Samstag, 12. September 2015

Malaysia / Perhentian Islands - Bilder

Einen wunderschoenen guten Tag meine Damen und Herren,

nach einer langen Pause, heisse ich Sie alle wieder herzlichst Willkommen auf meinem Asia-Blog. Nun geht es also wieder hier weiter:)

So ein staendiges hin und her, wa? 'Kann die Alte sich nicht mal entscheiden wo se nun bleibt?' haha.. ... naja sie mag halt die Abwechslung ;-p

...

Oki,.. wie immer will ich gar nicht allzu viel reden (auch wenns mir oft schwer faellt;)

Nachdem ich Australien Anfang August verlassen habe, bin ich gleich nach Malaysia -> Kuala Lumpur (KL) weitergeflogen, denn ich habe einen kurzen Erholungsurlaub mit Isabel geplant.

Ueberraschenderweise war Theresa aber auch immenoch in KL, denn dort ist sie nach Australien hingeflogen um ihren Kumpel zu besuchen... und  dann aufgrund von Arbeitsbeginnverschiebungen in Dtl. auch laenger geblieben, .. was cool war, so konnten wir uns auch alle noch zu dritt sehen und ein schoenes Wochenende miteinander verbringen, bevor Isa und ich auf die Insel fuhren.

Deshalb hier nochmal ein paar Bilder von uns in der Hauptstadt, bevors gleich richtig los geht :) Hier waren wir wieder mit Resi's Kumpel Taraz unterwegs und seinen Freunden (falls ihr euch noch an die vom letzten Mal erinnert)



Resi, Isa und Ich in KL:

Zum Anfang aber erstmal diesen ober mega coolen Shop.
Haben wir im Time Square entdeckt :-D
Ich bin so wichtig *lol


An dem Wochenende war ein Autorennen in der Stadt weshalb viele Teile auch abgesperrt waren. Wir nutzten die Gelegenheit um alle ein Apartment zu mieten und uns das Ganze von oben anzuschauen.

Das war unsere lustige Truppe. Zumindest der Stamm. 
Andere Leute kamen und gingen.


Und da sind wir drei :) Wieder mal auf Achse!
Diesmal eben im Fahrstuhl^^


Das Beste an der ganzen Sache war naemlich der Pool oben auf dem Dach.
Und da liessen wir die Maenner doch mal ihr Rennen gucken:)


Nachts entschieden sie sich dann jedoch mitzukommen..
Haha .. war aber auch toll! Neidisch?


 Dann gab's sogar noch ein Feuerwerk neben den
'Petronas Towers. Man sah das geil aus!


 Ein Wiedervereinigungsbild mit Taraz, Resi und mir 
- ganz à la KL 2014


Und ein Wiedervereinigungsbild mit Isa, Resi und mir
- ganz à la Thailand 2013


Resi ist an dem Montag dann nach Deutschland zurueck geflogen und fuer Isa und mich war es auch der letzte Tag in KL. Wir haben uns noch mit Taraz seinen Eltern und seiner kleinen Schwester zum Dinner getroffen. Chinesisch. War sehr lecker :) 


Und typisch asiatisch - neben Reis werden viele Beilagen bestellt und jeder nimmt 
sich was und so viel er moechte. Hier sogar mit drehbarer Platte. 
Sollten wir auch mal mehr bei uns einfuehren;)


Gut gut,.. kommen wir zum eigentlichen Urlaub. Da Isa und ich vorher viel gearbeitet hatten, war es eigentlich nur unser Ziel auf einer Insel zu relaxen. Gesagt, getan. 




PERHENTIAN ISLANDS



Ueberblick:

Nur das ihr ungefaer wisst, wo die sich befinden.
Wir waren also auf der Linken.


Die Perhentian Islands sind also an der Ostkueste ca. 8 Stunden Busfahrt von KL (noerdlich) entfernt. Sie bestehen aus 2 Inseln, der Grossen ('Pulau Perhentian Besar), die eher fuer Paare und Familien geeignet ist und der Kleinen ('Pulau Penhentian Kecil'), wo sich mehr Backpacker aufhalten, da die Unterkuenfte guenstiger sind. Ruhig sind jedoch beide. Alles ist extrem gechillt.

Isa und ich nahmen also den Nachtbus und so hielten wir in einem Ort namens 'Kuala Besut''. Von dort aus geht dann Faehre.


Mit dem Boot auf nach Pulau Perhentian Kecil:

 
Waren ca. 40 min Fahrt

Nochmal auf ein Miniboot umgestiegen und 
hier sollten wir gleich anlegen...


Angekommen am 'Long Beach' gestaltete sich alles etwas schwieriger als wie erwartet. Drei Monate lang ist hier Hauptsaison und natuerlich auch im August. ALLES war voll. Von Unterkunft zu Hostel gerannt und alle meinten nur bitte 11:30 nochmal wieder kommen und schauen ob jemand auscheckt... haha ...4 Stunden spaeter hatten wir dann aber endlich Glueck:)


D'Rock Garden Resort:

Und wenn wir's nich besser wuessten wuerde ich sagen, wir waren im besten
Resort gelandet. Guenstig, trotzdem gute Bungalows und 
wir hatten mit Sicherheit den besten Ausblick!


Moschee - Pulau Perhentian Kecil:

Auf dieser Seite der Insel befindet sich die 'Village' wo die Einheimischen
leben und natuerlich auch ihrer Religion nachkommen.
Schicke Moschee.


Long Beach:

Das ist der beliebteste Strand wo auch wir zu 
Hause waren fuer 9 Tage

Bin mal ein wenig rumspaziert und habe paar Bilder gemacht. Ich wollte so gerne die Farbe 
des Meeres wie in echt festhalten. Und auch wenn's wahrscheinlich hier schon toll aussieht 
- es kommt nicht annaehernd an die Realitaet ran. Die Farben waren atemberaubend!



Kajak Ausleihe:

Sehr bald haben Isa und ich uns dann ein Kajak fuer 2 Stunden ausgeliehen
und sind um unsere Insel und nah an die Nebenanliegende 
herumgepaddelt. Hat Spass gemacht :)

Na da will wohl mal eine wieder nicht auf's Bild... haha
Naja wir kriegen dich noch ^^


Um ehrlich zu sein haben wir gar nicht allzu viel unternommen. Wir haben am Morgen versucht ein bisschen Sport zu machen und waren oft schwimmen. Ansonsten hat es eine ganze Weile gedauert bis wir wirklich runterfahren konnten. Die ersten paar Tage war es fast ein wenig zu langweilig fuer uns auf der Insel... Aber wir waren es ja auch gewohnt am Tag so viel zu machen... Und nu einfach nur am Strand rumfaulenzen, fiel uns dann erstmal doch voll schwer. Lach

Wir hatten eine Schnorcheltour gebucht, doch leider sponn meine Kamera und ich konnte keine Bilder machen. Ich habe uebrigens auch ein Mini-Hai gesehen .. Hihihihi freu ..
Ein paar Tage spaeter haben wir dann einfach nochmal die Selbe gemacht, denn es war voll fetze und diesmal war die Fotografin auch ausgeruestet :) 

Hier kommen wir jetzt zu meinem Lieblingsteil, denn es folgen ein paar schoene Bilder ;)


Schnorcheltour:

Und ich konnte endlich mal meine neue
'Dry Bag' einweihen:) Gelb natuerlich (-:


Hier trafen wir uns alle bevor es losging. Flossen, Brillen 
und Schnorchel ausgewaehlt. Und ab gehts...


Sigrid (aus Holland) haben wir schon am 1. Tag kennengelernt,..
und hin und wieder unternahmen wir was zusammen


Wir machten mehrmals Halt. Hier war der 1. Spot

Und wir drei endlich ins Wasser :-))) 


Und da gehen wir auf Entdeckungsjagd..

Die Korallen und Fische waren so farbenkraeftig

Hahaha - 2 lustige Bilder ...

Ich wusste gar nicht wo ich zuerst knipsen sollte

Hier uebrigens noch ein hollaendisches Paearchen, die waren 
voll cool drauf und auch mit uns unterwegs

Und alle unter Wasser zusammen, machen dann eben doch
schon mal ganz schoen viel Wind (..oder Blasen) 

Und dann auf einmal kam ein Schwarm von diesen huebschen
Fischies vorbei,.. aber ich hab nur noch paar drauf 
gekriegt. Man waren die schnell. Lach

Euch haette es mit Sicherheit auch voll gut gefallen..

Ohhhh, da kamen auf einmal 5 grosse gefaerliche
Fische. Ganz seltene Spezies.

Aber die sind nicht so schoen bunt wie diese hier, also ging ich 
wieder auf Kleinfisch-Fotojagd ;-D

Und da fand ich 2 suesse Nemo's. Ohhh wie
schnuckelig! Wo is Dori???

Vielleicht da drin? Die hat doch bestimmt schon wieder 
vergessen, dass es nach'm Aufstehen ist^^

Was auch immer das ist, ich nenne sie Unterwasserrosen!
Ach und das da drueber, heisst Isa :)

Ein kleiner Korallenvorsprung .. fand ich schick!

Und dann wurde es aber doch mal wieder Zeit zum 
Auftauchen und etwas weiter schippern ...


Beim 2. Schnorchelgang konnte ich mich vor lauter Bilder machen auch schon wieder nicht retten.. lach. Mensch, das war aber auch alles huebsch. Ich glaube das Folgende jetzt war am 'Turtle Beach"auf der Insel Perhentian Besar.

Uiii Seeigel. Ihr koennt mir gestohlen bleiben. Jaja - ich erinnere mich dran 
-2007 hatte ich eure Stacheln in meinen Fuessen. Immernoch nehme 
ich euch das uebel. Pueh...

Du bist ein lieber Fisch - du darfst bleiben ^^ 

Naja,.. also mir fehlen die Worte. Was soll man denn hier noch sagen
ausser Wahnsinn! Und in echt ist es nochmal viel schoener
als vor dieser komsichen Mattscheibe!

Und hier waren wir richtig platt. Aufeinmal fing wer an Brot ins Wasser 
zu schmeissen und wir waren Umzingelt. .. Aber das Geilste war der 
grosse Fisch, den ihr in der Mitte seht. Der war der Hammer.

Ich habe ihn regelrecht verfolgt mit meiner Kamera wie so ein schlechter Paparazzi. Der hatte riesen haessliche Zaehne,.. bis mir irgendwann unser Guide sagte, dass das ein echt aggressiver Fisch ist - *raeusper,.. und dann habe ich mich langsam zurueckgezogen - nun machten die Zaehne auf einmal auch Sinn. *lach .. 

Danach gings noch kurz zum 'Turtle Point'. Ich hatte letztes Mal schon Eine gesehen, doch wie gesgt meine Kamera nich dabei. Umso happier war ich, dass ich diesmal wieder Glueck hatte ;-) 


Ich finde die Bilder sind der Hammer geworden!!! War so stolz auf mich,... 
musste mich naemlich um ne riesen Touristenmasse herumkaempfen, 
die mir alle ihr Flossen ins Gesicht hauten... Haha

Aber ich denke das war es wert. Oder was sagt ihr? 


Und mit diesen fantastischen Bildern moechte ich diese Sitzung auch gerne schliessen. Lach, wie das klingt. ..

Den Rest haben Isa und ich nur relaxt und die Zeit zusammen genossen. 

Am Ende sind wir wieder mit der Faehre nach Kuala Besut und von dort nach 'Jerteh', wo wir dann den Nachtbus direkt bis nach Singapur genommen haben. .. Aber dazu beim naechsten Beitrag mehr.

Bis dahin haltet die Ohren steif! 
Und wie immer hoffe ich auch gehts allen super bestens :) 

Liebste Gruesse

La Viv 





M A L A Y S I A
0 6 . 0 8 . - 2 1 . 0 8 . 2 0 1 5 

Wir 2 Obstpalmen sagen Tschueueueuess  ;-D 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen