Mittwoch, 2. Januar 2013

Australien - Bilder Outback Doongmabulla (Teil 3)

...... kommen wir nun zum letzten Teil..

Nachdem die Kuehe nun geimpft und manche weggeschickt wurden, laufen die meisten wieder zurueck auf deren Weide. Ab und zu muessen wir aber einige Weaner zurueck fuehren, da sie nun auf eine andere Koppel kommen...

6. Weaner zurueck bringen:

Laeuft genauso ab wie beim Eintreiben, nur andersrum

Diesmal mit meinem Goldie Girl;)

Radio auch immer mit dabei - zum Verstaendigen

Das war mehr oder weniger der letzte Schritt... Ich hoffe ihr habt nun ein wenig eine Vorstellung was denn nun auf so einer Farm erledigt wird. Im Endeffekt geht es nur um die medizinischen Eingriff, die vorgenommen werden muessen,.. doch damit das moeglich ist, muessen sie eben eingetrieben, getrennt, gefuettert, gezaehmt werden .. etc... Ist ganz schoen viel Aufwand - und hat bei so vielen Kuehen auch nie ein Ende.

Die Arbeit ist sehr abwechslungsreich und schoen mit den Tieren. allerdings auch sehr schmutzig, anstrengend und gefaehrlich. Man wird ab und an mal von Kuehen getreten, was sehr schmerzhaft sein kann, aber nun mal dazu gehoert.. Einige Kuehe sind richtig verrueckt und versuchen einen die ganze Zeit zu rammen, wo  man schnell aus dem Weg springen muss. Pferde kriegen auch ab und zu mal ihren Rappel (vor allem bei Helikoptern, die sie nicht ausstehen koennen).. und so landet man auch da hin und wieder mal unsanft.

Alles in allem war es jedoch eine gute Erfahrung, bei der ich sehr viel gelernt habe...

Ein paar Bilder vom Drumherum zeige ich euch aber noch, bevor ich mich verabschiede.


Besuch von Craig:

 
Craig war mich auch fuer ein paar Tage besuchen

 
So sind wir ein wenig durch die Praerie geritten;)


Buschfeuer:

Kommt hier ziemlich haeufig vor....

Sieht aber dennoch beeindruckend aus,.. oder?


Kangaroo-Jagd:

 
Leider sehr beliebt in Australien:(

Kommen wir vom Tod zum Leben... Ich habe zwar schon unheimlich viele tote Tiere (vorallem Kangaroos)
 in Australien gesehen,.. doch in Doongmabulla dafuer auch sehr viele Neugeborene. Sehr viele Kuehe bekommen ihr Babies z. B. beim Mustering... Und einmal hatte ich meine Kamera direkt dabei;)

Ein gerade Neugeborenes:

Gerade 'geschluepft'...

.. Und schon am Versuch aufzustehen

Alle Neugeborenen, die jedoch zurueckgelassen oder von den Muettern verstossen werden, nehmen wir mit nach Hause und versuchen sie erst an die Flasche und dann an die Zitzen der Milchkuehe zu gewoehnen. ..
Manchmal gelingt es aber nicht, weil die kleinen Zwerge sich schon aufgegeben haben,.. deshalb habe ich in den letzten Monaten Viele sterben sehen, was sehr traurig war. Doch umso schoener wenn Einige dann doch ueberleben;-)

Kalb-Waisenheim:

 

Sind sie nicht niedlich????

Hilflos und allein am Anfang...

... bis sie anfangen zu saugen...

und trinken sie dann eigenstaendig von der Kuh, 
sind sie so gut wie gerettet;)

... und dann koennen sie wachsen und werden so
gross und stark wie unser "Mumu" ^^


Doch irgendwann sind sie nicht mehr so suess und sehen so und mutieren zu riesen grossen Bullen, die sehr gefaerlich sind... 'Traue niemals einen Bullen' - heisst es!

Bullen:

Auch wenn es hier nicht so rueber kommt, aber die
sind riiiiessig und unheimlich schwer.


Jaaa... was kann ich euch denn noch zeigen??? :.. ach ja - wenn wir denn mal einen Tag frei hatten,.. sind wir auch gerne mal schwimmen gegangen, in den schoen, erfrischenden Mini-See gleich neben an;)

 Ausruhen am See:

Turbo natuerlich immer mit dabei ^^

Schwimmen und Natur geniessen;)


Wau Wau:

Guckt euch mal den suessen Wauwi an...

.. den muss man einfach knuddeln^^


Ok... soweit so gut... nun sind wir auch wirklich fast am Ende, denn Weihnachten nahte und somit folgte der wohl verdiente Urlaub, deshalb habe ich natuerlich noch mal Zeit mit den Pferdies verbracht,..

Immer was neues ausprobieren:

Ohne Sattel reiten sollte ein guter Reiter auch beherrchen
(ist nur nich so bequem;)

... genauso wie Hufeisen entfernen..

...oder sich von Browndoggie zu verabschieden :'((((((


.. Genauso wie ich mich jetzt von euch verabschieden werde ;) ... Ich danke vielmals fuers Lesen und Anschauen und bin fuer Fragen natuerlich offen ;)


Ihr werdet wahrscheinlich Morgen schon wieder von mir hoeren, denn dann zeige ich euch noch schnell wo ich in den letzten 2 Wochen meinen Urlaub genossen habe.. und danach ist erstmal Schluss mit Bildern.. grins.. denn das dauert immer verdammt lange die alle hochzuladen...

Also bis Morgen dann. Habt noch einen schoenen Tag;)

Drueck drueck drueck!!

Euer Cowgirl.

Yeeehaaaa




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen