Montag, 21. September 2015

China / Shanghai - Bilder

Hallo meine Liebsten,

hier kommt ein kurzer Beitrag. Nach Hong Kong bin ich fuer eine Nacht nach Shanghai geflogen. Ich war nach langem wieder mal komplett alleine unterwegs, was richtig gut tat.

Bin in ein echt schickes Hostel und am Abend dann in der Innenstadt ein wenig rumspaziert. Soooo viele Menschen auf den Strassen, aber ich war aus irgendeinem Grund voellig relaxt und schaute mir alles an. Es war auch nicht wriklich chaotisch,.. mehr ein organisiertes Chaos.. Macht das Sinn? lach

Viel Zeit hatte ich eh nicht. wie gesagt nur einen Abend, aber ich wollte einfach nur mal kurz im Gemenge mitmischen. Hier also meine Eindruecke:


Ein Abend Shanghai:

Hier bin ich ausgestiegen mit der Metro.
'Peoples Square'

Und dann bin ich auf dieser Strasse 'East Nanjing Rd' entlang gelaufen. Viele Menschen, 
aber nicht annaehernd so stressig wie in Hong Kong. Das war schoen..

Was welche Gebaeude sind etc, kann ich euch leider nicht
sagen, ich habe einfach nur die Stadt genossen..


Es gibt viele westliche Laeden und Restaurants. Ich habe mich aber fuer ein chinesisches Essen entschieden. Kein Englisch weit und breit,..man zeigt nur was man will. ..Uiii und die 
Nudelsuppe war etwas zu scharf,..lach und was fuer ein Fleisch da drin ist hatte 
ich auch keinen Schimmer,.. hoffen wir es war kein Hund.. Lach


Was ich so lustig fand, die linke und rechte Autospur wurde komplett von
Fussgaengern eingenommen. Haha,...  Einfach zu viele Menschen.

Dann bin ich zur Wasserfront gelaufen und habe mir mal wieder
die Skyline angeschaut. Auch sehr huebsch.

Der 'Pearl Tower' wechselt die Farbe die ganze Zeit,.. lach, deshalb 
muesst ihr euch das Bild drei mal angucken. Hahaha 

War Monument

Und der Hintergrund ist perfekt fuer ein paar professionelle
Fotoshoots. Da kam ich doch genau richtig :)


Joar und das wars auch schon. Das sind die besten Bilder von denen die ich gemacht habe. Leider nicht so gute Qualitaet, da weder mein Telefon noch meine Kamera gute Fotos schiessen bei Nacht.. Aber naja,..

Am naechsten Tag fuhr ich zum Bahnhof um mit dem Zug weiter zu fahren, denn mein Aufenthalt in China soll sich ja noch ein paar Monate hinziehen :)

Es war aber mega schwer, .. kein englisches Wort - nirgendwo .. Aber mir wurde vorher zum Glueck schon oft erzaehlt, dass es sehr schwer ist in China zu reisen, denn kaum jemand spricht englisch. Ich war also drauf vorbereitet,.. aber frustrierend ist es trotzdem wenn man vor allem noch unter Zeitdruck ist und man steht dann da wie so ein Larry, weil man nicht weis wohin... lach,..

Nun gut, dazu im naechsten Beitrag mehr. Ich bin froh, dass ich mit den ganzen Posts nun aufholen konnte und wir nun mehr oder weniger in meiner Gegenwart angekommen sind:) .. 
Im naechtsen Bericht zeige und erklaere ich euch nochmal genauer, was ich hier momentan mache und wo ich eigentlich bin :)

Hoffentlich naechstes WE. Mal sehen.

Passt schoen auf euch auf und ihr hoert bald von mir ;)

Eure Vivienne 







Erst der Anfang von meinem Abenteuer in China

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen