Samstag, 10. Oktober 2015

China / QSKFS -> Grading Sep '15 - Bilder

Hey,

ich bins nochmal. Ich moechte euch mal einen winzigen Ausschnitt vom 'Grading' zeigen.

Grading findet immer am Monatsende statt, wo jeder zeigt was er in dem vergangenen Monat gelernt hat. Alle schauen zu und man wird von den Mastern bewertet.

Wenn man gerade erst angefangen hat, so wie ich, muss man mit den Basics 'graden'. Mit mir waren auch noch ein paar andere Neulinge und somit zeigt jeder wie gut er es kann. Alles geht hintereinder weg. Fotos wurden gemacht fuer de Webseiten.

Hier seht ihr jetzt also typische Kung Fu Haltungen.


Basics:








Nach den Basics lernt man die erste 'Form', die nur aus den Grundelementen besteht. Ist wie eine kleine Choreographie und muss fliessend vorgefuehrt werden,.. deshalb heisst sie 'Continues'. 

Diese wird gezeigt wenn alle Anfaenger die Basics beendet haben.


Continues Form:







Kann man sich jetzt natuerlich schwer vorstellen, da man nur Bilder sieht und nicht wie es richtig ausgefuehrt wird. .. Wichtig ist, das es fliessend ist, kraftvoll, schnell und vor allem praezise!

Man kann sich also vorstellen, dass das bei uns noch nicht so gut aussieht. Kraft, Schnelligkeit und Flexibilitaet ist sehr schwierig umzusetzen. Erfordert langes Training.


Nach Continues folgt meist die erste Waffenform mit dem Stab, die Lia zum Beispiel gerade beendet hat. Das wird dann auch meine Naechste, auf die ich mich schon freue.


Staff Form:

  




Danach folgt in der Regel eine Faustform. Hier ein paar Ausschnitte von 4 verschiedenen Schuelern die diese vorgefuehrt haben.


Fist Form:




Fuer noch weiter Fortgeschrittene gibt es eine verschiedene Auswahl an Waffen die man erlernen kann. Je nachdem wie lange man schon dabei ist und wieviel man beherrscht, mit umso schwierigeren Waffen kann man trainieren.

Hier als Beispiel das Schwert und Nunchucks.


Andere Formen: 





Die besten Vorfuehrungen kommen also immer zum Schluss, nachdem der ganze Pillepallekram voruebr ist. Ist echt schoen anzugucken.

Man kann einen  riesen Unterschied zwischen Beginnern und Fortgeschrittenen sehen. Die Ausfuehrung ist einfach ganz anders.


...Ich war zwar wie immer nicht 100% zufrieden mit meiner Performance, aber immerhin hab ich mich getraut und meine Bewertung war an sich auch recht gut.

Fuer Ende Oktober werde ich nun den Stab trainieren. Bin mal gespannt :)

Aber das zeige ich euch dann wenn's soweit ist!

Drueck euch!

LaVivienne 







Continues Form - Master Du 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen