Samstag, 12. September 2015

Australien -> Highlights 2015 - Bilder (Teil 2)

Hello again :)

Es tut mir wahnsinnig leid, dass ich so spät dran bin. Ich wollte diesen Beitrag schon seit 2 Wochen fertig haben, allerdings hatte ich mal wieder unheimlich tolle und gar nicht nervenraubende Internetverbindung!!! *räusper!! Habe alles schon mal geschrieben und dann war alles wieder weg und naja ... und so weiter und so fort.

So und nun ist aber alles gut gegangen,.. endlich .. und es gehts weiter mit dem Teil 2. Hier dreht sich nun alles um Theresa's Besuch und was wir in den 2 Wochen alles so unternommen haben ;-)



 Theresa zu Besuch


Resi ist Ende Juni in Sydney gelandet und hat sich ein paar Orte an der Ostküste angeschaut bevor sie zu mir hoch geflogen ist nach Townsville.

Das Stamford-Pferderennen stand aber auch an, bei dem Craig jedes Jahr ins Outback muss und arbeitet. Ich war ja schon 2 mal vorher mit und dieses Mal konnte auch Resi uns begleiten. .. So eine kleine Outbacktour vielleicht auch nicht ganz so schlecht im Urlaub :)

Stamford:

Auf gings mal wieder im Bus...

 
Fühlten uns wie VIP's .. haha 

So - aber hier sind wir 2 erstmal :) Tach'chen ^^

Ready - um die Rennen zu schauen ...

Craig musste wieder entertainen,.. und unsere Backpacker 
natürlich wie immer im Schlepptau :)

Pferderennen wurde ganz gespannt verfolgt,. 
diesmal leider nicht gewettet. *mist

*guck guck ... hehe

Auf der Rückfahrt machten wir zwischendurch Halt an dieser Raststätte.
Der Besitzer hat uns mit seinen Zungenbrechern soooo zum Lachen 
gebracht - das wir schon Bauchkrämpfe bekamen. hahaha 


Jupp, das war also nur das erste Wochenende. Wieder in Townsville angekommen haben wir hin und wieder was Kleines unternommen.

Townsville Show:

Townsville Show bedeuted eigentlich nur Rummel,.. Craig und ich haben
uns ordentlich durch die Luft schleudern lassen ;)

..und heeey wir waren ja mal ganz krass - haben uns alle ein
Tattoo 'stechen' lassen *zwinker zwinker

Ohhh mein Gott - Twist Potato - das kennen wir doch aus Asien 
-> nichts wie ran :-D .. Naja war aber nich sooo gut. lol

Und Craig meinte zum Abschluss noch ein 
Kamel knutschen zu müssen 


Wie ich schon erwähnte standen mehrere Geburtstage an. Craig hat ja nur drei Wochen nach mir und somit wollten wir ihm auch einen schönen Tag bereiten.

Craigs Geburtstag:

Am Morgen empfangen mit Kuchen, Alkohol und Luftballons .. und ums noch
schräger zu machen gabs 2 deutsche Geburtstagslieder gleich gratis dazu :)

Und dann gabs mal so ein richtig fettes Frühstück à la Resi und mir - mit Eierkuchen, Rührei,
Lachs, Avokado, frisch gepresstem Orangensaft, vielen Früchten und 
vielen anderen süssen Sachen :)

Craig war echt überrascht - das war doch die Hauptsache :)


Und am Abend waren wir bei seinen Eltern zum Dinner 
eingeladen, wo auch nochmal angestossen wurde. 
Und Gary kann sooo gut kochen. mjam..


Zwischendrin war ich immer mal mit Resi irgendwo in Townsville unterwegs um ihr ein bisschen mehr vom Ort zu zeigen.

Townsville:

Zum ersten Mal mit unseren Tattoos in der Öffentlichkeit.
Selbst nannten wir uns Eagle Eye und Tiger Titty 
Hahaha .. Naja wir fandens lustig^^

 Townsville Beach.. So schön, das ich es selbst immer wieder vergesse.
Aber ich bin ja auch sonst so selten am Strand..

... Wurde also mal wieder Zeit :) 

Hahaha Huckepack auf .... ? Ja was sollst du eigentlich
genau darstellen :-P

Und Townsville mal wieder von oben - vom Castle Hill 


Und da Craig ein Schatz ist und sein Kumpel Greg auch, stand ein Wassersporttag mit Boot und Jet Ski an - um Magnetic Island herum. Alles zu ehren von Resi :)

 Maggie Island Day:

Und da hammer se wieder - schleichen sich doch überall mit hin
Immer wenns was tolles zu tun gibt ;-p

Resi wurde gleich auf die Harte Tour mit rüber zur Insel 
genommen. Aber wer liebt es nicht?

Im 'Horseshoe Bay' angekommen durfte dann jeder mal
hinten drauf. ... Jippieeee

Und da sind sie auch schon die Pferde - wenn man 
vom Teufel spricht, ne wa?

Nach ein bisschen Sausen und Brausen, gabs erstmal
schönes Picknick auf der Maggie..


Und danach gings wieder an Bord - leider ohne Sonne 
(aber wir 2 Sonnen haben ja geschien') LOL

Dann gabs nochmal ordentlich Gaudiii, bevor auch 
dieser Tag wieder ein Ende nahm


Nicht jeder Tag war so spektakulär, aber dennoch immer schön. Fast jeden Morgen haben Resi und Ich Ollie ausgeführt, dass der auch mal was anderes sieht als den Hintergarten :) Wir glauben er hat sich gefreut, auch wenn er nach einer halben Stunde dann immer schon wieder nach Hause wollte .. haha wie süß..

Gassi gehen mit Ollie:

Auf dem 'Mt Stuart' sind wir immer ein bisschen hoch. Und irgendwer hat da für uns
einen Sessel zum Ausruhen zur Verfügung gestellt :-D 


Resi ist ja vor ihrer Reise gerade fertig geworden mit ihrem Studium. Allerdings standen die Ergebnisse noch nicht fest. Und diese hat sie dann bekommen als sie bei mir war :)

Herzlichen Glückwunsch - Chiropraktorin:

Yeeeeeyyyyy! Hip Hip Hurraaaaaaa.
Also falls jemand von euch eingerenkt werden muss -
Resi ist eure Frau ;-)))

Und natürlich musste dass dann auch noch gefeiert werden ;)


An einem anderen wunderschönen Tag schnappten wir uns die 3 Mädels und ich habe den allen 'Alligator Creek' gezeigt. Davon habe ich aber auch schon mehrfach Bilder geposted.

Alligator Creek:

Selbst dafür, dass das Wasser nicht sonderlich hoch stand,
war es trotzdem abembraubend schön :)

Meine Geduld wurde nur sehr auf die Probe gestellt, da Monika und Veronika neben 
rutschigen Schuhen auch noch Höhenangst und Angst vorm Wasser 
hatten. .. Es ging also nur sehr schleppend voran.. oh myyy

Mutter Erde - hier sind wir !

Hinauf gehts über (und unter) Stock und Stein :)

Endlich geschafft ..

Für unsere 3 Sonnenmädels ist Faulenzen angesagt

Ein paar Posen im Wasser ;-) Girlyyy

Und noch ein Sprungbild zu guter letzt - und runter gehts :)


An einem Abend haben wir alle draussen in einer Runde gesessen und das Feuer sowie den Sternenhimmel genossen... und gleichzeitig kann man doch mal wieder ein bisschen alten Kram verbrennen ;)

 Lagerfeuer:

Ist wirklich schön hin und wieder mal :)


Bevor Resi und ich Townsville verlassen haben, denn wir wollten einen kleinen Trip unternehmen, sind wir noch in ein Tierzentrum gefahren indem ich selbst auch noch nicht war. Hat uns richtig gut gefallen und sind auch paar schicke Bilder bei rausgekommen ;)

Billabong Sanctuary:

Alligatoren ... Aaaarrrrrr

Ein paar Emu's werden geduscht

Endlich mal ein Adler auf dem Arm 
*wollte ich schon immer mal;)

War echt ein schönes Fleckchen dort..

 
*Was guckt ihr denn so doof? ^^

Kuscheln mit einem Dingo

Ein knuffiger Wombat (oder doch 2 Wombats?) 
haha

Da verfolgten wir einen süssen kleinen Koala in 
seinem Eukalyptusbaum

Den Namen des kunterbunten Vogels habe ich leider 
vergessen,.. aber hübsch isser 
*guck guck

Dann durften wir noch einen Koala richtig halten,.. oh war
das süss,.. aber auuuu bohr die Krallen nich in mich *g

Kat war auch mit uns mit,.. Was für ein Gespann.

Dann haben wir beinahe in einen Baby-Alligator gebissen

..Und uns von einer Schlange umwirbeln lassen ;)


Danach sind wir nach Hause geeilt, denn waren doch länger in dem Zentrum als gedacht. Vor Sonnenuntergang wollten wir aber noch ein paar schöne Bilder schiessen, immerhin war es ja auch Theresa's letzter Tag in Townsville.

Das Grundstück und wir:

Nochmal kuscheln mit ein paar Pferdies ;)

Das Miniaturpferd Maximus nich zu vergessen. 
(Max und Ollie sind fast eine Grösse. Haha)

Und damit Ollie nicht neidisch wird, hier nochmal 
die ganze weibliche Aufmerksamkeit^^ 


Craig und ich - immer am Rumalbern ;-D

Hier haben wir unsere Backpackertruppe in 
Moni's und Vero's Zimmer

... Und Kat und ich in ihrem Zimmer, was früher mal 
mein Zimmer war, schon lang her :)


Joar, an dem Abend wurde nochmal ordentlich gegessen und am nächsten Morgen gepackt. Craig war wieder mal ein Engel und hat uns sein Auto zur Verfügung gestellt und so ging es am nächsten Morgen auf in den Norden. Einige Orte wollten wir besuchen an den ich auch noch nicht war und deshalb war es auch für mich sehr aufregend:) .. Auf gehts...

Wallaman Falls:

Nur anderthalb Stunden nördlich in der Nähe von Ingham befindet
sich der höchste Wasserfall Australiens

Und wir waren dort ;) 268 Meter hoch. 
Nicht schlecht Herr Specht.

War auch ne sehr schöne Umgebung. Gut zum hiken 
wenn man denn mehr Zeit hat


Aufgehalten haben wir uns dort aber nur relativ kurz und sind dann 3 Stunden weiter Richtung Cairns. Allerdings hindurch gefahren und noch mal 60 min Fahrt weiter in den Norden bis wir in 'Port Douglas' angekommen sind.

Port Douglas:

Gleich mal als erstes an den Strand gefahren. Nur leider bisschen
zu kühl und windig um ins Wasser zu springen

Gleich daneben gab's nen kleinen Hügel und so hatten 
wir ne tolle Aussicht von oben

Und mal ganz nach oben geillert, Palmen über Palmen. Schick.
Und Resi liiiiebt Palmen.. na da sind wir doch richtig^^

 
Und hier der Hafen. ...Port Douglas ist sowieso 
bekannt als der Fischerort.

Wieder ins Auto gesprungen, Karte gecheckt 
und weiter gehts ...


Noch weiter nördlich sollte der 'Daindree Nationalpark' auf uns warten. Ein sehr bekannter Regenwald im Norden von Australien. Mit dem Auto mussten wir auf einer Fähre einen Fluss überqueren bis wir endlich am richtigen Eingang ankamen. .. Die Warteschlange war laaaaaaaang... 

Daindree NP:

Und da cruisen wir von einem Fleck zum Nächsten :)

Das war ein Aussichtspunkt, über Teil des NP. 
Am Horizont ist auch das Meer zu sehen :)

In dem Café mitten im Park holten wir uns erstmal jeder nen ordentlichen 
Burger. Pommes dürfen natürlich nicht fehlen. .. mjammii

Die Tier- und Pflazenvielfalt ist extrem gross. Wir haben viele verrückte Bäume
und Wurzeln gesehen. Leider davon kaum Bilder, das war für 
meine Kamera schon ein bisschen zu dunkel :(

Noch ein Stückchen weiter gefahren und dann erreichten wir 'Cape Tribulation'
Ich glaube das ist der nördlichste Punkt, den man ohne weitere 
Genehmigung in dem Park erreichen kann.


Leider waren wir an dem Tag ein wenig spät dran. Uns blieben nämlich nur ein paar Stunden bevor es dunkel wurde, .. haben aber trotzdem einen guten Eindruck von dem Regenwald bekommen. Wenn man mehr Zeit hat ist das ein schöner Trip für 3 oder 4 Tage.

Ab gings danach wieder in den Süden. Aber nur eine Stunde Fahrt, denn diesmal machten wir Halt in Cairns, denn diese Stadt kannte Resi ja noch nicht.

Die Lagune in Cairns:

Hier haben wir einfach mal nicht viel gemacht, ausser an der
Lagune abgechillt. In der Stadt selbst gibts nicht wirklich
schöne Strände, deshalb wurde die Lagune gebaut.

Aber das war uns auch recht. Wasser ist doch Wasser ^^


Wir sind natürlich auch noch viel herumgelaufen, so das Resi mal ein grobes Gefühl für Cairns bekommen konnte. Ist jedenfalls recht niedlich, aber sehr sehr touristisch. Und da ich ja auch schon paar Mal dort war, habe ich dieses Mal nicht viele Bilder gemacht. ...

Ein mini Highlight sollte es noch geben. Teeny ihr Freund Locky feierte an dem Wochenende seinen 30. Geburtstag. Und da ich Australien ja auch binnen der nächsten 2 Wochen verlassen sollte, war das die letzte Gelegenheit Teeny, ihre Familie und ihrem Freund Tschüss zu sagen und mich auf unbestimmte Zeit zu verabschieden. Mareeba war ja auch nur 45 min Fahrt entfernt.


Locky's 30. Geburtstag - Mareeba:

An meine Kamera habe ich den Abend nicht viel gedacht. Das ist daher mit eines der wenigen Bilder.
Die meisten waren verkleidet. Es war sehr lustig. Teeny's Krokodil-Outfit war 
auf jedenfall der Reisser. Haha. Good Bye for now!
Hope to see you soon! :-***

Resi und ich hatten auf jeden Fall Spass als wir zur Musik tanzten.
.. War doch noch ein schöner Abend -denn es war ja auch
unser letzter Abend, aber nur für kurze Zeit ;-) 


Umso weniger war es eine schöne Nacht, denn sie war für uns nur 3 einhalb Stunden lang. Noch im Halbschlaf und brummenden Schädel von den 3 Getränken die ich intus hatte, sind wir dann zurück nach Cairns gedüst. Resi hatte eine Schnorcheltour im Great Barrier Reef gebucht und ich bin ca. 4 Stunden lang zurück nach Townsville gefahren, um am nächsten Tag wieder mit der Arbeit anzufangen.

----


Joar ihr Huebschen, und damit sind wir auch schon wieder am Ende angekommen. Das war fuer euch eine mega schnelle Tour. Haha ...

Wie immer hoffe ich ihr habt einen kleinen Eindruck bekommen.

Es war sehr schoen Theresa in Australien zu haben und auch mich unter anderen Umstaenden mit der Arbeit etc. kennenzulernen. Wir hatten ne Menge Spass. Und wer haette es gedacht, aber wir sollten uns schon sehr sehr bald wieder sehen. Lach. Aber mehr dazu spaeter.

... Fuer mich hiess es nach ihrer Abreise nochmal 2 Wochen arbeiten. Einen Einblick in was ich so mache habt ihr ja im letzten Beitrag bekommen. Ebenso in wie Craig und ich das letzte Wochenende verbracht haben, bei meinem alten Boss etc.

...
Nun gut, ich hoer jetzt mal auf zu babbeln :) bevor sonst wieder etwas mit dem Internet schief geht.

Ich melde mich eh dann gleich nochmal, mit ein paar abschiednehmenden Worten ;)

Hab euch lieb.

Viv






Das waren Theresa & Vivienne 
Townsville -> Cape Tribulation 03.07.-20.07.2015

Thanks for coming Down Under :-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen