Mittwoch, 18. September 2013

Thailand - Bilder (Teil 1)

Maaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaan .... alsoooo wirklich .... 
irgendwie werde ich mir wirklich ueberlegen, ob ich nochmal Bilder hochlade,.. das ist ja so ein Aufwand, dass koennt ihr euch gar nicht vorstellen,.. naja vielleicht liegts auch daran, dass ich euch zu viele Bilder zeigen will, was ich aber gerne tue,.. denn wenn ihr schon nicht mit mir mitkommen wollt,.. muss ich euch ja irgendwie durchfuehren :) .. nein, aber vor allem sind ja alle Bilder auch fuer immer gesichert, deshalb moechte ich auch immer sehr gerne Viele hochlade, dann kann ich sie nie wieder verlieren...

Ok... los gehts... sind schon meeeeeeega viele und es kommen noch soooo viele mehr... je nachdem wann ich es schaffe .. ich hoffe ihr geniesst die kleine Fuehrung durch Thailand... Heute geht es erst einmal nur um Bangkok .....

So und ich halt jetzt die Gusche .. mehr oder weniger .. lassen wir Bilder sprechen;)


BANGKOK 


Am Anfang habe ich ja wie gesagt 2 Tage mit Resi allein verbracht, wo wir uns schon einmal ein wenig umgeschaut haben ...

Der chaotische Verkehr:

 
Hier haben wir eine Resi ;) auf der Khao San Road...
                     
..wo sich die meisten Backpacker aufhalten, und man
super gut und guenstig shoppen gehen kann

.. und die Moenche mittendrin^^

Haupttransportmittel - wie immer die Roller
(findet jemand Resi?;)

Auf Raedern wird hier auch einfach alles transportiert,..
das Essen, die Pakete und so weiter und so fort ..
Brauchstn' Besen?

Mit Booten wird auch viel verkehrt auf den wunderbar 
sauberen, glas klaren Fluessen


Ein Hauch Kultur:

Elefanten in den verschiedensten Gestalten und Formen 
gibt es an jeder Ecke zu sehen - als Zeichen der Religion

Aber wirklich uebersaeht ist diese Stadt mit Tempeln mit 
wunderschoenen goldenen Verzierungen und Mustern


Ein weiterer Flieger aus Deutschland ist in der Zwischenzeit in Bangkok gelandet .. Ab nun folgte also eine wunderbare Zeit zu dritt:

So? Wer ist wer? :-D


Die Bootstour:

Das Wasser ist zwar nicht das Sauberste - aber hat richtig
dolle Spass gemacht - der Motor hats ganz schoen in sich :->


Das Foto Shooting:

Nach der Bootsfahrt wollten wir uns an sich nur den Tempel auf der anderen Seite des Flusses anschauen,... da haben wir ein sehr guenstiges Foto Shooting entdeckt, wo man in Sekundenschnelle eingekleidet wird, mehr oder weniger wie eine thailaendische Koenigin,...

Das Outcome war leider nicht besonders gut, da die Dame keine Ahnung vom Fotografieren hatte (sieht man ja an dem schoenen Hintergrund), die Sonne viel zu sehr geblendet hat und wir drei uns auch nicht wegen dem Gesichtsausdruck abgesprochen haben .. lol .. ,.. lach .. aber witzig war es trotzdem :)



Temple of Dawn (Wat Arun):

Schon mal nen Buddha gekuesst ?;)

Unheimlich viele Verwinklungen geben dem Tempel
das ganz gewisse Etwas


Der Spass darf natuerlich nicht fehlen :))

Unzaehlige goldene Buddhas sind in den meisten 
Tempeln ueblich


Khao San Road bei Nacht:

.. so ist die Strasse doch schon viel attraktiver ...

Wir natuerlich mittendrin,.. Anstossen - auf uns drei in 
Thailand ... Cheers

Der Skorpion-Ess-Challenge wollte ich mir
 eigentlich nur stellen ...

.. doch dann mussten alle mal probieren.... lach
Also wer einen Rat haben moechte ... Lasst es! .. es war so ziemlich mit das Abartigste was ich je probiert habe,.. und habe es demnach auch nicht geschafft - nur einen kleinen Happen .. der war mir schon zu widerlich und musste ausgespuckt werden... naja .. man kann nicht sagen, dass ich es nicht versucht habe ;)


War aber echt ein schicker Abend :)


Tuk Tuks:

Die kleinen suessen Motor-Drei-Raeder sind immer da
wenn du sie brauchst und bringen dich zu jedem Ort

Ihre volle Pracht kommt allerdings erst bei 
Dunkelheit zum Scheinen ^^


Sky Bar (Hangover 2):

Und hier kommt der Beweis - wir waren auch wirklich da :)

Die drei Kirschen  *grins

   
Wunderschoener Ausblick bei Nacht!


Ok .. jetzt reichts erstmal wieder mit dem Ausgegehe... kommen wir noch einmal zu ein bisschen Kultur... zu dem beruehmtesten Palast in Bangkok,.. vielleicht lieber Sonnenbrille aufsetzen... das Gold koennte ganz schoen blenden..

Grand Palace (Wat Phra Kaew):

Here we gooo...

Ziemlich beeindruckende riesen Figuren...
ueueueueueuberall ...

Wir muessen doch die Farben passend dazu 
ausgewaehlt haben sagt mal...

Ich hab' in meinem Leben noch nie so viel
Gold gesehen ... (sieht man mir das an ???)

Gold, Gold, Gold, Gold, Gold,.. ach ja.. und nicht
zu vergessen .... GOLD!

hihihihihihihihih ..

Der Arme tat mir ganz doll Leid ... der musste da den ganzen Tag in der Hitze stehen ... 
(ich hab ihn angelaechelt - doch er blieb ganz steif ..muhhh)

Wie lange die wohl brauchen um die Baeume so zu frisieren??
hmm ...

Sieht aber echt richtig toll aus, oder?
Wie im Maerchen ...


Soooooo .. und damit sind wir nun auch schon zum Ende von Teil 1 gekommen,... oder naja .. fast ... nun ging es ja noch mit dem Zug nach Chiang Mai...

Zugfahrt von Bangkok nach Chiang Mai:

Yeeeehhhaaaaaaaaa

erst wurde kraeftig gefuttert.....

und bevor es schlafen ging.. noch einmal 
kraeftig rumgealbert :-D

Ich hoffe euch hat's gefallen.. ich versuche spaeter noch den 2. Teil reinzustellen.. ich sage euch... es wird nur immer schoener .. also dran bleiben am Vivi-Kanal!! ..

Ihr koennt euch ja sicher schon vorstellen um welche Stadt es dann geht ... ist ja einfach .... Richtig... Berlin! Na genau ... nee also Ernst beiseite ... ich versuchs bald hinzukriegen...

Hab euch alle ganz doll lieb....

Und wie immer - ein Abschiedsbild!!!


Knuutsch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen