Montag, 21. November 2016

Israel - Bericht

Shalom :)

Ich begrüße euch wieder rechtherzlich auf meinem Blog, nach 11 Monaten Funkstille.

Wie die meisten von euch wissen habe ich, nachdem ich fast ein Jahr wieder in Deutschland gelebt habe, Europa nun wieder verlassen. Bevor es für mich überraschenderweise nun doch wieder nach Australien geht, möchte ich euch gerne über meinen Zwischenaufenthalt/-urlaub in Israel berichten.

Warum bin ich hier? ... Ich habe meine Freundin Lia besucht ;-D Sie war meine Zimmergenossin in China. Nach einem Jahr Training geht es für sie zurück nach Bolivien - zumindest erst einmal für ein paar Monate. Da sie vorher allerdings fast drei Jahre in Israel gelebt hat, möchte sie noch ihre Sachen einsammeln und Freunde treffen - und da dachte ich mir, lege ich noch einen Stopp ein und schau auch mal vorbei. Israel - muss doch interessant sein^^ Oder wie?


Bericht:

Für alle die grad nicht ganz im Kopf haben wie genau 
es aussieht - hier mal die Karte.

Da mein Mac Book neu für mich ist, weiß ich leider noch nicht genau wie man die Bilder bearbeitet und Routen einzeichnet,.. haha .. das vielleicht also noch später :)

Ach ja, und wenn mein Satzbau hin und wieder etwas komisch klingt, liegt das daran, dass ich das manchmal etwas mit dem Englischen verwechsle .. haha 

So aber nun zur wichtigen Frage, was haben wir so getrieben? Also:

-> Ich bin am Sonntag (13.11.) in 'Tel Aviv' angekommen und wurde am Flughafen herzlich von Lia empfangen - mit einer Rose und meiner Lieblingsschokolade ;) hihi. Die Freude sich nach einem Jahr wiederzusehen war sehr groß. ... Natürlich haben wir viel gequatscht und uns erstmal ausgeruht.
Am Montag liehen wir uns Fahrräder aus und so erhielt ich einen ersten Eindruck von Tel Aviv. Geschlafen haben wir bei Freunden von Lia.

-> Am Dienstag haben wir den Bus nach 'Jerusalem' genommen und uns dort die Altstadt angesehen, welche ja in vier Quartiere aufgeteilt ist. War sehr interessant, nicht nur weil es die Hauptstadt ist, sondern auch weil man ja genau weiß, dass es sich um eine der wichtigsten Städte, wenn nicht die wichtigste Stadt, für drei unserer Weltregionen handelt. Heilig eben. .. (mehr dazu bei den Bildern) 

-> Leider blieb uns jedoch nicht mehr Zeit als ein halber Tag, denn am nächsten morgen ging es auf nach 'Ein Gedi' - dort befindet sich ein Naturreservat, direkt am 'Toten Meer'. Das war mein absoluter Lieblingstag. Geschichte schön und gut - aber was geht schon über unsere Mutter Natur? :)
Abends nahmen wir recht geschafft den Bus zurück nach Tel Aviv.

-> Am Donnerstag bestand unsere Hauptaufgabe daraus in ein Hostel umzuziehen. Einfach denkt man. Ihr hättet unser Gepäck sehen sollen. Wer denkt ich reise mit viel,..  Lia hatte mindestens dreimal so viel wie ich. Lach. Logisch wenn man hier länger gelebt hat. Anstrengend war es. Wie gut, dass das Hostel genau nebenan war. .. Aber naja. Am Nachmittag nahmen wir den Zug in die Stadt 'Haifa' - ca. eine Stunde nördlich von Tel Aviv. Hier kennt Lia einen Reiki Master, bei dem sie schon mehrfach behandelt wurde. Ich hatte schon einiges von ihr darüber gehört und bekam ebenfalls meine erste Energieheilungs-Behandlung. Sehr interessant. ... Danach ging wieder zurück und wir haben uns noch mit Freunden von Lia verabredet.

-> Freitag war dann nun leider auch schon Lia's letzter Tag. Wir hatten also viel mit rumwurschteln zu tun. Ich war mit ner Freundin von ihr noch auf dem Markt und dann alleine am Strand. Später waren wir bei anderen Freunden zum Essen eingeladen und am Ende haben wir uns nochmal mit den vorherigen Freunden zum Good Bye Drink getroffen. .. und dann hieß es schon Abschied nehmen :(((

-> die letzten drei Tage, bis heute (Montag) habe ich überwiegend alleine verbracht und diesen Bericht hier geschrieben sowie die Bilder hochgeladen. Wie ihr wisst, das dauert immer eine ganze Weile. ... Habe relaxt und war auch am Strand :-) 

____

Heute Abend geht mein Flug nach Adelaide :) Ich freu mich und Ben hoffentlich auch :)

Da ich ja dort auch ein normales Leben führen werde und reisen eher erstmal im Hinterrund steht, werde ich nicht andauernd etwas zu berichten haben. Nur hin und wieder mal ein paar News.

Den Link schicke ich euch dann nochmal.

Aber jetzt folgen erstmal die Bilder :-) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen