Dienstag, 23. August 2011

Australien / Kununurra - Und wieder gekündigt!

Hier kommen wieder mal viele Grüsse aus Australien;)

Ja.. Wie die Überschrift verrät habe ich meinen Job wieder gkündigt....
'Was? Wieso? ... Erst geht die uns die ganze Zeit auf den Wecker, dass Sie dringend Arbeit braucht.. Und dann sowas?' ... Denkt ihr jetzt mit Sicherheit alle .. Lach

Nein - ernsthaft. Die Arbeit war so krass, dass ich das einfach nicht weiter machen wollte. Ich habe extremen Ausschlag bekommen, von dem ich euch geschrieben hatte, weshalb ich dann sogar einen zusätzlichen Schutzanzug trug, der das Arbeiten nochmal unerträglicher gemacht hat- es war wie in der Sauna da drin und hat mir somit einfach die letzte Energie geraubt. Dazu war die Arbeit einfach mega anstrengend, nix mit easy wie am ersten Tag gedacht, ...dass ich manchmal Angst hatte ich fall gleich um. Und leider kam dann auch noch ein lästiger Schnupfen bzw. eine verstopfte Nase durch den aufgewirbelten Dreck, wodurch ich Nachts gar nicht mehr atmen konnte. ...

Ich habe mich 2 Wochen mehr oder weniger da durchgequält... Innerhalb der paar Tage auch gleich mal 4 Wespenstiche abgefangen - lach .. Eigentlich ist das nicht tragisch - tut kurz ganz doll weh und dann wars das auch schon. Hab direkt 2 auf meine Nase bekommen *autsch und 2 in die Hand. Dachte eigentlich nicht das ich allergisch bin ... Jedoch schwoll mein einer Mittelfinger am Freitag auf das Doppelte an und ich konnte ihn kaum noch bewegen- dazu hat er noch total doll gejuckt... Ich denke jetzt einfach mal dass es vielleicht davon kommt... Zum Glück ist das aber auch grad auf dem Weg der Besserung;) ... Hier meinten nämlich schon alle ich solle unbedingt zum Arzt, aber das ist ja jetzt nicht mehr notwendig;)

Ja - so ist es nun... Vielleicht bin ich auch einfach nur ein Weichei ^^ ... aber naja... Was solls:)

Obwohl angesicht der Tatsache, dass das eigentlich ein Männerjob ist (war auch das einzige Mädel jetzt die ganze Zeit) und ich die erste bin, die da überhaupt 14 Tage durchgehalten hat (die vor mir haben alle spätestens nach dem 4. Tag aufgehört- weil es einfach zu hart ist) -> kann ich ja doch gar nicht mal so 'unstolz' auf mich sein ... Muss ich ja jetzt auch mal zu meiner Verteidigung sagen - grins:)

Ausserdem habe ich tolle Leute kennengelernt, weswegen es doch seine Positiven Seiten hat.

Naja- soweit so gut. Habe Gestern nun gewechselt, denn ich bin ja natürlich nicht so blöd, zu gehen ohne gar nix neues zu haben... Und nun arbeite ich, wie 10 andere Leute aus meinem Hostel auf der 'Cornfarm'...da ist nämlich ein Platz frei geworden:)  Ist genau das was ich schon mal 1 Tag gemacht hatte, nur leichter, da ich nun auch endlich Equipment habe. ... Sind jetzt auch viele Mädels dabei. ... Ist von den Zeiten ähnlich: 6-14/15 Uhr. Aber zum Glück nur 5 mal die Woche.... Eigentlich ist alles recht anstrengend - einfach nur wegen der Wärme - aber ich sag' euch: Im Gegensatz zu der anderen Farm - ist das was ich jetzt mache - ja schon fast schön;)

Leider verdiene ich viel weniger Geld. Ein grosser Nachteil. Aber das wars mir dann doch wert. Nun hoffe ich der Ausschlag an meinen Armen geht nun auch noch bald weg:-/

Joar:) ... Das gabs so Neues von mir. Ansonsten passiert wie gesagt grad kaum mehr als Arbeiten, mal kurz in den Pool zu Abkühlung, was Essen und auch bald wieder ins Bett. ... Das wird die nächsten Wochen auch erstmal so bleiben:)

Ich hoffe Ihr freut euch nun wieder was von mir gehört zu haben.

Fühlt euch ganz dolle gedrückt :)

Und schreibt mir wie immer eure Neuigkeiten;)

Die Viv

1 Kommentar:

  1. Hey Maus,

    boahh..das klingt ja krass! Jetzt gehts hoffentlich besser! Hier ists heute mal relativ kühl. Als ich am Freitag ne Wanderung gemacht hab, hats mich aufgrund der Hitze aber fast umgehaun...
    sende dir eine leichte kühle Brise

    hugs

    Leo

    AntwortenLöschen