Montag, 16. September 2013

Thailand - Urlaubsbericht

Tadaaaa .. und wieder zurück in Townsville ..

Ich fühl mich als ob ich erst Gestern den letzten Eintrag geschrieben habe und überhaupt nicht weg war :(
Sehr komisch ..

Naja,... aber das kennen wir ja alle mit Urlaub, der ist einfach immer viel zu schnell vorbei :'(

Es waren jedoch sehr schöne 3 einhalb Wochen... für alle die es ein wenig mehr interessiert wo wir waren und was wir gemacht haben - die können sich die folgenden Abschnitte gerne durchlesen,... wie die letzten Male werde ich das Gröbste nun schreiben und dann sobald ich fertig mit Aussuchen bin, die Fotos hochladen - das dauert immer schon lange genug;)

Urlaubszusammenfassung:

Damits bisschen einfacher wird, hab ich euch mal die Karte reinkopiert,... Bangkok (großer roter Punkt) haben wir ja angefangen und unseren Trip auch beendet,.. all die anderen Orte in den wir waren habe ich mit mit einem weissem Punkt, mit rotem Rand markiert...

Soo .. ich versuchs also "kurz" zu machen - damit die wichtigsten Punkte jedoch mal gesagt sind ;)

->21.-22.08. Ankunft in Bangkok (21.8.) und Treffen mit Resi, die ich nun schon seit 2 einhalb Jahren nicht gesehen hatte (hey - das ist nicht nur meine Schuld - sie drückt sich ja auch seit paar Jahren nur in England rum^^)
Wiedersehen natürlich ganz groß, *kicher*kicher*freu*freu*schnatter*schnatter .. ganz komisch sie auf einmal neben mir zu haben ... doch trotzdem auch wie immer ;)

Die ersten beiden Tage waren wir also erstmal nur zu zweit und haben auch nicht viel gemacht außer uns vom Flug erholt - was heisst: geschlafen .. geschnattert, gegessen und schon mal ein wenig durch Bangkok zu laufen und ein paar Informationen einzuholen...
Unser Hotel war auf der berühmten 'Khao San Road' die vielleicht einige aus dem Fim 'Hangover' kennen sollten..

->23.-26.08. Gegen Mittag (23.8.) kam Isa an, die ich nun seit anderhalb Jahren auch nicht gesehen hatte... also ging die Prozedur von vorne los: *kicher*kicher*freu*freu*schnatter*schnatter
An dem Tag waren wir alle mehr oder weniger auch mit uns beschäftigt ... Naja .. Weiber .. ihr wisst schon^^

Die nächsten drei Tage haben wir mit verschieden Dingen verbracht, so haben wir eine Rundfahrt auf einem Holzboot (nur sehr klein, paasen nicht viele Leute drauf) auf dem Fluss gemacht der um das Stadtzentrum von Bangkok herumführt, haben Märkte besucht, waren auch mal Abends aus, haben uns den berühmten 'Grand Palace' (Wat Phra Kaew) der aus unzähligen Tempeln, Buddhas und auch ein paar Museen besteht angeschaut und haben uns auch die bekannte 'Skybar' die man aus dem Film 'Hangover 2' kennt von innen angeschaut ;) ... Natürlich haben wir auch viel gegessen, getratscht und einige Bilder gemacht.

->27.-30.8. am Abend des 26. haben wir dann schon den Nachtzug nach 'Chiang Mai' genommen, so dass wir dann am Morgen des 27. da waren. Chiang Mai ist natürlich nicht ganz so groß, nicht ganz so touristisch, aber trotzdem sehr bekannt für seine schönen Tempel, die wir uns gleich am ersten Tag angeschaut haben und für seine Tier- und Trekking Touren die man buchen kann...

Genau das haben wir auch gemacht,.. vom 28.-29. haben wir eine 2 tägige Dschungeltour gebucht, die Elefantenreiten beinhaltete, viel Wandern durch den Regenwald, eine Übernachtung in einem Camp,wieder wandern, baden an einem kleinen Wasserfall und White Water Rafting, was im Endeffekt gar kein White Water Rafting war, sondern eher die seelenruhigste Floßtour, die man sich nur vorstellen kann .. lach .. aber dennoch hatten wir ne Menge Spaß,...

Am 30.8., unserem letzten Tag in Chiang Mai, sind wir in das 'Tiger Kingdom' gefahren. Definitiv ein Highlight... Dorthin hat uns ein Amerikaner begleitet, der dies ebenfalls vorhatte... Was ist das Tiger Kingdom?,.. zu aller erst natürlich auch nur eine Touristenattraktion mit der mega viel Geld gemacht wird,... man kann sich also ein paar Gehege vorstellen, ähnlich wie im Zoo,... in einem sind bis zu 4 oder 5 Tiger drin und alle sind extrem zahm, da sie mit der Hand aufgezogen wurden und an sehr viele Menschen gewöhnt sind... Der Sinn des ganzen ist es Bilder mit einem selbst und dem Tiger zu kriegen, wobei man ihn auch berühren darf - klingt komisch - und ist es auch!!... Die Größe kann man sich selber aussuchen,.. dabei kann man zwischen ganz klein, klein, mittel und groß wählen, wo wir uns für klein und groß entschieden haben... es sind auch ein paar hübsche Bilder herausgekommen ... auch wenn die Tatsache dass man neben einem riesen Tiger sitzt - ohne Absperrung, hautnah sehen und fühlen kann wie er atmet .. in dem Moment absolut unfassbar ist...Wie muss man sich dann noch fühlen wenn es gleichzeitig die Lieblingstiere von einem sind??? .. hmm na ich weiß es nu;)

->31.08. Am 30.8. haben wir Abends wieder den Nachtzug nach Richtung Bangkok genommen uns allerdings entschieden, aus unterschiedlichen Interessen, dass wir uns nochmal für einen Tag trennen werden und somit sind Theresa und ich dann am 31. früh in 'Ayuthaya' ausgestiegen, was einer der alten Königsstädte ist, die sehr viel ältere Tempel enthält. Dort haben wir uns dann 2 Fahrräder ausgeliehen und hatten 5 Stunden Zeit um uns die wichtigsten Tempel anzusehen,.. es war ein ganz schönes Gehetze,.. mega heiß, aber doch sehr lustig, da wir uns am Ende mehr über den nächsten gekühlten 'Lipton Ice Tea' gefreut haben als eigentlich die Tempel..lach .. aber es war schön dagewesen zu sein.. die Tempel sind ein paar Jahrhunderte alt und teilweise auch eingefallen.. sehr beeindruckend.

Isa war schon vorgefahren in den Süden,.. wo wir uns dann wieder treffen wollten... 'Krabi' hiess das nächste Ziel . ... Nach Ayuthaya sind Resi und ich also auch wieder mit Zügen unterwegs gewesen.. was sich etwas hingezogen hat .. da so ungefähr jeder Zug mit dem wir fahren mussten natürlich technische Probleme hatte .. hey.. willkommen in Thailand....

->01.-08.9. In Krabi angekommen,.. Vormittags irgendwann, haben wir dann erstmal festgestellt dass es in Krabi direkt gar kein Strand gibt,.. sondern dass das wirklich nur der Ort ist und man nochmal eine halbe Stunde mit einem Taxi in den Süden zum 'Ao Nang Beach' fahren musste .. Gesagt - getan... dort angekommen waren wir erst einmal soooo froh endlich nach anderhalb Wochen Urlaub den Starnd zu sehen .. und ein echt Schöner;) ... Dennoch gab es ja noch ein Problem .. wo war Isa??? Wir sagten ja wir treffen uns in Krabi am Strand .. nur gabs in Krabi ja gar kein Strand .. also hofften wir dass sie wie wir auch einfach weitergefahren war .. denn wir wollten doch alle zum STRAND,.. auf den wir schon so lange gewartet hatten .. lach ... Resi und ich wussten also erstmal nicht wohin,... Telefone gingen nicht und die die gingen, da war entweder kein Guthaben drauf oder kein Empfang ... Perfekt!!! Vermisstenmeldung aufgeben..

Naja.. wir sind da jedenfalls ertsmal gleich in die nächste Touristeninformation gestürmt und waren auch ganz froh dass der Typ, wessen Name Edmund ist, kein Thailänder war, so konnte man sich wenigstens unterhalten... und wir sind ihm auch ordentlich auf die Nerven gegangen, ob wir mal telefonieren könnten, wieviel alles kostet, dass wir ein Zimmer brauchen, unsere Freundin ist weg,.. hilfe... bla bla bla :)
Da wir nix machen konnten sind wir dann ertsmal zum Strand baden ... uiiiiii das war schön ....und komischer Weise ist uns Isa danach über den Weg gelaufen, mit einem Badetuch über der Schulter, grad vom Strand und mit 4 deutschen Backpackern im Schlepptau, die sie um Bus kennengelernt hatte... haha.. alles war also wieder gut ;)))

Eine Unterkunft hatte sie auch schon, und sogar eine sehr Billige, dass an dem Abend auch erstmal schön Grund zum Feiern war... Edmund, der seit 3 Jahren dort lebt und arbeitet hat uns am Abend begleitet um uns zu zeigen wo man hingehen kann ...und wurde genrell die ganze nächste Woche zu unserem persönlichen tour guide ;)))
Es war zwar nicht viel los .. schon gar nicht zur Nebensaison,.. aber eine nette Bar hat man doch immer gefunden. .. Ebenso hatten wir dann auch ein tolles Stammcafé, in der wir die super nette Chon (Thailänderin - Inhaberin) kennengelernt hatten...
Das hat die ganze Woche wirklich sehr angenehm gemacht, Stamm Tour Guide, Stammcafé, wunderschöner Strand und super tolle Unternehmungen....

Neben den Massagen die man am Strand für so wenig Geld bekommt (3-4 € pro Stunde) und dem tollen Ausblick haben wir auch da wieder Touren gebucht.
So sind Theresa und Ich am 04.9. tauchen gewesen.. ein ganzer Tag - mit 2 Tauchgängen,.. war richtig toll,.. denn wir hatten beide ein wenig Bedenken ob es klappt wegen Druckausgleich und dem Atmen, was doch erstmal sehr ungewohnt ist mit diesem komischen Mundstück...Aber es war der mega Hammer wenn man dann endlich mal unten völlig gedankenlos herumtaucht und einfach nur alles beobachtet,.. viele Wasserschildkröten haben wir gesehen, Fischschwärme und Resi hat sogar einen kleinen Hai entdeckt ;)
Das Tauchen war übrigens um die Insel 'Koh Phi Phi' herum, wo der Film 'The Beach' gedreht wurde ....

Am 05.9. Haben wir wieder zu dritt eine Tour gebucht: Rock climbing. Also Felsenwände beklettern... Das war auch eine sehr sehr schöne Erfahrung, da es noch keiner von uns dreien gemacht hatte ... Es war gar nicht so einfach, denn man muss ganz schön gucken wo man sich denn festhalten kann.. und es war auch recht hoch ... Aber es war schön auch mal wider sportlich ein wenig herausgefordert zu werden und so haben wir es alle gut gemeistert und hatten einen Bomben Tag;)

Da wir einmal so drin waren im Touren buchen, dachten wir uns - warum denn dann nicht gleich noch eine,.. immerhin haben wir sie ja auch zum vergünstigten Preis bekommen ;-p ... so haben wir dann am 06.9. noch eine Bootsrundfahrt gebucht, die auf verschiedene Inseln führte,.. so waren wir noch auf der 'Hong Island' + 'Hong Lagoon', 'Paradise Island'... und was weiss ich wie die noch alle hiessen ;) .. richtig Lust hatten wir erst gar nicht so... da es geregnet hatte ( wie immer mal ab und zu während des ganzen Urlaubs,.. aber dafür das wir in der Regenzeit dort waren, hatten wir an sich sehr viel Glück)... doch auch dieser Trip war unheimlich toll.. so waren wir 2 mal schnorcheln,. eine Stunde Kanu fahren, auch durch die Mangroven, hatten Mittag, waren am Strand und haben einfach den tollen Anblick der Natur genossen ;)))

Abends sind wir dann mit Chon auf einen Nachtmarkt gegangen, wo es billiges Essen und Sachen gab,.. und da sie so hilfbereit und nett zu uns war haben wir ihr, die Karikatur die wir drei von uns hatten da malen lassen, geschenkt...  danach sind wir in ein Restaurant/Bar/Club/Konzerthalle gegangen,.. alles von allem und auch irgendwie nichts... ich weiss nicht was es eigentlich sein sollte,.. aber es war super, denn es war wirklich absolut einheimisch, wir waren die einzigen Touristen und hatten unseren Spaß die Leute erst beim Essen, wo schon eine Band gespielt hatte und von Stunde zu Stunde mehr und mehr beim 'Ausrasten' zu beobachten - da am Ende alle völlig wild getanzt haben... lach
Solche Orte findet man alleine als Tourist natürlich nicht...
Achso .. und ratet mal was .. Chon hat die Karikatur nun in ihrem Café an der Wand hängen.. ist das nicht süß? .. also kann nun jeder Besucher unsere drei verzogenen Fratzen sehen .. mega lach ;)))

Nun gut ,... so viel mehr will ich ja gar nicht zu Ao Nang schreiben,.. doch es ist definitiv mit der lohnenswerteste Ort gewesen wo wir waren, weil wir auch mal eine Woche dort verbrachten und uns richtig zu Hause gefühlt haben.. war sehr schön...

Am letzten Abend waren wir alle nochmal feiern,.. mit Edmund, Chon und mit den Leuten die in der Bar wo wir immer hin sind gearbeitet hatten,.. die waren auch echt goldig.. .. war ein sehr cooler Abend und ein schöner Abschied ..

->09.-13.9. Einmal wollten wir den Ort aber trotzdem noch wechseln,.. wir wollten ja auch mal noch die andere Seite von Thailands Süden sehen, wo die drei Inseln 'Koh Samui', 'Koh Panghan' und 'Koh Tao' sind ... Die Letzte ist bekannt für super Tauchen, die Erste ist halt die größte und soll sehr schön sein und 'Koh Panghan' wo wir waren, ist eigentlich die Partyinsel im Süden.. und mit dem schönen Strand im Norden. Die mega beliebte 'Full Moon Party' findet dort einmal im Monat statt und ist zu dieser Zeit jedes Mal mega voll und wird von tausenden Leuten besucht...

Zu dieser Zeit waren wir allerdings nicht da - sondern eine Woche früher ...Auch wenn nicht viel los war,.. etwas zu Feiern gab es immer ... so gibt es also neben Full Moon auch Half Moon - Shiva Moon - Waterfall - Pool Parties etc. etc. etc. Also kurz um .. selbst wenn es Sch***** regnen würde - gäbe es dafür wahrscheinlich eine Party...
^^

Zu viel gibts hierzu eigentlich gar nicht zu schreiben... Wir hatten auch hier wieder eine super Zeit, das erste Mal haben wir nun in einem Hostel geschlafen, waren also permanent mit anderen Backpackern zusammen, was vorher ja nicht ganz so war,.. am Tag wurde gebaden und gegessen.. und Abends konnte man sich die tollen Feuershows am Strand ansehen, die täglich von Thailändern durchgeführt wurden und am Ende in lustigen Spielchen, wie Ballon zertreten, Arm drücken, Limbo tanzen etc. endeten.. auf die Parties danach konnte man natürlich auch immer gehen .. ob die immer gut waren ist die andere Frage - wir hatten jedenfalls eine tolle Zeit. ..

Am 11.9. hatte uns Resi dann leider verlassen müssen, denn ihr Flieger ging 2 Tage eher als meiner, so hatte ich am Ende nochmal 2 Tage mit Isa - die wir versucht haben zu geniessen, doch im Endeffekt ging eh alles viel zu schnell rum ... der 13. war dann auch nicht mehr weit und so habe ich mich dann auch verabschieden müssen. .. Isa hats noch gut - denn sie hat noch einen ganzen Monat in Thailand ;)

Mein Trip zurück nach Australien war mega anstrengend, denn Freitag zu Samstag Nacht saß ich im Bus nach Bangkok wo ich nicht schlafen konnte und Samstag zu Sonntag Nacht saß ich im Flieger von Kuala Lumpur nach Sydney, wo ich natürlich auch nicht schlafen konnte ... Musste ja auch wieder 3 mal fliegen... ich war also einfach nur mega müde... und zu guter letzt kam mein Gepäck mal wieder nicht an ...und natürlich war ich auch traurig dass der Urlaub vorbei war...

Seit Gestern (Sonntag) bin ich also wieder zurück in Townsville ... natürlich finde ich es hier immer noch super schön,.. doch muss ich ja auch hier bald mal wieder arbeiten.... und Urlaub ist halt nun einfach mal Urlaub ;)))

________________________

Aber zusammenfassend kann ich sagen, dass es trotz anfänglicher Schwierigkeiten, denn zu dritt zu reisen ist nicht immer von Vorteil, doch noch ein super Urlaub geworden ist .. und wir alle happy sind dass wir von allem was wir machen wollten: Natur, Kultur, Tiere, Strand, Sport, Feiern auch alles im richtigen Maße mitgenommen haben ;)

Es gibt an sich noch so viel mehr zu erzählen, über die Leute, Lady Boys, das Essen etc... allerdings würde ich dann wirklich einen Roman schreiben;)

Thailand kann ich als Reiseziel auf jeden Fall empfehlen... auch wenn man drei mal so viel Geld einplanen sollte - wie man erst denkt,.. es ist zwar super billig, doch möchte man so viel machen und sehen ,.. das ein Sachse doch glatt sagen würde: das lebbert sich ehmd zusamm duh^^

Bilder stelle ich Morgen oder Übermorgen rein.... es sind sooooooooo viele Schöne dass ich mich echt zusammenreißen muss - nur die Guten auszuwählen, denn das hochladen dauert immer ewig...aber zum Glück laber ich dann nicht mehr so viel ;)))

Also bis Morgen - Ihr Gurken!

Bin nun wieder verfügbar für Skypen etc... einige Termine sind auch schon vergeben ;-DDDD

Hoffe euch gehts allen gut!!!

Und schaut nochmal rein die Tage.