Montag, 3. September 2012

Australien / Townsville - Bilder Wwoofing (Teil 5)

Hallo ihr Lieben ;)

Ich gebe mal wieder ein Lebenszeichen von mir ;) ... Mir gehts ganz gut soweit,.. bei mir hat sich leider noch nicht so sehr viel geändert,.. wie die Überschrift verrät bin ich immernoch am selben Ort, leider ging es mit der Jobsuche noch nicht so gut voran, werde mich aber jetzt wohl mehr ins Zeug legen. .. Ich habe auch noch ein paar Dinge zu erledigen bevor ich weiter ziehen kann, die mich momentan noch ein wenig zurück halten. So muss ich zum Beispiel noch auf mein Auto warten, was sich noch in der Werkstatt befindet und meine Steuererklärung muss noch erledigt werden, welche mir aufgrund ein paar Idioten ein wenig schwer gemacht wird... Naja.. egal .. Vielleicht werde ich nun doch noch den September hier verbringen, da mich Wilko eventuell in 2 Wochen hier besuchen kommen würde, mal sehen;)

Viel zu schreiben habe ich an sich nicht,.. ich wollte euch mal wieder ein paar Bilder zeigen. Ein paar Momentaufnahmen, die so ein bisschen was meiner letzten 2 Monate zeigen,.. also was so neben der tagtäglichen Arbeit passiert ist.

Viel Spass:


Pferdeshows in ländlichen Gegenden sind in Australien keine Seltenheit. Da waren wir allerdings noch bevor ich euch in Deutschland besucht habe - und ich habe mal ein paar Cowboys aufgenommen ;)

Pferdeshow in Charters Towers:

 Cowboys und -girls in Reih und Glied

Bei dieser Übung wird ein Kalb in einer bestimmten 
Reihenfolge um mehrere Säulen gejagt. Dabei gehts um Schnelligkeit.


Als ich wieder hierher gekommen bin, vor gut 2 Monaten, sind wir auch gleich wieder weggefahren, zu einer Veranstaltung mitten im Nichts;)

Stamford:

 Stopp unterwegs - zu sehen die 3 Engländerinnen

 Eine sehr schick gekleidete Familie, oder?
Die Frau hat den ersten Platz gewonnen, wegen ihres Outfits.

 Ein kleines Pferderennen gab es auch ;)

Seda, Laura und Lindsay

Und wieder mal hatten wir einen underschönen Sonnenuntergang


Was gab's als Nächstes??? .. Ach ja Craig's Geburtstag...

50 Jahre:

Viel Bilder gibt's nich, denn wir haben nicht wirklich gefeiert. Dennoch wollten 
wir ihm was Witziges schenken. (man achte auf das Geschenk in seiner rechten Hand;)


Auf 2 Hochzeiten war ich auch mal wieder dabei.

Ja, ich will!

 Sind sie nicht süss???

 Die 2. Hochzeit hatte ein ziemlich schickes Ambiente...

.. Aber wir waren ja eh nur wegen dem Essen da *frechGrins


Dann gab es ein richtig tolles Pferderennen in Townsville, welches mir besonders gut gefallen hat .. Ich habe meine erste Wette gewagt und dabei auch noch glatt den Volltreffer gelandet. Ich habe mal ganz gekonnt aus 5 Dollar Einsatz 75 gezaubert - da macht das Ganze doch so richtig Spass ;) .. Anfängerglück ;))

Pferderennen in Townsville:

Schicke Kleider, .. wunderschönes Wetter, ...

... gesehen und gesehen werden

 Und wir mittendrin;)

 Die durchtrainiertesten Pferde die ich je gesehen habe..

Und so viele Leute - die wetten und gespannt warten ...


Ansonsten waren wir auch mal wieder in der Natur - einfach nur um zu geniessen:)

Townsville - Umgebung:

  Zum 2. Mal am Alligator Creek - wundervoll

 
Mit Seda auf dem Mt. Stuart an einem schönen Sonntag


Kurze Zeit später wurde ein Pfohlen auf Craigs Grundstück kastriert,.. ein absolut täglicher Eingriff, aber dennoch irgendwie schmerzhaft mit anzusehen ;-/

Pferdekastration:

 Das sieht allein schon schlimm aus - wie im Krieg ;(
(Doch es schlummert nur)

Auf den Rücken gedreht - Beine breit^^...

... und los gehts :( -> aber alles gut gegangen ;) Keine Sorge!


Also mir fällt grad mal auf, wie viel es sich diesmal um Pferde dreht .. lach ... Aber da müsst ihr nun durch .. es geht schon wieder um welche ;)) Der ganzen Zeit über hatten wir übrigens viele verscheidene Pferde zu Besuch, die nur für wenige Tage oder Stunden da waren, aber dennoch lang genug um sich in sie zu verlieben;)

Gast-Horsies:

Rennpferd - Biddy (haben es 3 Wochen lang gefüttert)

Geschwisterpaar - voll niedlich - aber auch schon wieder fort :(

Das Pferd ist absolut faszinierend, fällt euch der breite Hals auf?
(war leider nur da für einen Nachmittag)

..Ach ja und ich hatte übrigens auch mal wieder einen Versuch
Lang, lang ist's her ;) Aber war ein tolles Gefühl:)


So ihr Lieben, das war es erstmal so wieder mehr oder weniger ;) Ich hoffe euch hat's gefallen.

Zum Abschluss noch ein Bild von den Wwoofern die nun gerade aktuell hier sind. Ist ja ein Kommen und Gehen. .... Seda ist immernoch hier mit mir und seit 3 Wochen haben wir noch ein englisches Mädchen - Charlotte (genannt Char), 25 Jahre alt -super nett;) Ich bin also wieder mal das Kücken ;)... das Foto zeigt uns vor unserem DJ-Abend am vergangenen Freitag. Nicht wir haben gefeiert, sonder gearbeitet. Wir ihr ja vielleicht noch wisst hat Craig auch ein Musik-Unternehmen und an diesem Abend haben wir 3 die Geburtstagsfete von einem 18-jährigen Mädchen in Charters Towers geschmissen;) ... Ist eigentlich ganz einfach, aber dennoch waren wir ein wenig aufgeregt - so ganz ohne 'Betreuung' - mit der ganzen Technik - da kann schon einiges schief gehen... aber wir hatten doch recht Glück;))

Gut ich verabschiede mich hier erstmal von euch.

Hoffe wie immer euch gehts blendend und alles ist in Ordnung. 

Riesen fette Umarmung! Bis zum nächsten Mal.

Kuss kuss


La Viv;)

Char, Seda und Ich - die DJ's;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen