Mittwoch, 4. Juli 2018

Ecuador - Bilder

Huhu,

Da bin ich mit den Bildern. Viel Spaß :)

Auf ging es nach 'Cuenca', unserem ersten Aufenthaltspunkt in Ecuador. Ich war zwar immer noch erkältet, doch das war der perfekte Ort um mich auszukurieren und zwischendurch für kurze Spaziergänge hinauszugehen.



CUENCA


Colm's Geburtstag:

Colm ist 35 geworden. Anlass mal ein ordentliches selbstgemachtes
Frühstück aufzutischen. Alice stellte einen Kuchen auf die Beine 
(ohne Ofen) und wir lachten alle denn Colm' sieht auf
dem oberen Bild eher aus wie 15. Hahaha!


Das Weltkulturerbe - Cuenca:

Cuenca ist eine hübsche Stadt mit vielen Gemälden...

... und dem Fluss 'Tomebamba' der direkt hindurch fließt.

Diese Strasse befindet sich neben dem Fluss und bei 
Sonne ist es wunderschön dort langzuschlendern.

Hier ein Monument von dem König 
der Inka 'Huayna Cápac'.

Wie man überall in den südamerikanischen Ländern sieht,
quadratische Plätze mit hübschen Kathedralen.


Unheimliche Detektive:

Einen Nachmittag buchten wir eine Stunde in einem 'Escape Room'. Wir mussten
alle Hinweise finden um Türen und Dosen zu öffnen um einen Verdächtigen
zu überführen. Wir haben es auf die Minute geschafft
den Beweis zu ergattern. War interessant. :-)

Cuenca war eher zum Ausruhen, aber dennoch war es schön. Alice und Colm blieben länger hier um eine Woche lang Spanisch Unterricht zu nehmen. Sie sprachen zwar schon recht gut, aber man kann sich ja immer noch verbessern. 

Für Ben und mich ging es auf nach 'Latacunga'. Von dort konnten wir den höchsten aktiven Vulkan Peru's namens 'Cotopaxi' sehen. Wir waren jedoch mehr an dem Krater eines Vulkanes interessiert.



LATACUNGA / QUILOTOA


Eis essen in 'Latacunga':

In 'Latacunga' angekommen haben wir auf der Suche 
nach etwas zu Essen ein tolles Restaurant gefunden und
konnten am Ende natürlich nicht auf das leckere
Eis verzichten. Muss auch mal sein^^


Der 'Quilotoa-Krater':

Am nächsten Tag waren wir nach 2h mit dem Bus in dieser
schönen Landschaft, direkt hinter dem 'Quilotoa Krater'.

Es war so atemberaubend schön dort! Echt! Der Krater mit dem 'Quilotoa See' in der Mitte! 
Ben und ich liefen die längste Route (ca. 4h) oben auf dem Rand des Kraters entlang.
In dem Bild wo ich zusehen bin, sind wir gerade am höchsten Punkt des
Kraters angelangt in 3930m Höhe! Am Ende sind wir noch zum
Wasser hinunter. Der Weg wieder hoch war so steil! Puh!

Ich habe so viele schöne Fotos gemacht bei dieser 'Loop' Wanderung!!! Ben hat aus dem Grund nur 3 Bilder mit seinem Handy geschossen (die ihr sehen könnt.) Es war ein absolut wundervoller Tag, der leider böse geendet hat, denn mir muss auf dem Rückweg die Kamera im Auto aus meiner Jackentasche gefallen sein! NEIN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich war so traurig :'( Und bin es auch immer noch. Deshalb leider nur diese 3 Bilder. Das Schlimme ist, dass es auch nicht meine Kamera war, sondern Ben seine :( ... das einzig Gute war, dass ich alle vorherigen Bilder zumindestens schon auf meinem Laptop hatte. Aber trotzdem!!! Schnief, schluchz,.. schnief,.. hat denn keiner mal ein Taschentuch für mich :'''(

Und das so kurz vor meinem Geburtstag! Auf gehts nach 'Canoa' an die Küste, ohne Kamera :(



CANOA


Canoa Beach:

Canoa war nicht so toll wie wir hofften. Wir wollten surfen
und Ben auch paragliden. Beides war dann nicht
möglich. Die Sonne hat auch nicht mal
für mich gescheint. Grrrrr!



'Canoa Suites':


'Canoe Suites' bieten Suites für 2 Personen oder bis
zu 6 Personen an. Direkt am Strand. Etwas
teurer. Aber das war mal schön.

 Das war unsere Suite. Ganz simple, aber wir hatten Privatsphäre.
Der Stil mit dem Bambus etc. hat uns gut gefallen. Unsere
eigene Küche. Das war etwas besonderes:)


Mein Geburtstagswochenende:

 Leider fing mein Tag nicht so glänzend an. Hatte mich die ganze Nacht
übergeben :( Muss wohl was Falsches zu mir genommen haben!
Am Morgen konnte ich dann aber wieder lachen!
HAPPY BIRTHDAY TO ME :-)

Wir hatten die Tage tolles Frühstück,..

.. verhielten uns wie Kinder,...

.. feierten mich und meine 20 (räusper) Jahre auf dieser Erde...

... Ben bekochte und verwöhnte mich,.. 
(so wie das sein muss;)

.... bauten nach Jahren mal wieder eine Sandburg :-P ...

...und gingen viel spazieren.. jagten Krebse am Strand
und fanden komische Muscheln :)

War schön. Gediegen. So wie alte Leute das eben machen. Lach! ... Man man man, das waren so viele Bilder von mir wie sonst in 10 Beiträgen nicht! Lol!

Weiter gings in die Hauptstadt!



QUITO


Das Weltkulturerbe - Quito:

Ein paar Schnappschüsse aus dem Bus. Wie viele südamerikanische
Städte befindet sich auch Quito in einem Tal in den Anden.
Quito is die höchstgelegene Hauptstadt der Welt!
Höhe: 2850 m, Einwohner: 1,6 Mio

Ein tolles Geschenk konnten wir in Canoa nicht finden.
Also suchten wir hier tüchtig. Hatten nur paar Std.

Gefunden :) Eine Gitarre (halbe Größe), zum Reisen 
super geeignet! Musste auch gleich üben!
(: Happy Viv!!! :)

Sind euch die gelben Taxis aufgefallen? Ecuador ist sehr vom U.S.Amerikanischen System angehaucht. Seit dem ihre eigene Währung im Jahr 2002 zusammengefallen ist, herrscht nun hier der US Dollar sowie gelbe Taxis und das Einbahnstraßensystem. Nur mal so nebenbei.

Weiter ging es zu unserem letzten Ort in Ecuador. Ibarra. Ben wollte hier einen Sicherheitskurs im Paragliding absolvieren. Wie immer klappte mal wieder nichts^^



IBARRA


Die Stadt:

Auch hier gab es viele Kathedralen und schöne Gebäude.

... viele kleine Parks und das Wetter war schön :)

Da sind sie wieder - die gelben Taxis! 

Interessante Menschen gab es auch ;-D 

Aussicht von unserem Hostel am Abend.


Paragliding:


Auf gings zum Paragliding. Auch wenn Ben seinen Kurs nicht
machen konnte, konnte er wenigsten fliegen...
Und ich war da zum Knippsen :)

Ein süßes Pferdi auf dem Weg ;-) Hihi

Oben angekommen und die Aussicht über Ibarra und die 'Laguna
Yahurarcocha' war herrlich. Alle bereiteten sich vor.

Ach ja, das waren alle die an dem Tag geflogen sind.

Ben bereitete sich auch vor und ich beobachtete gespannt
was alles so gemacht werden muss :) Mein Gott!

Auf die Plätze, fertig, los!!! 

... und da war mein Herzblatt in der Luft. Bin schon stolz
auf ihn. Ist nicht ganz ohne alleine, .. aber herrlich.

Ich nahm die anderen auch noch auf und freute
mich, dass sich alle zu freuen schienen :)

Hier unten sind dann alle gelandet.

Beim 2. Mal (von wo anders) bekam ich dann das ver-
lockende Angebot mit Ivan mitzufliegen! Jippie!

Ich habe mich auch nochmal in der Videoschnittkunst
geübt, falls euch das mehr zusagt als Bilder.
Viel Spaß :)

___

Ich hoffe euch hat der Beitrag gefallen:) Im Nächsten geht es dann um 'Machu Picchu' in Peru. Das wird aufregend :-D 

Bis dahin. Frohes Schaffen!

Habe euch lieb.

Viv



E C U A D O R
0 7 . - 2 3 . 0 6 . 2 0 1 8

Chao, du artenreichstes Land der Welt :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen