Mittwoch, 11. Juli 2018

Peru - Reisebericht (Teil 2)

Hallo meine Lieben,

kommen wir nun zu dem 2. Teil von Peru, der an sich nur aus einer langen Busfahrt und einem einzigen etwas längeren Halt in 'Cusco' besteht.

Das dürfte euch interessieren, denke ich mal, denn von diesem Ort, in Verbindung mit dem Weltwunder 'Machu Picchu', haben die Meisten ja schon gehört :)


Reisebericht:

Von Ecuador sind wir nach Lima durchgefahren und haben
dort wenige Stunden später einen weiteren Bus
nach 'Cusco' genommen.

-> 'Cusco': Von Ecuador 'Ibarra' nahmen wir unsere längste Fahrt in Angriff. Auf nach Quito, Buswechsel, über die Grenze zu Peru, nach Tumbes, Buswechsel, nach Lima und wieder Buswechsel. Insgesamt 3 Tage später kamen wir dann endlich in Cusco an :) .. Erst etwas ausruhen bevor wir eine 4-tägige Trekking Tour nach 'Machu Picchu' buchten. Es war toll, hat sich wirklich gelohnt! .. Nur leider wurde ich danach richtig dolle krank, so dass Ben die Tagestour zu den 'Rainbow Mountains' alleine beschreiten musste, obwohl ich doch diejenige war die es unbedingt sehen wollte :( .Menno.. Mit meiner Gesundheit ging es eine Weile nicht bergauf und so verließ ich krank das Land Peru.
___

Damit ist unsere große Reiserei an sich auch beendet. Machu Picchu war ein tolles letztes Highlight. Nun sind wir wieder zurück in Bolivien, aber mehr zum Ausruhen, Planen als zum Angucken.

Dazu aber später mehr. Genießt erstmal die tollen Bilder von Cusco und Machu Picchu in meinem nächsten Beitrag :-)

Hab euch lieb!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen