Samstag, 1. November 2014

Laos - Bilder (Teil 2)

Soooo ihr Lieben;)

Nachdem wir letztes Mal mit der kleinen Motorradtour abgeschlossen haben, ist nun die Hauptstadt als nächstes dran ;) Und nach 'Vientiane' seht ihr noch die Bilder von 'Vang Vien' und 'Luang Prabang'.

Auf gehts :)


VIENTIANE


Museen und Tempel:

Ab nun waren wir also zu dritt. Tom, Lorna und ich radelten
also ein wenig in der Stadt umher :)

Ein paar wenige Tempel, die gleichzeitig Museen waren
haben wir also beucht.. viel mehr gab es nicht


"COPE" - Center for Orthotic & Prosthetic Excellence:

Wie schon erwähnt ist Laos das meist bombardierte Land der Erde.
Dieser Zentrum erzählt über die Geschichte ...

... und entwickelt Prothesen für Menschen die durch die immernoch zahlreich unentschärften
Bomben und Minen Extremitäten verlieren.

Spenden kann man hier natürlich auch. Ist für eine wirklich gute Sache. ... In ganz Vientiane war das defintiv die lohnenswerteste und informativste Sache die wir unternommen haben. Wohl auch die Traurigste.

Nach nur ein paar Tagen ging es dann mit dem Bus weiter in den Norden nach ...



VANG VIEN



Tubing (das Originale):

Auf dem Weg zum Fluss :)

Das war unsere lustige Truppe ...

... und das der Fluss auf dem wir lang tingeln sollten ;)

Auf gehts ... jipiiieeee

Daumen hoch ^^

An der ersten Bar wurden wir auf einmal mit Wasserflaschen beworfen,
.. es dauerte eine Weile bis wir verstanden, dass wir damit an 
Land gezogen werden sollen .. hahah

Und dann haben wir hier ein kleines Weilchen relaxt. 
(Ich, Tom und Lorna - sind hier zu sehen)

Das coolste war das Volleyballfeld welches geflutet wurde.
Nach kurzer Zeit haben sich alle in einer Schlamm-
schlacht befunden.Gewollt oder ungewollt ^^

Dann ging es weiter den Fluss entlang und irgendwann waren
wir in der 2. und letzten Bar ;-)

Thorben und ich chillen ein wenig in der Hängematte ab .

Und dann neigte sich das ganze Abenteuer auch 
langsam wieder dem Ende.

Mein Fazit: Es hat definitiv mehr Spaß gemacht als mein 1. Versuch.
So lange man es nicht übertreibt und mit den richtigen Leuten
unterwegs ist, ist es doch eine schöne Idee für einen Tag.


Das Bootsfest:

Für ein paar Tage wird in Laos das Ende der Regenzeit gefeiert!
Mit Bootsrennen (welches wir nicht sahen) und aber auch
mit ganzen vielen Lichtern, die in den Himmel und auf 
dem Wasser entlang geschickt werden.

Dieses große schwimmbare Gesteck war das 
Highlight des Abends.

Die Laoten haben sich darum versammlt.
Ihre Kerzen angezündet ...

gebetet,...

... und die kleinen Feuerwerke und Kerzen angezündet. 

Dann wurde es angestoßen, so dass es auf dem Fluss langtreibt.
Hübsch nicht? .. War ein schöner Moment. 


Blaue Lagune:

Einen Tag Zeit hatten wir noch, also entschieden wir 3 uns
noch zur blauen Lagune zu fahren ;-)

Der Weg war relativ holprig, aber zum Glück 
war er nicht allzu lang.

Die Lagune an sich war voll schön. Nur leidern fanden 100 
andere Asiaten das auch .. lach .. war sehr voll :-/
(scheiss Touris - ausser mir;-)))

Es gab Äste zum reinspringen, Seile und allerhand Gebimmel und 
Gebammel. So wie im Zoo mit den Affen, dass ihnen auch
ja nicht langweilig wird. 

Mein Lieblingsplatz war die Schaukel von der ich mir das Ganze 
Spektakel ansah und mich herrlich amüsierte. Die Chinesen
sind in den ulkigsten Formen ins Wasser geplatscht.
War großartige Unterhaltung :)


Mal wieder Pizza:

Nach so viel Reis und Nudeln genossen wir an unserem letzten
Abend mal wieder eine besondere Pizza :-)

hihi


Nochmal einige Stunden Richtung Norden waren wir dann in dem Ort mit teils französichem Baustil. Sehr hübsch dort. In der Umgebung 2 wunderschöne Wasserfälle und vieles mehr.



LUANG PRABANG


Sonnenuntergang am 'Mount Phousi':

Dieser kleine Berg, mit Blick auf den Mekong, ist bekannt um
Sonnenunter- und aufgänge zu besichtigen

Aussicht über Luang Prabang

Strahlend blauer Himmel,...

... wird langsam zu einem leichten orange..

... und in minutenschnelle rötlich und verschwunden

Am Fuße des Berges ein schöner Tempel und ein wundervoller 
Markt auf dem die Laoten handgemachte Souvenire
 und Sachen verkaufen.


Am 2. Tag haben wir einen kleinen Ausflug zu einem Wasserfall gemacht Diesmal per TukTuk. Nehmt es mir nicht übel wenn nun viele Bilder folgen, aber es war mit einer der schönsten an die ich mich momentan erinnere je gesehen zu haben. War richtig klasse.


Kuangsi Waterfall Park:

Das ist der Eingang. Natürlich muss man Eintritt bezahlen, wie fast
für alles. Aber es hat sich mehr als gelohnt :-)

In dem Park gibt es ein Rescue Centre (Free the Bears) seit 2003 für überwiegend 
asiatische Schwarzbären (Moon Bears), deren Organe zum herstellen von 
Medizin verwendet werden. Sehr traurig aber man kann helfen!!!!
Sie mögen vielleicht klobig aussehen, aber die können klettern;)

Nachdem wir die Bären für eine Weile bestaunt haben, 
gingen wir dann weiter zum Wasserfall.

Es gab unheimlich viele Poolterassen in denen man
planschen konnte :-)

Tom machte es sich gemütlich auf einem Felsen,..

... Thorben und ich versteckten uns hinter 
dem Wasservorhang ;-)

Hier seht ihr: Becca, Cécile, Tom und Lorna...

... und hier kam noch Thorben hinzu. ... Tom seine Schnute,..
haha, könnt mich wegschmeißen *g

Und noch ein paar mehr Poolterassen :) Das hörte 
gar nicht mehr auf .. lach 

Tom und iiiiiiiiich (wie man sieht;)

Wir dachten wir hatten alles schon gesehen, doch dann liefen wir noch ein bisschen 
höher und stellten mit Überraschen fest, dass der richtige Wasserfall ja erst 
hier war. Lol ... Es sah gigantisch aus. Absolut traumhaft!


Buddha's Fußabdruck (oder doch nicht?):
Am nächsten Tag erkundeten wir den Ort mal wieder auf einem Fahrrad
und wollten gerne den Fußabdruck von Buddha sehen, der ja 
hier so angepriesen wird. . 

Es war versteckt. Aber irgendwann fanden wir es auch mal. Als ich
jedoch die Größe sah (ca. 1,5 m lang) musste ich mir das 
Lachen verkneifen. hahha

Tom unterhielt sich mit diesen jungen Mönchen vorm Eingang und bat sie uns etwas 
darüber zu erzählen. Sie meinten dann ganz locker, dass Buddha nie in 
Luang Prabang war und das die Vietnamesen und Chinesen
den Abdruck geformt haben. .. also mal wider nur 
Geldmache. Was soll man da noch sagen?


Swimming Pool:

Einen Nachmittag verbrachten wir an einem Pool in der Stadt. 
Hier ist 7 Stunden Happy Hour - lach. ... Becca, Lorna,
Tom und ich hatten aber einen coolen Tag.


Tad Sae Waterfall:

Ein Wasserfall sollte es noch sein.. 

Hier konnte man auch auf Elefanten reiten und mit ihnen 
baden gehen (oder sie mit dir;) Lorna und Becca
hatten ne Menge Spaß wie man sieht:)

Mir tat der Fanti trotzdem irgendwie leid :(

Sind sie nicht süß, die Fanties? ??? :-/

Der Wasserfall war ähnlich wie der 1. Zumindestens die 
Poolterassen waren sehr ähnlich.

Vorm Baden sind wir aber noch ein wenig durch den 
Wald spaziert oder besser gesagt gekrackselt :)


Wir sind bestimmt über 5 Tage in Luang Prabang gewesen, weil es uns dort echt gut gefallen hat. Am letzten Tag, wo ich ja mein Trio nochmal traf (hab ich euch ja schon erzählt:), sind wir mit denen nochmal durch die Stadt geschlendert und haben halt gemacht am...


Royal Palace:

Sah hübsch aus. Aber irgendwann hat man eben 
auch viele gesehen.

Becca hatte Spaß beim Fische füttern :-)

War eine schöne Anlage. Auch mit Museum. War aber leider
gerade geschlossen zu der Zeit.

Joooooooaaaar, und damit wären wir erstmal schon wieder am Ende. Mir kommts zwar schon wieder wie ne Ewigkeit vor, die man braucht um das alles anzugucken und zu lesen,.. aber nur weil ich jetzt so lange daran gesessen habe. In Wirklichkeit geht es ja dann doch immer recht schnell.

Ein Teil folgt also jetzt noch. Und ich hoffe spätestens Übermorgen ist das dann auch abgeschlosen :-)

Bis dahin verabschiedete ich mich erstmal. Muss nämlich ins Bett. Morgen früh raus :)

Hab euch lieb. Meld mich in wenigen Tagen.

Knutschidutschiiii

Viv









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen