Sonntag, 26. Februar 2017

Australien / Adelaide - Bilder Januar & Februar 2017

Und da bin ich nochmal :)

Wenn ich nu schon einmal beim Aufholen bin, dann aber richtig. Hier kommen jetzt noch ein paar Bilder von den letzten beiden Monaten.

Nichts spektakuläres,.. aber ich fand sie ganz schick :)



West Beach:

Da wir nur 7 min zu Fuß von diesem tollen Strand wohnen,
gehen wir natürlich öfter spazieren. Wenn viel Wind
herrscht, kann man die Kite Surfer beobachten


Mein neues (gebrauchtes) Auto:

Mitte Januar habe ich mir diese niedliche Silberschüssel gekauft. Ein kleiner 
VW Polo :) Isses nicht süß? .. Wollte zwar eig. kein Auto, aber leider 
wird das bei vielen Jobs vorausgesetzt.. So sei es..


Mount Lofty:

Südöstlich von Adelaide gibt es den Berg 'Mt. Lofty' und 
Ben & Ich unternahmen einen kleinen Tagesausflug

Der Weg bis nach oben war länger und anstrengender als
gedacht... Hmm da muss wohl mal wieder jemand 
an der Ausdauer arbeiten ..(jaaa ich;)

Oben angekommen (ich völlig fertig) .. war es ein toller
Ausblick über Adelaide, der sich gelohnt hat ;)


Australia Day:

Der beliebteste Feiertag in ganz Australien immer am 26.01.!
Wir haben ne kleine Poolparty geschmissen...
Tja jaa, wer hat - der kann ;-P


Port Noarlunga:

Befindet sich im Süden von Adelaide. Sehr bekannt für schnorcheln, doch leider 
haben wir unsere Ausrüstung vergessen und uns mit Freunden verpasst.
Naja,.. nächtes Mal dann Unterwasserbilder von hier :)


Hahndorf:

Ca. 40 min. von Adelaide befindet sich der deutsche Ort 'Hahndorf'.
1838 kamen verfolgte Deutsche mit dem Schiff hier an, und der Captain namens 'Hahn' 
hat geholfen diese Siedlung mit aufzubauen.

Jeder redet von diesem Ort. Man kann einige deutsche Produkte kaufen, ist aber
sonst mehr touristisch als alles andere. .. Nicht mal Rotkraut, Klöße und Roulade gab es.
Gibt es was deutscheres?? Ich war schwer enttäutscht!!!! haha 


Happy Valentine:

Hübsche Lilien :)))


Ich hoffe ihr hattet auch alle einen schönen Valentinstag und habt generell den Januar und Februar schön verbracht,... Ich werde jetzt noch einen Post erstellen, mit keinen Bildern, aber Neuigkeiten von mir :)

Bis gleich!







Ich kann solche Momentaufnahmen einfach nicht lassen ^^


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen