Montag, 5. Oktober 2015

China / Qufu Shaolin Kung Fu School (QSKFS)

Hallo,..

Ich melde mich wieder aus China. Leider habe ich es nicht eher geschafft. Die Internetverbindung ist grauenhaft! ... Nun ja ..

Ich bin vor ca. ueber nem Monat von Shanghai aus mit dem Zug nach 'Qufu' gefahren, einem kleinen Ort ca. 3 Stunden Fahrt nördlich. Qufu ist übrigens die Geburtststadt von Konfuzius.

Warum aber wollte ich unbedingt hier hin? ..
Ich habe mir vorgenommen mich noch einem neuen Abenteuer/Experiment zu stellen. Ich probiere ja gerne aus. ... Interessiert war ich ja schon immer am Kampfsport, vor allem am Kung Fu, auch wenn ich es leider nie ausprobiert habe. So dachte ich mir sei es doch eine gute Gelegenheit, wenn ich mich doch schon in Asien befinde, ... denn bei solchen Dingen gehe ich gerne zum Ursprung...
Naja aber wie dem auch sei, ich habe mich schon seit langem damit befasst und mich Mitte des Jahres dafür beworben und schon mehr oder weniger grob entschieden, dass ich das für ca. 3 Monate machen möchte, bevor es mich wieder nach Deutschland verschlägt.

Nach längerem Suchen habe ich dann die 'Qufu Shaolin Kung Fu School' gefunden. Sie ist preisgünstiger als die Anderen die ich vorher online fand,.. Aber noch ein ausschlaggebender Grund warum ich mich für diese Schule entschieden habe, ist das es eine internationale Schule ist.
Jeder kann hier beitreten, Anfaenger oder Fortgeschrittene, alt oder jung, egal von welchem Land.
.....

Jap - genau. Am 30. August kam ich also an und mein Training begann dann am 31. Ich bin nun also seit über nem Monat fleissig dabei und es macht mir Spass.

Ich teile mir ein Zimmer mit Lia, (sie ist 30 und kommt aus Bolivien) und wir sind beide sehr froh Zimmergenossinnen zu sein ^^  Allzu viele Maedels gibts hier naemlich auch nicht. Lach .. Momentan sind wir um die 30 Studenten. Aber ist ein staendiges Kommen und Gehen. ..

Montag bis Freitag haben wir ca. 5-6 Stunden Training taeglich. Es gibt verschiedene Faecher wie in der Schule und manche sind auch optional. Das Programm geht von den Grundschritten- und formen in Kung Fu, bis zu Kickboxen, Tai Chi, viiiieel dehnen und Erwaermung und noch einige andere Sachen.
Es ist anstrengend, aber wie mit allen Sachen im Leben kommt es darauf an wie sehr man sich selbst pusht und wieviel extra Zeit man nach den Stunden noch investiert.

Natuerlich ist mir bewusst, dass ich nur begrenzt viel lernen kann in 3 Monaten. Ich werde danach also nicht in der Lage sein alle moeglichen Leute kurz und klein zu machen, wie sich das so Einige von euch wahrscheinlich vorstellen,... Viel mehr geht es darum die allgemeine Fitness zu verbessern, mental staerker zu werden, einfach mal in die Kampfsportart hineinzuschnuppern und ein besseres Verstaendnis zu kriegen.

...
Joar so viel mehr moechte ich auch gar nicht dazu schreiben. Ich wollte euch einfach nur mal auf dem Laufenden halten, was ich gerade so treibe. Nun habt ihr eventuell eine kleine Vorstellung.

Habe schon viele Bilder aufgenommen, extra fuer euch. .. Und fuer mich, lach ;-P und die werde ich euch hoffentlich bald zeigen koennen.

In diesem Sinne. ... Macht viel Sport - das haelt euch fit und jung :) ... diedeldidung ..
haha ...

Riesen Druecker!

Eure Vivienne
.. aus China!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen