Donnerstag, 24. Dezember 2015

China / Peking - Bilder

Guten Morgen meine Weihnachtsgänse :-D

Hier melde ich mich mal wieder aus Deutschland. Habe es vorher leider nicht mehr geschafft die letzten beiden Beiträge hochzuladen.

Es kommt jetzt mal wieder eine geballte Ladung an Bildern!!!! Ich weis, ich weis, aber ich kann mich nun mal nicht entscheiden, also müsst ihr die jetzt euch aaaaaalle angucken. Genau, müsst! Als ob das nicht freiwillig wäre *g

Ok, wie immer will ich gar nicht zu viel babbeln. Wie ihr ja wisst habe ich die letzte Woche, nachdem Abschied in der Schule, noch mit einigen Kameraden in Peking verbracht. Und wie ihr ja sicherlich gelesen oder gesehen habt, war paar Tag zuvor der Smog so schlimm, dass Leute zu Hause bleiben mussten und die Alarmstufe Rot verhängt wurde.
An dem Wochenende nach meiner Abreise, genau dassselbe. .. Die paar Tage die ich dort war, frische Luft (naja für Peking frisch, lach) und strahlend blauer Himmel!

Ich glaube diese Tatsche spricht für sich selbst. Der Weihnachtsmann muss gesehen haben wie artig ich doch immer bin ;-p hehe

So, aber jetzt folgen Bilder :)


Schlendern durch die Stadt:

Am ersten Tag sind wir einfach nur bisschen gebummelt und 
haben den blauen Himmel genossen:) 


Tiananmen Square:

Am nächsten Tag haben wir uns dann Sehenswürdigkeiten
angeschaut. Der Tiananmen Platz ist sehr bekannt
und fast der grösste weltweit. (39,6 ha)
 
Sicherheit ist in Peking (generell China) sehr gross geschrieben.
Man muss selbst bei vielen Strassenüberquerungen durch
einen Sicherheitscheck. Naja, die 'Weisen' lassen
sie oft einfach durch. Haha ..

Auf diesem Platz befindet dich ein Monument fuer die Helden 
des Volkes (Bild), das chines. Nationalmuseum 
(Bild drüber), Gedenkhalle für Mao,.. 

... sowie die 'grosse Halle des Volkes'...

... und am Ende das 'Tor des himmlischen Friedens',
welches der Eingang zur verbotenen Stadt ist.


Danach sind wir in die verbotene Stadt hinein. Einen Audio-Guide kann man sich da ausleihen und somit viel über die Stadt erfahren. 

Dort lebten und regierten bis zur Revolution 1911 die chinesischen Kaiser der Ming und Qing Dynastien. Die einfache Bevölkerung hatte keinen Zutritt, daher auch der Name.

Forbidden City:

Die verbotene Stadt liegt am nördlichen Ende 
des Tiananmen Platzes.

Und da ist unsere kleine Truppe:) Und ich natürlich 
auch,.. aber einer muss ja knipsen ^^

 Hier mal ein Überlblick. Ist also eine riesen Anlage mit vielen
Tempeln/ Häusern - eingezäunt von einer Mauer.

Ist aufgebaut wie die meisten Tempelanlagen in China.
Man läuft also immer durch die Gebäude hindurch..

Und dahinter wartet dann wieder ein riesen Platz
mit einer weiteren Anlage.

Die Räume von innen sehen alle unterschiedlich aus je nachdem
welchen Zweck sie haben. Es gibt Schlafsäale, Verhandlungs-
Meditations-, Vermählungsräume etc. 

Viele Tempel oder Häuser in China haben auf den Dachkanten 
übrigens Fabeltiere. Die Anzahl der Tiere zeigt die Wichtig-
keit des Gebäudes. Maximal sind es 12. 

Eine Schulklasse war auch zu Besuch. Sind die nicht niedlich
 mit ihren gelben Mützen. .. haha Hat mit den 
'Gelbmützen' aber nicht zu tun. Lach

Am Ende gibt es auch eine Art Gartenlage.
Das war echt hübsch da. 


Je nachdem wie interessiert man ist und wieviel Zeit man hat oder sich nimmt, kann man Ewigkeiten in der verbotenen Stadt zubringen. Es war ein schöner Tag. Nur mega kalt. Sieht warm aus mit der Sonne, aber es waren definitiv Minusgrade.

Hunger hatten wir alle danach. Also haben wir uns mit den anderen 2 Hanseln noch getroffen von unserer Gruppe, die aber hier nicht mit waren. .. Nach Monate langem Reis geesse, verspürten wir alle den Drang mal indisch essen zu gehen. .. Jippieee .. auf gehts..


Indisch Essen:

Leider fanden wir die Shopping Mall wo das Restaurant sein
sollte nicht. So irrten wir 2 Stunden hungrig 
durch die Gegend. Lach

Endlich fanden wir es nach langem Suchen. Hier gabs den grössten 
Bildschirm den wir je gesehen hatten. Nur über Kopf? Bei 
den Chinesen ist irgendwie alles verkehrt ;-)

Mjam mjam mjam.. Lecker!!!


So,.. aber kommen wir wieder zu wichtigeren Themen. Für den nächsten Tag haben wir eine Tour gebucht zur chinesischen Mauer (The Great Wall). Die ist wie ihr wisst ja ellenlang und man kann verschiedene Bereiche besuchen. Restaurierte, ganz Alte und Zerfallene etc. Meist ist sowas mit viel Tourismus und ein wenig Abzocke verbunden, wo man noch in Jadeshops usw. geschleppt wird damit man viel Geld ausgibt.

Wenn man faul ist kann man auch mit einer Seilbahn hochfahren und dann am Ende wie mit einer Art Rodelbahn wieder hinunter. Klingt nach Spass,.. aber wir haben uns gegen all das entschieden und ein Trip gebucht zu einerm Teil der Mauer, der für die 3 Stunden nur für uns zur Verfügung stand und nicht für die Öffentlichkeit.

Dort war also alles Tourifrei :) (ausser von uns) und aber auch nicht frei geschaufelt von Schnee oder Eis, was das Ganze sehr gefährlich, aber auch abenteuerlich machte.

Mit Wind gefühlte Grad -10. War furchtbar kalt!!!
Aaaaber blauer Himmel :)


The Great Wall of China:

Nach 2 Stunden Fahrt kamen wir am Fusse unseres Mauer-
abschnitts an und auf gings nach oben. Rutschig wars. 

Ganz klein kann man die Mauer schon auf den Hügeln sehen. 
Ich war hier schon platt! *so beautiful

20 min hat es in etwa gedauert,..

... bis wir am Eingang ankamen:)

Hier fehlt zum Beispiel ein riesen Stück in der Mitte ...

... und da sind wir hoch,.. und schwupps standen
wir auf der chinesischen Mauer.

Der Ausblick war einfach nur herrlich!

Das war unser 1. Turm. 6 insgesamt durften wir
ablaufen. Sind ca. 3 km.

Dieses Zeichen ist genial, hab ich noch nie gesehen.
Nicht in die Ecke kacken oder pinkeln bitte! lol

Und auf gings zum Turm Nr. 2.

Zwischendrin gibt es Bilder von VIP's die hier auch
zu Besuch waren. Guckt mal wen ich
gefunden habe :-D 

Und so ging es von Turm zu Turm 
in eisiger Kälte. Brrr

Es war sooo schön :) Ich war richtig happy!

 
Hier hab ich mal ein Panoramabild probiert...

Für Josh war es um einiges anstrengender. Er hat eine Behinderung
am linken Bein und somit war es vor allem bei dem
Schnee und Eis richtig gefährlich.

Teilweise sind die Stufen völlig unter dem
Schnee verschwunden... 

Den hinteren Turm den man hier im letzten Bild
sehen kann, das war der 6.! Unser Ziel.

Doch wie man sieht ist es mega steil und recht schwer bei 
dem Schnee, so das alle gekniffen haben... tze

*Waschlappen 

Ben und ich waren die Einzigen die es wagten ..
Und da waren wir oben angekommen!

 
 
 Jippieeee

Hier ging die Mauer nun noch ewig weiter,
doch wir sind wieder zurück.

Es war übrigens so kalt, dass unser Getränk 
schon in der Tasche vereist ist.


Der Rückweg war dann die eigentliche Hürde! Für uns schon, aber für Josh 
noch mehr. Ben hat ihn teilweise getragen, weil es zu gefährlich war :-/
Wir sind auch einige Stellen komplett gerutscht. Lach ..

*Zunge raussteck :)

Und das war dann wieder unten.
4 Stunden später. Geschafft!

Alle wieder heile angekommen. Wir waren recht überrascht, dass sich keiner was gebrochen hat. Lach.. War definitiv ein Abenteuer.

Am nächsten und letzten Tag hatten wir noch 2 kleine Sachen vor, die wir uns anschauen wollten. Angefangen haben wir mit dem:


Summer Palace:

Der neue Sommerpalast ist ein Kaiserpalast 
genau neben einem See im Nordwesten

Wir haben gehört, dass es da sehr schön sein soll

.. und waren einfach ein wenig spazieren..

Die Temperatur war auch etwas milder,
das war sehr angenehm.

Auch hier gibt es wieder viele Räumlichkeiten.
.. und auch Touristen :)

Dann sind wir näher zum See gelaufen,...

.. wo eine Frau Spass daran hatte ihre 
Künste zu vorzuführen:)

Irgendwie seh ich auch wie Mickey Mouse,.. lol

Die Sonne und das Wasser gaben
ein hübsches Motiv.

Jaja,.. ich weis, is nun genug mit den Sonnen,..

... naja ... das ist das Letzte ;-) 


Nach dem Palast sind wir dann mit der Metro zu einem anderen See gefahren. Der ist berühmt für die Bars und Restaurants die ihn umgeben und deshalb ist es da besser am Abend.
 

Houhai Lake:

War recht gemütlich, .. und so genaß ich meinen letzten 
Abend in Peking und China für eine Weile :(


Ja und das wars dann auch schon. 'Schon' - lach ^^ .. Waren ganz schön viele Bilder,.. aber lieber zu viele als zu wenig :)

Dann fehlt ja nur noch ein Bericht. Mit Dubai melde ich mich dann innerhalb der nächsten Zeit.

Euch allen heute erstmal Frohe Weihnachten. Habt ein frohes Fest!
Viel Liebe und viele Geschenke! Was will man mehr? :)
Schnee hatte ich ja schon genug dieses Jahr. ;-p 

Bis sehr bald. Hohohohohoho

Eure Vivienne 








C H I N A
2 9 . 0 8 . - 1 8 . 1 2 . 2 0 1 5

*Fröhliche Weihnachten*


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen