Samstag, 7. April 2012

Australien - Bilder Erneuter Besuch (Teil 1)

Huhuuu ..;-)))

Soooo jetzt schaff ichs doch endlich mal euch zu schreiben und zu zeigen, was ich schon seit 2 Wochen machen wollte...

Aaaalso .. was war bei mir los?  Wie ihr euch vielleicht an die letzten Bilder erinnern koennt - war ich ja nach dem meine Eltern zurück geflogen sind eine Woche in der Wwoofing-Familie  ... und jep.. danach habe ich dann, wie die Ueberschrift verrät, noch einmal Besuch gekommen ;) .. Und davon zeige ich euch jetzt gleich mal ein paar Bilder...

Ein wenig wurde ich dabei auch selber überrascht... hehe ...

Da war ich - mit Stella auf zum Flughafen;)

Und da war das Flugzeug - auf dem Weg zu mir ;)

... und raus kam ein Chris ^^

Und 2 Menschen waren glücklich 

Nach dem die Begrüssungszeremonie dann irgendwann mal beendet war,... ging es in die Stadt und wir haben uns ein wenig Brisbane angeschaut. Davon habe ich allerdings ja schon mit meinen Eltern ein paar Bildder reingestellt,.. deshalb halte ich mich hier jetzt ganz kurz.

Spaziergang durch Brisbane

Die erste Nacht haben wir dann auch in Brisbane geschlafen und sind am naechsten Morgen .. mal wieder im strömenden Regen :( weitergefahren - in Richtung Norden. ... Nach ca. 250 km musste Stella jedoch ins Krankenhaus:( ... schnieeef... Die Gangschaltung hat voellig angefangen zu spinnen und man konnte gar nichts mehr bewegen ... Das hat uns aber gerade noch gefehlt... Geld dafuer hatten wir naemlich nicht wirklich ... Es hat schon ewig gedauert bis wir überhaupt eine Werkstatt erreichen konnten - da wir naemlich auch keinen Empfang hatten... Doch mit viel Muehe, Hilfe und Glueck hat es letztendlich dann doch funktioniert...und der Abschleppwagen kam

Arme Stella :'(

Abgeschleppt wurden wir dann in einen winzigen Ort namens: Kilkivan. Vorher noch nie gehört... muss man auch nicht ... nur wir kennen ihn jetzt auswendig:-/ Am fruehen Abend sind wir da angekommen und der Mechaniker konnte feststellen, dass das Kupplungsseil durch war ... Ok... hm .. Gut. Und wie weiter? .. Ja er könnte aus den umliegenden Orten Morgen eins liefern lassen... WENN da nicht die überschwemmten Strassen wären, von dem vielen Regen vorher, der keinen Zugang zu einem nächst grösseren Ort zulässt.. .. Es kann also ein paar Tage dauern.. bis das Wasser wieder gesunken ist ... :-OOO WAS?? Ein 'paar' Tage.. wir haben doch nur 2 einhalb Wochen um eine Strecke von 1700 km zu fahren und was sehen würden wir dabei auch ganz gerne ... :-( die Stimmung war am Boden. .. So viel Pech :-/

Erstmal eine Nacht drüber geschlafen,... doch es war noch keine Besserung in Sicht :( .. beim Erkunden von Kilkivan (irgendwie mussten wir uns ja beschaeftigen) haben wir dann eine Deutsche kennengelernt, die gerade eine Reittour macht. Der Tourguide, der die Reittouren durchführt, hat dann im Gespräch von unserem Schicksal erfahren und meinte... Na dann kommt doch heute Reiten mit uns ... da sitzt ihr nicht rum... Hätten wir sehr gerne.. aber wir wissen noch nicht mal wie teuer die Reparatur wird.. also können wir uns das wohl kaum leisten :( ... Nach einer halben Stunde kam er jedoch zu uns ans Auto und hat uns eingeladen die Reittour doch einfach mit seinen 2 Quads, die er auf seinem Grundstueck hat, zu begleiten... Einfach so .. für umsonst... damit wir wenigstens was erleben. 
Gefragt - Genickt - Gefreut - Getan ;) Tag gerettet

Tourguide-Auto mit Pferdeanhänger

Die 3 Pferdies, die geritten wurden 
(schw. braun. weiss - wie Schokolade..lach)

Das Grundstück

Die Quad Bikes - Muhahaha :-D

Startklar?

Und los ;)

Durch die Natur

Und den Reitern hinterher .. Oder eher vorneher;)

Durch die Kühe

Und durch die Bäche :))) jippieee

Und so ging doch ein schoener Tag zu Ende:)

Da haben wir wohl nochmal Glueck im Unglueck gehabt und doch einen erlebnisreichen Tag .... ähhh .. erlebt ..grins...

Jaaa.. Das Glueck sollte dann auch noch etwas weiter anhalten.. Am nächsten Tag waren die Strassen wieder befahrbar und das Ersatzteil bis Mittag geliefert.. alles eingebaut... bezahlt (waren gleich mal 350 Dollar... gar nicht so ohne:-///) aber wir waren einfach froh, dass wir nun doch weiterreisen konnten und nicht mehr festsassen... Haben wir uns auch gleich auf den Weg gmacht Richtung 'Gladstone' und sind am Abend in einem kleinen Ort 'Tannum Sands' wenige Kilometer vor Gladstone und direkt am Meer, angekommen und haben uns gefreut:-D
Tannum Sands/Gladstone:

Dann hiess es erstmal Nachtbaden^^

Am nächsten Morgen haben wir die Sonne und einfach die schöne Umgebung noch ein bisschen wirken lassen...
Niemand - ausser wir

Erstmal ein bisschen Baden.. und Sonnenbaden 
damit der weisse Mann schön braun wird^^

Und eine Stärkung danach...

Mjam mjam majam

In Gladstone - am nächsten Morgen

Dann ging die Reise auch schon sehr bald weiter ... Weiter in den Norden... Hier ein paar schöne, atemberaubende Bilder von 
      Unterwegs:



Abends haben wir Stopp gemacht an einem ... winzigen, winzigen Örtchenchenchen... Ich würde es eher als grossen Rastplatz bezeichnen.. aber es hatte doch tatsächlich einen Namen: 

Clairview:

Und schon wieder futtern - selbstgemachtes Sushi ;)

Ebbe - nanu .. da konnten wir wohl doch 
nicht schwimmen gehen - lach

Hach ja.. die schönen Palmen

Das Wasser kam gerade wieder zurück - man geht das fix :)

Wer das wohl sein mag??? :)))

Am Abend hatten wir dann Besuch ..Ein Opossum sagt Gute Nacht;)

Und ich zu euch jetzt leider auch. Das war Teil 1.. und 2 weitere folgen noch ..wie immer... ich hoffe ich kriegs Morgen hin... Gibt noch viel zu sehen.

Machts hübsch ihr Lieben .. bis Morgen dann wahrscheinlich;)

Dicken fetten Drückerliii

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen