Montag, 6. Oktober 2014

Kambodscha - Bilder (Teil 3)

Huhu :)

Und da bin ich wieder. Sorry für die Verspätung, aber ich hatte ein paar Tage gar kein Internet.

Aber egal, jetzt folgt Teil drei. Und hier werde ich euch die Bilder von 'Kampot', 'Sihanoukville', 'Koh Rong' und 'Kratié' zeigen.

Viel Spaß:

KAMPOT



'Ollie's Place':

 Das war mein Hostel,.. einfach nur traumhaft - direkt am
'Kampot River' .. Da kann man einfach nur genießen...

... und relaxen .. und am besten geht das doch immer 
in einer schönen Hängematte :-)

 War auch ein schöner Ausblick von der neuen Brücke


Kampot Pepper:

Wie schon erwähnt ist dieser kleiner Ort weltweit 
berühmt für seinen guten Pfeffer

 Also haben wir eine kleine Farm besucht. Nachdem ernten und 
gründlich waschen werden die Kerne hier getrocknet...

.. und später hier in penibler Handarbeit von diesen Frauen nach guten
und schlechten Körnern sortiert. Neben dem Schwarzen gibts 
hier sonst auch noch weissen und roten Pfeffer.

Am Ende durften wir dir verschiedenen Sorten auch noch probieren. Mjam mjam ... naja - aber um ganz ehrlich zu sein habe ich keinen Unterschied zwischen den verschiedenen Sorten geschmeckt,.. hahah .. aber ich bin ja auch kein Pfefferkenner und mir ist das relativ Wurst welche Farbe der hat, solange es irgendwie nach Pfeffer schmeckt. Lach


'Bokor National Park':

 Haley und ich haben uns 2 Tage einen Roller ausgeliehen (mal wieder)
und haben uns nach 'Kep' dann den NP angesehen - welcher
mehr oder weniger ein Berg ist. ('Elephant Mountain')

 Neben diesen hübschen Langhälsen, haben wir aber ...

 ... nur noch den Wasserfall gesehen...

... bevor es sehr stark angefangen hat mit regnen und wir nichts mehr 
ansehen konnten :-/ und auch mal wieder froren.

 Nach Kampot ging es dann alleine weiter nach 'Sihanoukville'. War dort aber übergangsweise nur einen Tag und habe auch keine Bilder gemacht, erst als ich das 2. Mal dort war. Zeige ich euch also nach den Bildern von 'Koh Rong' - denn auf diese Insel sollte es jetzt erstmal gehen.



KOH RONG



Spaziergang und Baden:

 Gleich am 1. Tag habe ich ein paar Leute kennengelernt und wir
machten einen Spziergang und schlichen uns langsam an dem
Water Buffalo vorbei. Hat geklappt er wollte uns nich jagen^^

 Es war echt schön mal für etwas länger wieder an einem Strand zu sein. 
Ein kurzer Weg führte über die Felsen, über die ich fröhlich
hüpfte, .. hmmm mein Fuß mochte das nicht so ganz :-/

 Und dann sprangen wir alle ins Wasser :-)

 Schön - nicht wahr ?

Nach ein paar Stunden watschelten wir alle wieder zurück
durch Wald und Wasser ;)


Der 1. Abend:

 Abendessen beim besten Nudelamann der Insel^^

 Ein paar Drinks danach,...

 ... und dann setzten wir uns in eine Bar und schauten 'Titanic 2', weil irgend so
ein Typ die DVD kaufte und besessen davon war die absolut sinnlose 
Nachmache und Fortsetzung anzusehen... haha (Der Film war so
schlecht, dass Tom (neben mir) und ich entschieden lieber 
Billard zu spielen .. haha .. Wie immer verlor ich ..lol

Danach ist die große Gruppe dann noch irgendwo anders hin
und ich kam nach, da ich vorher noch bei meinem coolen
Trio war, die ich euch gleich vorstelle :-)


'Long Beach', mein Trio und Ich:

 Hier haben wir Guille und Valentina (auf dem Weg zum Long Beach -
was ein etwas anstrengender Walk über Stock und Stein war - für ca. 45 min.)

 Und hier im Vordergrund ist Ber zu sehen. Alle 3 ziemlich spezielle
aber mega cool Typen, mit denen ich dann den Rest der Koh 
Rong Zeit verbrachte, da die Gruppe gegangen war.

 Irgendwann völlig verschwitzt am Long Beach angekommen,
war der Himmel dem Weinen sehr nahe...

... und wir kehrten um, sahen aber auf dem Rückweg noch
eine mega fette, aber leider tote Qualle am Strand. 


Die Tierlies:

 Wie schon erwähnt gab es auf der Insel mega viele Katzen,...

... und auch Hunde :-) Diesen kleinen Rabauken hier hätte ich 
gerne heimlich entführt ^^ .. Aber dann wohin mit ihm?
Also entschied ich mich dann doch dagegen ;)



SIHANOUKVILLE



Radtour zu den verschiedenen Stränden:

 Ich habe mich dann nach langer Zeit der sportlichen Enthaltsamkeit 
getraut mal wieder ein Rad auszuleihen und eine kleine Tour
gemacht und einfach die verschieden Strände besucht

Das hübscheste was ich gesehen habe war jedoch dieser
kleine Freund hier auf meinem Portemonnaie :)

Viel mehr Bilder habe ich leider nicht gemacht, ich habe einfach nur ein bisschen relaxt dort und die Zeit genossen. Danach bin ich ja wieder in den Norden nach Phnom Penh und dann auf Richtung Laos, habe vorher aber noch anderthalb Tage einen Stopp in 'Kratié' eingelegt und auch wenn ich dort nur so kurz war, habe ich euch trotzdem viel zu zeigen, denn mir hat es gut gefallen :-)


KRATIÉ



'Balcony Guesthouse':

 Das Guesthouse war richtig cool. Hier habe ich auch gleich
die Spanierin Debbie kennengelernt

 Unten kann man essen, war auch recht billig...

 .. und oben kann man super chillen

Das Mehrbettzimmer war echt richtig cool. Man hatte Vorhänge
(wie im Krankenhaus) um seinen eigenen Bereich doch
irgendwie abzugrenzen. War sehr cool :)

Und es lag mal wieder genau an meinem geliebten Mekong^^


Fahrradtour nach 'Kampir' und zurück:

 Debbie und ich haben ein Rad ausgeliehen und wollten 16 km
nördlich fahren nach 'Kampir'


 Die Dörfer bestehen aus Häusern die alle auf Stelzen gebaut sind
- natürlich wegen der Regenzeit

 Es war schön einfach durch die vielen Dörfer zu fahren und Land
und Leute zu beobachten (ohne Tourismus)


 Die Straße und heiße Sonne sind perfekt um
allerlei Dinge zu trocknen

 Und an diesen kleinen Ständen verkaufen die Khmer
ihr Essen und warten den ganzen Tag

 Kühe gibt es auch überall zu sehen .. Für mich faszinierend
-erinnert mich so an Australien :-)

 Unterwegs waren wir dann noch auf einem Berg...
 .. und haben einen kurzen Blick auf die Tempel und Statuen
geworfen. Aber der Ausblick war auch nicht schlecht.


'Kampir' - Delfine gucken:

 Endlich angekommen sprang ich auf das Boot und war bereit
Delfine zu sehen^^ (Debbie konnte leider nicht mit, sie
vergaß ihr Geld und ich hatte nicht genug mit:-/)

 Aber dennoch habe ich es sehr genossen. Nun war ich also
zum 1. Mal AUF dem Mekong... es war
wundervoll.

 An 2 verschiedenen Orten haben wir dann angehalten und ich habe
viele Delfine kurz gesehen. Fotos machen war schwierig.
Dies sind leider meine besten Shots.

 Es war einfach bezaubernd. Die Stille und die Natur..
hmmmmm

 .. und ich ganz vorne auf dem Boot :)

 Nach einer Stunden legten wir wieder an und ich war froh
doch das Geld dafür ausgegeben zu haben :)


'Koh Trong'

 Als wir wieder in Kratié angekommen sind, hatten wir eine kurze Siesta
und sind am Nachmittag mit der Fähre auf die kleine Insel
'Koh Trong' gefahren die mitten im Mekong ist

 Unsere Räder nahmen wir mit und radelten wie die Irren, denn
wir hatten nur 35 min um es uns anzuschauen... lach
bevor die letzte Fähre zurück fuhr

 Herrliche Ausblicke .. und ansonsten hat man eben gesehen
wie die Khmer Leute leben ....

 Bilder im vorbei fahren... Hat aber irgendwie was...

 Pünktlich um 5pm waren wir wieder zur Stelle und es ging
zurück mit der Fähre nach Kratié

Und das war auch mein letzter Abend in Kambodscha...

Am nächsten Tag sollte ich dieses wundervolle Land mit der traurigen Geschichte verlassen. Ich war traurig aber auch froh - gespannt auf alle weiteren Abenteuer...

Wie immer hoffe ich euch haben die Bilder gefallen... Ich habe versucht vor allem jetzt am Ende auch einige von den Dörfern und Menschen aufzuehmen, dass ihr einen Eindruck bekommt wie sie leben.

Es tut mir Leid, dass es nun doch so lange gedauert hat, bis ihr alle Bilder anschauen konntet, denn nun bin ich ja immerhin schon seit einer Woche in Laos, nur ist das mit dem Internet leider doch nicht immer allzu einfach :)

Aber ich bin jetzt auch sehr froh, dass ich die Kambodscha-Beiträge fertig gestellt und hochgeladen habe :) Das nächste Mal werdet ihr dann von Laos zu lesen und Bilder zu sehen bekommen. Wahrscheinlich ca. in 3 Wochen:)

So und ich gehe jetzt pennen,.. ist nämlich schon nach Mitternacht!

Also bis in 3-4 Wochen ungefähr. Passt auf euch auf. Ich habe euch lieb!!!

Eure Vivienne

:-**



K a m b o d s c h a
2 7 . 0 8 . - 2 7 . 0 9 . 2 0 1 4

Sonnenuntergang - Mekong



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen