Montag, 11. März 2019

Deutschland / Leipzig - Bilder der letzten 6 Monate!

Hallihallo meine süßen Märzbecher :)

Wie ihr wisst stehe ich nun doch wieder vor einer erneuten großen Reise, diesmal nach Neuseeland.

Ich möchte kurz die Gelegenheit nutzen mich von euch allen zu verabschieden und die Highlights meines Deutschlandaufenthaltes zusammenzufassen. (Zu Großbritannien und Madrid hatte ich ja schon separate Beiträge hochgeladen.)

Ich habe zwar noch nie etwas aus Deutschland gepostet, denn es soll ja eigentlich ein Reiseblog sein, ... aber irgendwie finde ich, ist ein kurzer Rückblick doch eine nette Idee. Damit ich euch jedoch nicht mit zu vielen Bildern erschlage, habe ich ein paar Collagen zusammengestellt :-D

Beginnen wir am Anfang.


Ankunft:

Jup, so bin ich damals angekommen (wie so ein Packesel), völlig fertig,
ich glaube man sieht es mir an. Lach. Aber Grillen zu Hause mit
meiner Familie hat den Jet Lag vergessen lassen ^^


Arbeit:

Diesmal spielten mir alle Karten zu und es dauerte keine 2 Wochen, da hatte
ich einen Job. Voll cool^^ War ein wundervolles Team. An dieser Stelle
nochmal einen riesen Dank an meine Kollegen und die Chefetage!


Mami wurde 60:

Im Oktober war es soweit, meine Mutti wurde 60 Jahre. Es war wunderbar.
Und wenn ich es nicht besser wissen würde, würde ich sagen, dass
Sie maximal 50 geworden ist. Hoffentlich ist das erblich ;-D


Fasching & Feiern:

Fasching ist nun wirklich nicht meins, aber ich ließ mich zum Medifasching
überreden. Das Schöne, Ben war gerade zu Besuch und wir machten als
Scoopy Doo & Skelet (the dog and his bone) eine ganz gute Figur ^^

Lustigerweise wurde ich zur Weihnachts- und 25. Jahresfeier
meiner alten Arbeit eingeladen,..  Fotoecken fetzen ;-D

Das sind noch ein paar andere schöne Momente mit meinen Besten.
Und nun hörts auch wieder auf, ich geh nämlich selten weg.
Das Alter, oh je, ich bin schon so eine richtige Oma^^


Nationale Städtetrips:

Meine Freundin Anja baut gerade mit ihrem Verlobten ein Haus in
Braunschweig. Leo und ich konnten uns das nicht entgehen
lassen und schauten uns gleich mal ein wenig dort um :)

Mit Bastian und Patricia ging es für einen Tag nach Lutherstadt
Wittenberg. Da war ich noch nie. Aber war sehr interessant
mehr über den werten Herrn Luther zu erfahren.

Und zu guter letzt statteten Mutti und ich meiner Cousine einen
Überraschungsbesuch in Erfurt ab, zu ihrem Geburtstag.
(Aber eigentlich wollte ich nur Bernd sehen ;-p)


Weihnachtszeit:

Ui, das war mal wieder schön. Kälte, Weihnachtsmarkt & Glühwein.
Ganz im Gegensatz zu Hitze, Strand und Barbeque! Wtf???


Dunkle Haare?:

Ich musste es einfach mal probieren, ist zum Glück nur eine
Tönung. Steht mir doch eigentlich auch recht gut, oder?
Freue mich aber schon wieder auf mein blond :)


Freunde:

Obwohl ich in den letzten Jahren nur sehr kurze Zeit in Deutschland gelebt habe,
treffen sich diese hervorragenden Menschen doch immer wieder gern mit
mir :) Und ich bin immer wieder erstaunt und freue mich!
❀Vielen❀Dank


Familie:

Vor den Problemen mit meinem Ellenbogen:( durfte bouldern natürlich
nicht im Programm fehlen und mit Bruder, Schwester &
Neffen macht es natürlich besonders viel Spaß :-)

Dem Ende hingegen gab es noch einige Familienunternehmungen
und essen gehen darf auf der Liste nicht fehlen ;-P 


So, das waren nun aber auch genug Eindrücke. Für alle die sonst manchmal denken, dass ich auf Bildern zu wenig zu sehen bin und überwiegend Landschaften hochlade - ich denke ihr habt nun genug von mir, für die nächsten paar Jahre ;) Haha.

Meine Familie und ich nutzen nun die letzten paar Tage für uns, bevor wieder zigtausende Kilometer zwischen uns liegen :( Gestern Abend erhielt ich übrigens ganz spontan einen Überraschungsbesuch von Freunden. An dieser Stelle nochmal Danke an meinen Bruder und Franzi für die Organisation. Das hat echt super geklappt :-D

Ok, das solls erstmal gewesen sein. Ich muss noch packen und den ganzen Kram. Übermorgen gehts dann wirklich los. Ich melde mich nochmal bevor ich abfliege.

Liebste Grüße 

Vivienne



Den letzten Dank möchte ich gerne meinen Eltern
aussprechen, die mich bei allem unterstützen
und immer für mich da sind!!! 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen