Samstag, 27. September 2014

Kambodscha - Bilder (Teil 1)

Hallihalloo meine Liebsten,..

Wie versprochen melde ich mich hier mit dem ersten Teil der Bilder.

Natürlich kann ich mich wie immer nicht entscheiden welche Bilder aus meiner riesen Ansammlung ich euch zeigen soll und hinzu kommt der Fakt, dass umso mehr Bilder ich hochlade - umso mehr Bilder sind für immer gesichert und können mir nicht mehr abhanden kommen^^ - daher gibt es also mal wieder eine geballte Ladung :)

Wie schon in meinem Bericht beschrieben ist die wichtigste Sehenswürdigkeit in ganz Kambodscha 'Angkor Wat' - Es gibt dort sehr sehr viele verschiedene Tempel zu besichtigen und damit diesem so wichtigen Weltkulturerbe auch alle Ehre erwiesen wird, widme ich diesm Eintrag fast ausschließlich 'Angkor Wat'.

Auf gehts.

SIEM REAP



Von der Stadt 'Siem Reap' habe ich eigentlich gar keine Bilder, da ich ja mehr oder weniger nur im Hostel war - denn laufen konnte ich zu dieser Zeit so gut wie gar nicht.


Verschiedenes:

 Dennoch möchte ich euch kurz Clem vorstellen. Er arbeitete in dem Hostel und war ein 
guter 'Krankenpfleger' :) lach .. er war wirklich sehr lieb, einer der 
coolsten Khmer den ich hier kennengelernt habe!

Irgendwann hatte ich die Nase voll vom Rumsitzen und bin mit 
einer Finnländerin ins National Museum gefahren
(Auf gehts Tuktuk-Fahrer)

 Auf der 'Pub Street' ist auch immer was los und in dem 'Temple Club'
kann man umsonst traditionelle Khmer-Tänze bestaunen


Aber so viel nur dazu,.. auf gehts zu den Tempeln. Man hört immer nur den Namen 'Angkor Wat' der mehr oder weniger für die ganze Tempelanlage gebraucht wird, obwohl 'Angkor Wat' auch nur ein einziger Tempel ist, innerhalb der riesen Anlage, nur eben der Berühmteste von allen. Deshalb ist die Bezeichnung nicht ganz richtig. Gibt nämlich noch viele mehr ..


Die Tempelanlage von Angkor: 

Eine Karte aus der Vogelperspektive 

Die 2 Haupttempel sind 'Angkor Wat' und 'Angkor Thom', wobei 'Angkor Thom' eher eine Tempelstadt ist, die auch wiederum aus mehreren Tempeln besteht. Wie man auf der Abbildung sehen kann, sind viele Tempel von Wasser umgeben, was an die Erde mit den Kontinenten und den umgebenen Ozeanen erinnern soll und den Kontrast von Festlant und Wasser darstellt....

Aber ok,.. wen das alles wirklich interessiert, kann auch im Internet viel darüber lesen. Ich werde mich mit Worten diesmal zurückhalten und ihr könnt die verschiedenen Tempel auf euch wirken lassen. Schönes Wetter hatte ich leider nicht. .. Aber gut,.. viel Spaß:








Angkor Wat

---

Wie die meisten Leute haben wir mit 'Angkor Wat' angefangen, beim Sonnenaufgang - der jedoch nicht wirklich zu sehen war,.. lach und sind danach weiter zu 'Angkor Thom'. .. Ich versuche dir folgenden Tempel richtig zu benennen, es kann jedoch sein, dass ich etwas durcheinander komme, da es so Viele waren und ich nur anhand meines Gedächtnisses (was nicht immer so gut funktioniert;) und der Karte mich zu erinnern Welche es waren ...






Bayon - der Gesichtertempel (innerhalb von Angkor Thom)

---






Baphuon? (innerhalb von Angkor Thom)

---


 Bäume :) .. wer hätte das gedacht?

---


 Phimeanakas (innerhalb von Angkor Thom)

---


??? hehe (innerhalb von Angkor Thom)

---



Thommanon

---


Kinder im Wechsel zwischen Spielen und Arbeiten. Sie versuchen
Postkarten oder Armbänder an die Touris loszuwerden..

---


Chau Say Thevoda

---


Ein Water Buffalo ;) Die gibts hier überall in Kambodscha.

---






Ta Prohm (mein Lieblingstempel^^)

---


Banteay Kdei

---


Pre Rup 

---


 Ta Som 

---


 Neak Pean

---


 Preah Khan

---


Und das waaaaaars;)

Ohhh mein Gott sind das viele Tempel und natürlich habe ich schon manche weggelassen und natürlich auch nicht komplett alle damals angesehen.... Vielleicht habt ihr jetzt eine Vorstellung wie groß die komplette Tempelanlage eigentlich ist ...

Ihr könnt jetzt mit Sicherheit keine Tempel mehr sehen und auch gar keinen Unterschied mehr zwischen den einzelnen erkennen .. lach .. Vielleicht geht einem das nicht unbedingt so wenn man die Bilder mal fix in 2 min durchklickt,.. aber uns ging es so nachdem wir 10 Stunden dort umher gefahren und gewatschelt sind :) ...

Ich verspreche jetzt folgen erstmal keine Tempel mehr,.. ok ..so gut wie keine .. lach und die nächsten 2 Bilder-Beiträge werden sich um andere Sachen drehen :) 

7 Orte habe ich euch noch zu zeigen, die ich so schnell wie möglich online stellen werde.

Danke fürs Zuschauen.

Bis sehr bald.





 Ach ja - unterwegs war ich mit einer US-Amerikanerin und einem Mädel aus Finnland... 
Und natürlich der nette Herr Tuktuk-Fahrer^^



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen