Freitag, 20. Juni 2014

Australien / Outback - Bilder von "The Drove" 07.-11.06.2014

Hallo ihr Lieben,..

ich habe gerade nicht viel Zeit, aber ich wollte euch noch ganz fix ein paar Bilder von dem "Drove" zeigen, den ich ja letztes mal schon angekuendigt hatte, bei dem 1800 junge Bullen von der Farm 70 km bis in die Stadt Clermont gefuehrt werden. Dort werden Diese dann fur eine Art Wettbewerb gebraucht, der ueber das ganze Wochenende geht.

Der Drove ist eine Art Highlight, viele Leute kommen mit ihren Pferden um zu helfen. Es geht um den Spass an der Arbeit und um das Beisammensein. Nachts wird gemuetlich am Lagerfeuer gesessen und dann an der Seite des Highways gecampt :)

Es war zu meiner Ueberaschung viel anstrengender als wie ich gehofft hatte,.. aber dennoch hat es Spass gemacht :) ..

Nun ein paar Bilder fuer euch:

The Drove: 

 Jeden Morgen werden die Kuehe aus dem 
'Uebernachtunsfeld' herausgetrieben...

 ... und an der Seite des Highways entlang gefuehrt

 Teilweise auch durch sehr hohes Gras.

Eine Pause zum Fressen gab es auch ab und zu,..
(duuu da - starr mich nicht so an^^)

Die Pferde bilden sozusagen eine unsichtbare Absperrung,
wodurch wir die Horde 'lenken' koennen 

 Craig war natuerlich dabei :)

 Und ich darf ja auch nicht fehlen :)

 So ging es nun ueber Stock und Stein, auf den Highway,
(der ganze Verkehr wurde fuer uns angehalten hehe:)

 ... ueber den Highway,

 und wieder ins Buschland ... Kilometer fuer Kilometer ...

Bis wir irgendwann angekommen sind :) ... ich kann euch noch viel mehr Bilder zeigen,... doch dieses Mal musste ich mich kurz halten,.. da das Internet hier momentan nicht allzu gut ist und ich leider nicht viel Zeit habe,... ..

Ich hoffe ihr habt nach den Bildern wie immer eine besssere Vorstellung wie das ganze nun ablaeuft :)

Ihr werdet gleich nochmal von mir hoeren :)

:-*


Schon mal ein Pferd geparkt? 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen