Sonntag, 13. September 2015

Singapur - Bilder

Hey,..

so weiter gehts mit Isa und meinem Trip, der aber auch nur noch 2 Tage dauern sollte.

Das war fuer mich nun das dritte Mal in Singapur. Ich wollte das Isa es mal kennenlernt und zum Anderen auch, dass ich nochmal Freunde besuchen kann.

Da wir aber laenger auf der Insel geblieben sind als wie erst geplant, hatten wir in Singapur eigentlich nur noch anderhalb Tage zusammen.

Tjaaaa jaaa und wenn man sich dann mal nach langem wieder einen hinter die Binde kippt und am naechsten Tag hang over ist, dann bleibt wohl noch weniger Zeit zum Sehenswuerdigkeiten angucken. Lol ..

... Wenigsten konnten wir Geld sparen bei der Unterkunft, denn wir waren couchsurfen bei 3 Indern und einer Deutschen. Das war richtig cool :)


Couchsurfing:

Das war die Anlage wo wir bei denen mit gewohnt haben.
Nicht schlecht. Noch cooler waer's gewesen haette
man den Pool auch mal genutzt. Lach. Peiler


Der Haupttyp von der ganzen Gruppe bei dem wir gecouchsurft haben, heisst Vishal. Er ist super nett und am ersten Abend haben wir zu dritt gleich mal einen drauf gemacht. Tat uns ganz gut, denn auf der Insel hatten Isa und ich ja gar nicht gefeiert. 


Der erste Abend:

Es wurde getrunken, getanzt und gelacht ...

... und aehhh .. was auch immer... Naja, ich glaube man kann sehen, dass
wir angetuedelt waren. Aber nur ein bisschen...  *raeusper


Am naechsten Morgen hatten wir nen ziemlichen Kater und mussten unsere Plaene doch nochmal aendern. .. aus dem ganzen Tag Sight Seeing wurde dann nur ein Abend draus. Um 19:00 Uhr haben wir es geschafft endlich mal loszugehen. haha 


Stadtzentrum 

  
Wir mit dem Marina Sand Bay Hotel im Hintergrund.
Immernoch so schick wie letztes Jahr ;)


 'Gardens by the Bay''mit Licht- und Tonshow
 am Wochenende


Am Bay, mit Blick auf die Skyline. .. Ist echt eine richtig schoene Atmosphaere. 
Alle chillen auf dem Boden und geniessen Samstag Abend.


Schon mal so Tischtennis gespielt?? Haha 
Tischtennis mal anders ^^


 Die Lichtershow muessen die doch wegen unserem
Abschied gemacht haben. War richtig schoen!


Danach sind wir nach Hause gegangen, haben noch eine Nacht geschlafen und am naechsten Tag ging es fuer Isa wieder zurueck nach Bangkok. Der Abschied fiel uns aber nicht so schwer, denn wir sehen uns ja bald in Deutschland wieder :) ...


Musik mit unseren Hosts:

Ich habe die Zeit dann noch genutzt und mit den Indern und Kathrin (Sie ist aus Dtl. und 
total cool) verbracht. Alle machten wir Musik zusammen und
so hatten wir noch paar coole Stunden.


Den Rest der letzten beiden Tage habe ich noch genutzt um Zeit mit Tom's Freunden, die ich ja alle Anfang des Jahres kennengelernt hatte, zu verbringen. Besonders mit Nison, er hat sich extra frei genommen. War voll schoen :) 


Nison, Freunde und Ich:

 Da isser :) Hat sich vom Stil in den letzten Monaten ganz schoen veraendert. ...Wir sind in ein bekanntes Shopping Center gefahren,... und ich habe ihn gebeten mir doch 
mal einen der Shops zu zeigen, die seine Socken verkaufen.


 
Nison hat sich naemlich seit paar Monaten selbststaendig gemacht und produziert
echt coole Socken. Ueberwiegend fuer Maenner (die fuer die Frauen kommen
bald:) und da ich das klasse finde, hab ich doch gleich mal ein Paar fuer
fuer mich gekauft. (Die wuerden uebrigens nach Tom benannt) lol

---

Danach sind wir Faizal's (anderer Kumpel) Fussballspiel
angucken gegangen .. 3:3 ..hmmm  schade

---

Und anschliessend was Essen. .. Jap ich beisse in eine
Krabbenschere, oder wie man das nennt ^^ 

Und danach was Trinken mit noch 2 anderen Freunden. Der Abend ging noch ne Weile
und ich habe auch Des wieder getroffen. Leider keine Bilder davon:(

---

 Am naechsten Tag fuehrte mich Nison in einen anderen Teil der Stadt und wir assen
in einer richtig coolen Baeckeri. Croissants!!! Ohh mein Gott!! hehehe
(so was Wertvolles in China)

---

Und zum Desert gingen wir in ein Cafe, welches seine Freunde gerade eroeffnet haben. 
Bruder und Schwester managen es zusammen.

 Hier kann man auch seine Socken kaufen wenn man moechte.
So hilft man sich aus :)

Ist sehr minimalistisch eingerichtet, super coole Sprueche an der Wand
und das Wichtigste - es schmeckt richtig lecker :)

---

 Wir hatten den ganzen Tag, also entschieden wir auf Sentosa Island rueber zu gehen.
(da war ich ja damals schon mit Craig) und da machten wir ein paar Bilder.

... Und relaxten an einem Montag Nachmittag so richtig schoen auf Liegestuehlen
am Meer und schwammen im Pool .. und genossen den Fakt, dass die
meisten unsere Freunde und Verwanden gerade arbeiten. haha 

---

Zum Dinner trafen wir uns dann mit einem meiner Bekannten namens Chris. Ihn hatte
ich letztes Jahr auf den Weg nach Phuket (Thailand) kennengelernt und nun
haben wirs nun endlich mal geschafft uns wiederzusehen :)

---

 Danach schlenderten Nison und ich nochmal ueber die Bruecke und entschieden uns
die Crane- Show (Kran/Kranich) anzusehen die es am WE kostenlos gibt.


Da sassen wir und starrten auf das leuchtende Geruest.
Gespannt was die Show beinhalten sollte.

Irgendwann gings los - und es war der Oberhammer. Ich war total platt wie
suess es gemacht war -Wie 2 Kraene, die Kraniche darstellten
miteinander tanzten und sich verliebten und das untermalt
mit Licht, Musik und Wasserfontaenen.
Richtig richtig toll!!!

... und am Ende gabs ueberraschenderweise noch ein kleines
Feuerwerk obendrauf!


Eine halbe Stunde lang konnte ich erstmal von nichts anderem reden, ausser wie cool ich das doch fand und das es mich echt ueberrascht hat. .. Und das noch umsonst!. Kann ich nur jeden empfehlen. Geht ca. 15 min. ... Und war ein sehr sehr schoener Ausklang meines Singapuraufenthaltes :)

Singapur zwar zum dritten Mal,.. aber immer wieder anders :)

Danach hat mich Nison dann wieder zu meinem Couchsurfer Apartment gefahren und dort haben wir uns verabschiedet. Ich war so geruehrt, dass er sich so viel Zeit genommen hat mit mir 2 Tage zu verbringen und mir Sachen zu zeigen, obwohl ich doch eigentlich nur ne Freundin von seinem Kumpel war. Aber ich bin sehr froh, so haben wir uns nochmal besser kennengelernt. Klasse Typ(en).


Thanks Nison for your awesome hospitality and that you took time off
to spend these days with me. Hope to see you soon.
Wish you all the best! 


Joooar,.. und dann sind wir auch hier schon wieder am Ende angekommen. Ich hatte paar super Tage... Nachdem Nison mich nach Hause gebracht hat, habe ich nochmal paar schoene Stunden mit Vishal, den 2 anderen Indern und Kathrin verbracht.
Die waren alle super cool und ich bin froh, dass Isa die online gefunden hat, denn das hat unseren Aufenthalt auch nochmal besonders gemacht:)

Am naechsten Tag musste ich frueh aufstehen, denn mein Flug ging nach Hong Kong .. und da habe ich mich schon drauf gefreut! 

Aber dazu mehr im naechsten Beitrag! Hoffe dauert nicht lange!

Hab euch lieb! Bleibt alle gesund und munter.

Liebste Gruesse aus Asien.

Eure Vivienne 





S I N G A P U R
2 1 . 0 8 . - 2 5 . 0 8 . 2 0 1 5 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen