Montag, 1. August 2011

Australien / Kununurra - Grüsse aus Kununurra;)

Hier kommt wieder mal ein Vivi-update - schneller und doch wieder öfter als gedacht.

Ich habe nun doch wieder Internet auf meinem Telefon, was zwar ewig gedauert hat, bis es funktionierte, aber so kann ich wenigstens selbst meine Mails checken und muss nicht immer jemand fragen ;)

Ja- was gibt es neues auf der Südhalbkugel? ... Kununurra ist ein winziges Dorf, es gibt hier demnach gar nichts zu tun. Und leider sieht es auch hier mit der Farmsituation nicht gut aus. Alle reden nur davon wie schlecht diese Saison ist... *toll - irgendwie bin ich zum falschen Zeitpunkt hier:( ... Und für Frauen ist es momentan noch schwieriger, weil gerade Melonen geerntet werden, was körperlich sehr anstrengend ist. ... Somit kriegen Frauen nur geringfügig Jobs:((

Es gibt nun mehrere Möglichkeiten... Entweder wieder woanders hinfahren - worauf ich allerdings gar kein Lust habe, ... Oder einfach abwarten und hoffen, dass bald was frei wird. Ich entscheide mich erstmal noch für Variante 2.

Ich mache mit einem Freund ab und zu paar Arbeiten in dem Hostel, wie Küche aufräumen, sauber machen etc. so dass wir nur ungefähr den halben Preis pro Woche zahlen. Ansonsten versuche ich zur Überbrückung, weil das mit der Farmarbeit eben noch paar Wochen dauern kann, irgendwas anderes zu kriegen. ... Eventuell kann ich 2 Tage die Woche im Supermarkt in der Backerei arbeiten, allerdings gab es jetzt irgendwelche Probleme mit meiner Bewerbung, weswegen ich nun immernoch keine Zusage habe:-/ ... Abwarten.
Ja, des weiteren mache ich paar mal die Woche noch bei so nem freiwilligen Projekt mit. Fängt immer Abends um 6 an, für ca. 2-4 Stunden. Da fahren wir in umliegende Gebiete, Gewässer von Kununurra und fangen Frösche:) hört sich voll lustig an :) Naja, sind auch eigentlich keine Frösche, sondern Kröten- und zwar Giftige. Sie sind sehr schlecht für die Umwelt und alle anderen Tiere. Schon fast wie eine Plage und müssen deshalb beseitigt werden.
Ist ein sehr witziges Projekt:) Stellt euch vor, wie ich da mit einer Warnweste bekleidet, Handschuhen und einer riesen Taschenlampe durch die Gegend piersche - immer auf der Suche nach Kröten :D herrliches Bild

Jaaa, ihr seht - irgendwie vertreib ich mir die Zeit schon:) Eigentlich ist alles total relaxt, ich häng die übrige Zeit viel am Pool und spiele Billard - und tu mal gar nichts:) ... Klingt sehr nach Urlaub, aber dennoch kann man es nie ganz geniessen, da man ja irgendwann doch mal wieder einen Job braucht.

Ich weiss jetzt auch woran es liegt- ihr habt alle doch gar keine Daumen für mich gedrückt;) ... Nein- es ist anscheinend wirklich eine schwierige Saison grade- schlecht für mich. Und generell glaube ich wird es von Jahr zu Jahr schwieriger in Aistralien, da es einfach immer mehr Backpacker gibt.

Soweit so gut;) jetzt wisst ihr erstmal was ich so den ganzen Tag treibe und dass ich auch wieder Mails lesen kann.

Schreibt mir wie es euch so geht oder wenn es irgendetwas neues gibt.

Knuddl euch

LaViv

2 Kommentare:

  1. huhu Viviiii,

    ich bin ja soooo neidisch (trotz der Mücken ;)
    hier gießt es wie aus Kannen und ich muss anfangen mich mit meiner Diplomarbeit rumzuplagen (arrrrgh)

    ich glaub ich fange an zu sparen und komm dich besuchen... dann diplomiere ich zum Thema "Prozessoptimierung beim nächtlichen Giftkrötenfangen" (das klingt echt spaßig!) befürchte nur leider wenn ich das geld für den flug zusammenhab bist du schon wieder in der heimat ;)

    ich drück dir also nochmal feste die daumen für die jobs (vielleicht kann man die kröten ja kochen und am straßenrand als snack verkaufen??)

    Ganz allerliebste Grüße aus D!!

    Fühl dich feste gedrückt

    AntwortenLöschen
  2. Die Idee mit dem Snackstand find ich echt klasse:) hätte ich ja auch mal drauf kommen können ;)

    Hihi

    Viel glück und energie bei deiner Diplomarbeit;)

    Drück

    AntwortenLöschen