Montag, 8. August 2011

Australien / Kununurra - Neuigkeiten;)


Hallo ihr Lieben;)

Es gibt Neuigkeiten aus meinem Leben;) ...

Mit der Stelle im Supermarkt gab es es noch reichlich hin und her, weil immernoch das mit meiner Onlinebewerbung nicht geklappt hat... Doch letztendlich war es dann ok und so hatte ich am Mittwoch meine Einführung, wo ich erstmal viel Papierkram ausfüllen und mir Videos ansehen musste, wie man doch alles sauber hält und Gegenstände richtig hebt, einsortiert etc. Sehr lustig.

Donnerstag durfte ich und 3 andere aus meinem Hostel einen Tag auf einer Farm arbeiten, allerdings eben nur einen Tag, da wir nur Aushilfen waren. Die Arbeit bestand darin eine bestimmte Art von Pflanzen, die zu gross geraten waren, zu entfernen. Es war unheimlich anstrengend, da wir das mit blossen Händen machen mussten und die Wurzeln teilweise sehr stark im Boden verankert waren. Ich hatte Blasen überall. Auch an den Füssen, denn der Boden war sehr uneben und wir sind viel gelaufen....

Soweit so gut: wieder zum Supermarkt..Am Freitag musste ich dann am PC nochmal Essens-, Hygienemassnahmen durchlesen und dazu Fragen beantworten,  damit ich auch ja alles verstanden habe ;) das ging 3 Stunden:-/

Samstag sollte meine Einarbeitung in der Bäckerei beginnen. Habe mich schon mental darauf vorbereitet früh ins Bett zu gehen und um 2 nachts aufzustehen, als doch wieder alles anders kam als wie gedacht.

Ich hatte von Jemanden aus dem Hostel eine Telefonnummer bekommen, der auf einer Farm arbeitet, wo der Boss angeblich Mädels sucht. .. Nagut - ruf ich an hab ich gedacht, dran geglaubt hab ich eh nicht.. Denn solche Anrufe hatte ich ja schon des Öfteren. ... Ich rede also mit dem Mann am Telefon und er meint, ja ich suche Mädels, Vollzeizjob, zum sofort anfangen, für die nächsten 1 bis anderthalb Monate! Ich fragte für Jessica (eine aus meim Hostel) und mich und er sagte, jap- ich hol euch Montag ab!!

... Wow- ich konnts nicht glauben;) ... Im Endeffekt hab ich im Supermarkt abgesagt, denn 2 Tage die Woche sind nun einfach mal weniger.
Die Frau die meine erste Chefin gewesen wäre ist jetzt zwar mega sauer auf mich und ich kann nicht mehr einkaufen gehen ... Lach .. Aber naja. So läuft das hier nun mal.

Ist schon witzig... Erst ewig kein Job... Dann gleich 2 auf einmal;)

Heute war jedenfalls unser erster Tag. .. Es ist nicht ganz so anstrengend gewesen, wie am Donnerstag, aber trotzdem wird es nach einer Weile schwierig, wenn man so etwas noch nie gemacht hat. ... Ich renne bei diesem Job mit einer Machete durch die Gegend und befreie alle Bäume von den lästigen Ranken. Das bei 30 Grad und mit langer Hose, Oberteil, Sonnenbrille, Sonnenhut und Handschuhen. Wenn man das nicht trägt, kriegt man von den Bäumen etc. ganz viele rote, juckende Flecke, fast wie Ausschlag. ...Ich hoffe ich gewöne mich schnell dran. Ich war heut ganz schön alle:)

Das heisst für mich, die nächsten Wochen früh ins Bett: 4:30 Uhr klingelt der Wecker. Viertel 6 werden wir abgeholt und um 6 gehts los. Das ganze bis halb 4 Nachmittags, mit einer dreiviertel Stunde Pause. Wir arbeiten also fast 9 Stunden am Tag und das 6 Tage die Woche. Es ist heiss, schwitzig und wimmelt von Spinnen. ... Klingt hart - ist es auch;) ... Aber nun ja- man verdient endlich wieder Geld;)

Ausserdem hab ich ja nun erstmal genug gefaulenzt:-D

Ich werde hoffentlich ein bisschen Geld zum weiter reisen sparen können. Essen ist nämlich teuer- und durch den Fulltime job kann ich im Hostel auch leider nicht mehr sauber machen, so dass ich das auch wieder bezahlen muss.

Ich danke euch allen jedenfalls, dieses Mal hat das Daumen drücken doch funktioniert:D Mal sehen was nach den anderhalb Monaten dann passiert.

Freut euch für mich und schickt mir Energie, damit ich auch ja durchhalte:)

Ich lasse euch wissen, wie es mir die nächsten Tage so ergeht;) Mehr ausser zum Arbeiten, Essen  und schlafen komm ich wohl erstma nicht mehr.

... Ich muss immer an euch denke, wenn ihr ins Bettchen geht, stehe ich grade auf oder fang schon an mit arbeiten,.. Ich glaube in den nächen will ich die Zeit dann ganz gerne mal tauschen:)

Ansonsten gehts mir gut und ich hoffe euch auch!

Gamz ganz liebe Grüsse von eurer Vivienne ;)

2 Kommentare:

  1. Hey Maus!!
    Cool dass du jetzt nen Job hast...aber so früh aufstehen...tstststs..aber jetzt wirst du voll stark bei der Farmarbeit!!
    Ach...bei uns ist es auch sooo heiß. Habe die ersten Tage nur Kopfschmerzen gehabt...es war nicht ein Wölkchen zu sehen. jetzt habe ich mich aber ganz gut an die Hitze gewöhnt :) vielleicht kommt das davon dass wir mit den Kindern die ganze Zeit im Pool und am STrand rumhängen :) *hihi...naja hute haben sie mich schon ganz schön geschafft...too many boys!!

    knuddel dich

    Leo

    AntwortenLöschen
  2. Hey meine Leo...

    Wie ist Kreta? Noch alles schick? Machen die Kinder auch ja fein was Tante Leo sagt?? Grins

    Denk an dich.

    AntwortenLöschen