Sonntag, 31. März 2013

Australien / Townsville - Update (und schöne Ostern;)

Hallo ihr Schneeosterhasen;)

Ich wollte mich ja an sich schon längst mal wieder melden, grins,.. aber ihr wisst ja wie das so mit der Theorie und der Praxis aussieht;)

Ich möchte euch nur mal ganz kurz updaten;) ... Ich habe im Endeffekt dann drei Wochen in Doongmabulla gearbeitet und da es ja dann hiess, dass meine richtige Arbeit bis Ende März nicht anfängt, habe ich schon tolle Pläne geschmiedet - nun endlich meinen 2 wöchigen Neuseelandtrip anzutreten,... die Freude war schon groß, doch natürlich kommt immer wieder alles anders als man denkt, vor allem seit dem ich im Minen-Explorations-Camp arbeite.

Nachdem ich nun also die ganze Zeit veruscht habe was zu planen, diese Pläne dann wieder verworfen habe und ein Notfallsplan ran musste - wurde natürlich sicher gestellt, dass mir in der letzten Sekunde (damits auch ja dramatisch ist) wieder berichtet wird, dass sich alles verändert und dann musste ein erneuter Notfallsplan geschmiedet werden.... naja und so weiter und so fort... So ging das die ganze Zeit...
Langsam glaube ich die machen das mit Absicht .. lach... Jedenfalls nach ewigem hin und her, sollte ich dann nun doch schon Anfang März (am 03.03.2013) wieder beginnen zu arbeiten, da das Camp langsam wieder aufgemacht wurde.

10 Tage habe ich dann erstmal gearbeitet, dann wieder eine Woche frei, die ich aber zur Hälfte nochmal in Doongmabulla gearbeitet habe, um mich gleich von der Rinderfarm zu verabschieden, da die Leute ja nun leider umziehen. Ich hatte dann auch nochmal 2 schöne Tage mit Teeny und ihrer Schwester beim Rodeo in Charters Towers verbracht - was wirklich total atemberaubend war ...
Den Rest war ich dann wie gewohnt in Townsville und nun sollte es letzte Woche dann eigentlich richtig mit meinem Schichtsystem (14 tage arbeiten/7 Tage frei) losgehen,... aber das wäre ja langweilig - wo bleibt denn da die Überraschung? - die kam dann jedenfalls noch - da wieder alles umgemodelt wurde - sollte ich dann erstmal nur eine Woche arbeiten und bin nun somit über Ostern wieder in Townsville (ist ja auch nicht so schlecht) .. und ab nächsten Mittwoch gehts dann hoffentlich endlich mal mit meiner normalen Schicht los,.. so das ich mich irgendwann auch mal daran gewöhnen kann ;)

Ansonsten wird es nun auch so sein, dass ich mehr in der Küche arbeiten werde als beim Putzen, was mir sehr entgegen kommt, da mir das Geschnippel und Gebacke schon ziemlich viel Spaß macht - naja und vielleicht auch weil ich immer den restlichen Kuchenteig aus den Schüsseln ablecken kann...hihihi..

Naja,.. ansonsten habe ich in Townsville auch eine recht schöne Zeit,.. Craig ist momentan seit Wochen auf Tour, somit bin ich mehr oder weniger alleine mit vier anderen deutschen Backpackern... yeeeehaaaa - Sturmfrei;)  ... Natürlich arbeite ich auch hier ein wenig, aber dennoch gehen wir auch mal raus mit dem Boot und fahren Wasserski - das macht Spaaaaaaaß;-D
Und ab und an muss man natürlich Abends auch mal weg gehen,.. das kommt im Busch ja viel zu kurz;)))
...

Sooooo - jetzt wisst ihr erstmal wieder was ich die ganze Zeit so mache,... ich freue mich wieder von euch zu hören, denn ich bin ja auch im Minen-Camp fast permanent übers Internet erreichbar ;-D

Ich wünsche euch nun noch ein tolles Osterfest und bedanke mich bei allen die mir auch schon Ostergrüße geschickt haben;)

Viel Spaß beim Suchen;)

La Viv

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen