Montag, 7. Juli 2014

Singapur - Urlaubsbericht

Okidokiiii,..

hier bin ich schon wieder - versuche heute einmal fleissig zu sein^^ und euch auch noch die restlichen Bilder zu zeigen,...  doch vorher noch eine kurze Zusammenfassung von dem was wir unternommen haben:

Also am Montag, dem 30.06. sind wir Nachmittags in Singapur angekommen und sind erstmal gleich zu unserem Hotel gefahren... Normalerweise haben wir ja in Hostels geschlafen - doch diesmal hat Craig ein recht nobles Hotel gebucht - nachträglich als mein Geburtstagsgeschenk ;-)  hihi

Mein erster Eindruck von Singapur war:  wie Australien! .. Craig und ich standen da - haben uns umgeguckt und dachten beide, dass hätte auch eine Stadt in Australien sein können,... so gross, so sauber, die Autos fahren alle wiedr normal - kaum Motorroller .. lach .. und so weiter und so fort ... war sehr angenehm - nach dem hektischen, lauten Indonesien.

Am selben Abend noch sind wir in das berühmte 'Raffles Hotel' und hatten 2 Drinks in der 'Long Bar'.

Am nächsten Tag haben wir uns ein Hop on & off - Busticket gekauft und konnten somit überall hin wo wir wollten ... Angfangen haben wir beim botanischen Garten, Kunstmuseum, waren in 'Little India' wo wir sie Sultan-Moschee besucht haben,... danach sind wir zum 'Marina Bay Sand Hotel' - das ganz bekannte Schiff, welches auf oben auf 3 nebeneinander stehen Hochhäusern liegt, ... und zum Schluss noch in China Town,.. auf den Märkten gibt es wie immer viel was man gerne kaufen möchte :-)))

Am darauffolgenden Tag sind wir noch einmal nach China Town gelaufen, da wir uns einen ganz bestimmten Tempel ansehen wollten, der am Tag davor schon geschlossen hatte. Es hat sich wirklich gelohnt,.. nicht war nur der Tempel von innen schön,.. auch konnten wir bei einer Zeremonie der Buddhisten zusehen und obendrein befindet sich in diesem Gebäude der Überrest von einem Zahn von Buddha - so sagt man - welcher nun wie ein Schatz aufbewahrt wird.
Gleich im Anschluss sind wir dann in den Süden von Singapur gefahren, wo man mit einer Monorail-Bahn auf die Insel 'Sentosa' fahren kann, die wirklich nur eine reine Spass- und Vergnügungsinsel ist. Dort gibt es alles von Wasserparks,.. bis Bäume beklettern, Aquarium und noch mehr Abenteuer. .. Craig und ich waren sehr langweilig - wir haben uns von all den Möglichkeiten dafür entschieden ein Fahrrad auszuleihen und einfach nur ein bisschen herum zu fahren :-) ... Baden waren wir natürlich auch noch und einmal sind wir auch ganz hoch gefahren mit dem 'Sky-Tower' - für eine bessere Sicht :)

Abends waren wir dann nochmal essen in einem 'Seafood Restaurant' - als Abschied sozusagen,.. denn am nächsten Tag - war schon wieder Abreise angesagt.

... Also alles in allem,.. Singapur mal für 3 Tage zu besuchen lohnt sich,.. ist eine wirklich sehr saubere, ordentliche, gut strukturierte Stadt. ... Dort leben ca 75% Chinesen, der Rest ist mehr oder weniger Multi-Kulti und es gibt 4 Sprachen die sozusagen alle als Nationalsprache gelten ...
Von den ganzen Verboten haben wir ehrlich gesagt kaum etwas mitbekommen,.. wenn man sich vorher darüber beliest und daran hält - ist es sehr einfach dem Trouble aus dem Weg zu gehen ;-)

Wer noch Fragen hat - bin ja da ... also nicht hier ... aber hier bei mir bin ich ja da ;-)

Sooo aber ich halt jetz mal die Klappe mit meinem Unsinn :)

Zeig euch jetz gleich noch paar Bilder

:-***


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen