuß ist der hübsche 'Linear Park' mit dem 'River Torrens Breakout Creek'.
Wenn ich mal mehr Lust auf grün habe gehe ich hier hin. Meistens sind
hier auch ein paar Pferdies, die ich knuddeln kann :)


Surfboard-Ausstellung & Tausch in 'Moana':

Wahrscheinlich fragt ihr euch warum das ein Highlight ist,
aber ich war noch nie zu einer Surfboard-Austellung.
Hihi, war echt cool. So viele Formen & Farben^^


Emma's Birthday Pre-Party:

Emma's 21. Geburtstag!! YAY .. Ich habe gebacken und
dann gingen es auf zu den 'Barbeque Buoys'
als kleine Vor-Party sozusagen. 

Stewie, Emma, meine Wenigkeit und Adrian & Pat (unsere 2
neuen Mitbewohner). Auch Emma's Mutti Jodie kam
extra aus Melbourne für die Bootstour :)

Hier sind wir nun auf dem 'River Torrens' und freuten
uns auf 2 Stunden mit dem Grill-Boot!

Essen muss man selbst mitbringen und dann wird ordentlich
gegrillt! Und nun ratet mal wer der Captain der Gang
war??? .. Ganz genau, man kann ja auch nur die
Deutschen ans Steuer lassen ;-D haha

 Es war wirklich wunderschön. Ruhig schipperten wir dahin.
Und wenn keiner damit rechnete drehte ich den Gashahn
auf und drehte unser kleines aber feines Boot wie
wild im Kreis, bis wir alle lachen mussten :-p

Nach dem Sonnenuntergang mussten wir dann leider auch
wieder zurück, vorbei an dem nun beleuchteten
'Adelaide Festival Center'. 


Emma's Birthday in Middleton:

 2 Tage später war Emma's eigentlicher Geburtstag und sie
lud mich ein den Tag mit ihrer Familie in 'Middleton' zu
verbringen Hier mieteten sie ein cooles Guesthouse :)

Ist sie nicht süß mit meiner gepflückten Blume? :-) .. Wir nahmen natürlich
unsere Surfbretter mit und versuchten es mal wieder. Das ist übrigens
mein neues Brett :) Schick, wa? .. In Middleton war ich ja sonst
auch immer und habe euch schön öfter Bilder gezeigt.


Neue Mitbewohner:

 Wir haben jetzt übrigens 3 Hühner. Chikito (oberes Bild) ist noch recht neu und jung,
aber Emma konnte nicht widerstehen als sie sie im Tierladen sah. Lach. ..
Eier vom eigenen Grundstück zu essen ist echt geil :-) und lecker.
Dank Emma und Adrian haben wir auch unsere eigenen
Erdbeeren, Chilis, Tomaten,.. usw. :-D


Strandspaziergänge mit den Mitbewohnern:

 Hin und wieder habe ich nun auch Gesellschaft bei meinen Walks:)
Hier sind auch immer unzählige Möven und Hunde am Strand.
Lustig wird's wenn sich die Leinen verfitzen ;-DDD


Nein, aber ich meinte natürlich auch nicht die Tiere,
sondern Pat und Adrian, die es hin und wieder
auch schön finden spazieren zu gehen:)


Arbeits-Parties:

Hier verabschiedeten wir eine meiner Kolleginnen
von Sportsmed im 'Mosely's' in 'Glenelg...

---

 .. und das war eine meiner Weihnachtsfeiern in einer
Brauerei namens 'Little Bang Brewery'.


Jap, .. und das wars dann auch schon wieder :) Weihnachten an sich habe ich ja wie gesagt nicht gefeiert.

Zu Silvester mache ich einen Mädelstrip mit Emma. Wir fahren wieder nach Middleton und campen dort eine Nacht. Natürlich wieder mit Surfbrettern, auch wenn wir mehr runterfallen als alles andere, aber ich freue mich schon mega :) Dazu dann aber später mehr.

Ich hoffe ihr habt mehr Zeit gehabt Dinge zu erleben als ich in den letzten 6 Monaten. Genießt die letzten paar Tage im Jahr 2019 und ich melde mich nächste Woche wieder bei euch - im neuen Jahr.

Habe euch ganz dolle lieb. Fühlt euch umarmt und geknuddelt!

Eure australische Springmaus ^^




 Ich schicke euch eine Brise Sommer :-*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen