Montag, 25. März 2019

Neuseeland / Auckland -> Wo wir wohnen - Bilder

Hallo meine Lieben,

nun bin ich schon 11 Tage auf der anderen Erdhalbkugel und lebe mich langsam ein. Ich dachte es ist an der Zeit euch mal ein paar Bilder zu zeigen.

Auckland hat eine Einwohnerzahl von knapp 1,5 Mio. Eigentlich viel zu groß für mich^^ Wir leben im Norden, was hier als 'North Shore' bezeichnet wird, in dem Stadtteil 'Castor Bay'. 

Im Norden sind die Hälfte (ungelogen) aller Einwohner nun mittlerweile asiatischer Abstammung. Es kommt einem vor wie China Town, nur die Gebäude und die Umgebung passt nicht dazu. Lach. Den Menschen hier geht es recht gut, genau wie denen die im Stadtzentrum leben oder in den östlichen Bezirken. Im Westen und Süden sollen sie etwas ärmer und krimineller sein, so sagt man, aber im Vergleich zu vielen anderen Ländern dieser Erde, immer noch absolut sicher, würde ich behaupten...

Beginnen wir erstmal mit einer Karte, so dass ihr eine Ahnung habt wie die Stadt aufgebaut ist.


Auckland - Karte:

Unser Haus in Castor Bay habe ich mit einem 'Haus' markiert :-)  Das Zentrum
und North Shore ist durch die 'Harbour Bridge' verbunden.

Klingt zwar immer toll mit den Brücken, ist es aber ehrlich gesagt nicht. Zu den Stoßzeiten wollen natürlich entweder alle rein oder raus aus der Stadt, somit gibt es viel Verkehr und lange Wartezeiten. Was ich sehr schade finde ist, dass man die Brücke weder zu Fuß noch mit dem Rad überqueren kann :(

Nun gut, mehr zu unserem Viertel.


Castor Bay:

Als aller erstes -> 2 Herzen sind
wieder vereint ♥ 

---

Das ist das Haus in dem wir wohnen und was wir uns mit 7 weiteren Personen teilen.
(Haus von vorn; unser Zimmer; Ausblick nach hinten; Hausrückseite).
Wie ihr seht ist es recht idyllisch. Sehr grün. Wirklich hübsch.

---

Der 'Castor Bay'-Strand ist ca. 10 min zu Fuß zu erreichen.

Die Treppe die ihr oben seht ist leider kaputt, somit muss man außen
lang gehen - die Grünflächen entlang. Die Bucht / der Strand
an sich, ist recht kurz und klein, aber niedlich. 

Euch würde es mit Sicherheit ganz gut hier gefallen. Auckland ist eine sehr grüne Stadt. Nur leider braucht man schon fast ein Auto um überhaupt von A nach B zu kommen. Da sitze ich momentan noch etwas fest. 

Anonsten ist unser Haus sehr Multikulti. Die Besitzerin und ihre Tochter sind chinesisch. Ihr Freund Neuseeländer,.. 2 Mitbewohner sind Phillipinos, 1 Inder, 1 Australier und Ben und ich schließen den Kreis mit unserem schottischem und deutschem Dasein ;-D 


Andere Strände in der Nähe:

 Vor allem die ersten Tage waren wir viel spazieren. Nördlich
und südlich von Castor Bay die Strände erkunden.

So richtig lange und breite Strände wie in Adelaide gibts hier recht wenig. Sind eher überwiegend kleinere Buchten.

Wenn man Auckland verlässt und 1h Richtung Norden fährt, kommt man der Sache schon etwas näher. Gesagt getan.


Ausflug nach 'Mangawhai Heads' & 'Te Arai':

Jippiieee, ein schöner langer Surfstrand ca. 1,5h entfernt
nördlich von Auckland ('Mangawhai Heads Beach')

Hier macht das spazieren gehen richtig Spaß. Unsere Neoprenanzüge
hatten wir nicht mit & Surfbretter ausleihen ist echt teuer :(

Aber dafür entdeckten wir einen Paraglider. Na wen das
happy gemacht hat, könnt ihr euch wohl denken ;)

---

 'Te Arai Beach' 20min weiter südlich war auch echt mega
wunderschön. Konnten wir nicht genug von kriegen!

Ja, das soll es auch schon gewesen sein mit den ca. 25 Bildern. Nur erstmal ein kleiner Einblick. Mehr wird später folgen.

Ben und ich überlegen innerhalb der nächsten Wochen erstmal etwas Reisen zu gehen und uns die Südinsel anzuschauen, denn er hat ja leider noch nicht viel von Neuseeland gesehen. Mal schauen ob es klappt. Wäre aber cool, denn er möchte gerne Jobs wechseln und da würde sich das vorher anbieten,.. und auch für mich wäre es besser.

Ansonsten, wer ungeduldig ist, kann auch gerne einen Blick auf meinen Neuseeland-Trip, mit meiner Freundin Seda, von 2013 werfen: https://lavivtravelstheworld.blogspot.com/2013/11/bilder-neuseeland-teil-1.html  (Das derzeitige Hintergrundbild mit den Schafen ist von der Tour:)

Lasst mich wissen wie es euch geht. Ich melde mich wenn es Neuigkeiten gibt.

Liebste Grüße.

Vivienne



Bis ganz bald :-*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen