Montag, 23. Juli 2018

Bolivien - Bilder (Teil 4)

So und da bin ich auch schon.

Hier folgen nun die Bilder unserer letzten 3 Wochen in Bolivien, von La Paz und nochmals Cocha (Cochabamba).


LA PAZ


Die Weltwunder-Stadt:


Da La Paz sich auf einer Höhe von 3600m befindet und in einem Tal liegt,
kommt die Gondel hier dem Bus gleich. ... Im unteren Bild (links)
 sieht man übrigens den gigantischen Berg 'Huayna Potosí'.

Nachdem Ben und ich schon ein paar Tage in La Paz
verbrachten, kam Lia dann auch endlich an :)

Die Gondeln sind hier das tägliche Transportmittel. Jede Farbe stellt eine
andere Linie dar. Derzeit werden weitere fertiggestellt, wodurch La Paz
dann bald zur Stadt mit dem größten Gondelsystem wird.

Lia's Bruder wohnt mit seiner Frau und 2 Hunden im Süden
der Stadt. Wir haben sie dort besucht. Wie ihr seht ist
die Felsen- und Gesteinsart hier sehr verschieden.

Die 2,7 Millionenstadt ist schon interessant. Etwas anders. Wenn man hier viel läuft werden die Beine und auch die Lunge (durch die Höhe) ordentlich trainiert. ... Oft wird La Paz als Hauptstadt Boliviens genannt, was sie aber nicht ist, sondern nur die Regierung befindet sich hier.. .. Übrigens ist La Paz auf der Liste der '7 Weltwunder-Städte' auf Platz 6 :)

Im Beitrag zuvor habe ich ja bereits erwähnt, warum wir nicht lange in La Paz geblieben sind. Viele Umstände spielten eine Rolle. Jedenfalls ging es für Lia, Ben und mich dann wieder in unser südamerikanisches zu Hause - nach Cocha - unsere letzte Station!

Reisen stand aber nicht mehr auf dem Plan. Nur noch die letzten 2 Wochen alltägliches erleben. Fitnessstudio, Geburtstage feiern, Zeit mit Lia verbringen und und und.. 



COCHABAMBA


Ein kleines Wunder:

Hier hat ihre Schwester Riselle am 06.07. den
kleinen süßen Eyal zur Welt gebracht :-D


Ein Paragliding-Verrückter:

Ben war gar nicht mehr zu bremsen und hat sich einen Paraglider gekauft.
Nun war er völlig aus dem Häuschen diesen hier zu fliegen :-)


Hundezeit:

Ja ja,.. die Familienhunde Washie und Spongie
durften natürlich auch nicht zu kurz kommen.


Ladies Night:

Genauso wenig wie die Damen. Lia und ich hatten strikte
'Donnerstags-nur-wir-2-ausgeh-&-quatschen-Nacht' ^^


Deserts:

Dieses Cafe namens 'Dumbo' wurde auch öfter besucht. Hihi.
Der Vanille-Blätterteigkuchen ist der Hammer!!! 


'Parque de la Familia':

Einen anderen Abend gingen wir in den 'Familienpark'. Kostet
etwas Eintritt aufgrund der vielen Wasserfontainen. Ist
aber richtig wunderschön hier :)

Ein paar hübsche Bilder mussten sein, bevor wir uns...

... dann die 20-minütige Wassershow ansahen,
die hier jeden Abend stattfindet.


Der Abschied:

Für die Gastfreundlichkeit haben wir uns mit ein paar kleinen
Geschenken bedankt und einen Sonntagsbraten aufgetischt
mit leckerem Nachtisch :) Sie haben sich sehr gefreut^^

 Und die Nacht zuvor ging es nochmal schön aus :) Ein alkoholisches
Getränk und da merkts die Vivienne schon wieder. Hihi. Zum
Glück kommt Lia im September nach Europa. So lange
bis wir uns wieder sehen, dauert es also gar nicht!

Jooo,.. und da sind wir leider auch schon am Ende der Geschichte! Wir sind schon ziemlich traurig :( Aber naja, dafür sehe ich euch, da lacht meine Herz doch wieder ;-D

In 5 Stunden geht es zum Flughafen. Von Bolivien fliegen wir nach Madrid, wo sich Ben und meine Wege dann auch erstmal trennen, denn er fliegt ebenfalls nach Hause. Der schwerste Abschied kommt also erst noch :'( ..

Nun gut,.. ich will gar nicht weiter rumquaken. Ich melde mich dann wenn ich zu Hause bin. Wünscht mir einen guten Flug!

Team Biv




B O L I V I E N (3)
0 3 . - 2 3 . 0 7 . 2 0 1 8

Nach 4,5 Monaten sagen wir Aufwiedersehen
Südamerika mit großem Dank an Lia! x


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen