Mittwoch, 2. Januar 2013

Australien - Bilder Outback Doongmabulla (Teil 1)

Einen wunderschoenen guten Tag, wuensche ich :)

Ich hoffe ihr habt alle ein schoenes Silvester verbracht und seid startklar fuer das neue Jahr!
Ich habe ja nun in "Herberten" mit Teeny's Familie gefeiert, was eine nette, gemuetliche Runde war und Gestern habe ich mich auf die Socken gemacht und bin wieder zurueck nach Townsville gefahren. Was nicht nur W-Lan haben heisst, sondern auch viiiieeele Bilder fuer euch;)

Gut gut, moechte gar nicht lange drum rum reden.. Alles in 3 Teilen... kann mich wie immer mal nicht entscheiden, welche ich euch zeige, also sind es mal wieder ganz schoen viele,  um so ein besseren Eindruck bekommt ihr.

Das Ganze bekommt auch wieder ein bisschen Struktur, wie ihr es von mir gewohnt seid, damit man es auch schoen nachvollziehen kann. ...

Los gehts- hier kommen nun also die wichtigsten Bilder von meiner Cowgirl-Outback-Erfahrung auf der Farm "Doongmabulla".

Zur Information zu Doongmabulla:
Art der Farm:           Rinderzucht
Gesamte Groesse:   95 000 Hektar
Unterteilt in:            20 Koppeln
Mit insgesamt:        70 000 Kuehen
Und insgesamt:        80 Pferden

Doongmabulla Station:

Zentrum Doongmabulla - Wohn- und Arbeitsarea

Unterkunft fuer alle Arbeiter, eigener
 Bereich auf dem Grundstueck
Kueche
Mein Zimmer

Staelle

Huette mit allen Reitutensilien

Unsere Milchkuehe die alle Kalbwaisen versorgen

Pferde, Pferde und nochmals Pferde ;)

Natuerlich haben wir auch Pfohlen... suess

Aber kleiner gehts immer :)

Und noch wackelig auf den Beinen;)

Ok, soviel erstmal dazu... Das ist was ich tagtaeglich gesehen habe, sobald ich nur aus der Tuer getreten bin. ...
Bevor es richtig los geht, zeige ich euch aber noch den Ausflug den wir gleich am Anfang als ich ankam unternommen haben. Das ganze heisst "Campdrafting" und ist ein Freizeitsport bei den kleine Kuehe in einem bestimmten Parcours um Staebe herumgejagt werden. Das geht ueber 4 Tage und alle die wollen treten im Wettkampf an, das ganze ist verbunden mit Camping und Freunde und Familienzusammentreffen, sowie Pferderennen und ein wenig feiern.
Campdrafting - "Twin Hills":

Meiner Kollegin "Teeny" ihr Auto + Pferdeanhaenger
Und mein Boss "Bob" muss es natuerlich wieder uebertreiben.
Das ist sein geliebter Pferde-Truck der immer mit muss;)
Das ist Teeny, Startklar zum Wettkampf mit ihren beiden
Pferden "Brownie" und "Irish Cream"

Ein kleiner Ausschnitt vom Campdraften


Alle warten sie bis sie drankommen,.. wie geparkte Austos ..lach

Ein bisschen Pferderennen und -wetten
 (diesmal leider nicht geglueckt)

Und zur Abwechslung versuchen mal
ein wenig schick auszusehen


Gut,.. das nur so mal kurz nebenbei,..  kommen wir zum Ernst der Arbeit... Doch dazu muss ich euch noch jemand vorstellen...

Einleitung:
  
Teeny und Bob
(wie ihr ja nun schon wisst;)

 Teeny's Hund "Turbo"

Mein geliebter "Browndog", ist mein Lieblingspferd
von den 3en die mir zugeteilt wurden

Dicht gefolgt von meinem "Goldie Girl"

"Mein" 3. Pferd hat waehrend der Zeit des oefteren variiert, so dass ich euch jetzt kein Bild zeige,..
So was fehlt noch?? .. Ach ja nun wollt ihr bestimmt noch sehen, wie ich denn nun darauf aussehe- mit dem 'Gepferd' sozusagen:)

Browndoggie und ich von rechts

Browndoggie und ich von links ;)))
(Sind wir nicht ein schickes Team? -
Ja - finde ich auch;) hihi


Weiter gehts,.. bevor es so richtig richtig losgehen kann, mit den Kuehen eintreiben,.. muessen noch Vorbereitungen getroffen werden wie zb.:...

1.) Vorbereitungen:

...Pferde zu dem Punkt ausreiten, wo es
am naechsten Tag losgehen soll



Das kann schon mal bis zu ein paar Stunden dauern,
so das Viv ganz schoen ins Schwitzen geraet ..puh

Mittagspause natuerlich nicht zu vergessen.

... Kuehe von da verjagen wo sie nicht hingehoeren

... voellig hilflos dastehen, weil auf einmal alle 
verschwunden sind und mich
 mit 4 Pferden ganz alleine lassen,.. na Prost...

... und ganz wichtig: alle Zaeune mit dem Quadbike
 checken und ggf. reparieren
Danach kann das Eintreiben der Kuehe beginnen,.. wovon ich euch beim naechsten Eintrag berichte.
Also bis gleich ;)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen