Sonntag, 17. März 2019

Neuseeland / Auckland -> 'Gut' angekommen!

Hallo meine Nordhalbkugler,

ich wollte euch berichten, dass ich gut angekommen bin.

Meine Reise hierher war sehr filmreif, aber ich habe es geschafft. Wer hätte gedacht, dass der erste und kürzeste Flug (von gerade mal 2h und 45min -> Leipzig - Istanbul) auch der anstrengenste wird.

Alles lief gut bis ich an Board ging und mir irgendwo bei dem ganzen Gedrängel (und meinem vielen Gepäck) mein Reisepass aus der Hand glitt. Es folgte ein Drama von einer halben Stunde!!!
Stewardessen riefen Sicherheitsleute außerhalb des Flugzeuges an um nach meinem Pass suchen zu lassen, vergebens,... die Türen waren auch schon verriegelt,... ich musste meine Taschen hundert Mal durchwühlen, vergebens, .. bis ich schlussendlich wieder aus der Maschine austreten musste, denn sie müssten jetzt losfliegen. Ich - völlig fertig und verzweifelt. Einem kleinen Heulanfall konnte ich nun nicht mehr vorbeugen, bis mich Polizisten begleiteten, um meinen Pass als vermisst zu melden. Doch kurz vorher durchkramten sie noch einmal meine Sachen, um festzustellen, dass ich meinen Reisepass wirklich nicht eingesteckt habe,.. WIE OFT HAB ICH DAS SCHON GESAGT??? *Ausrast! .. In Gedanken bereitete ich mich schon auf das Telefonat mit Ben vor. Wie sollte ich ihm erläutern, dass ich nun doch nicht am Freitag am Flughafen in Auckland stehen würde,.. aufgrund meiner Dusseligkeit??? ....  Plötzlich, kam eine Frau den Gang entlang gerannt und schrie, sie haben ihn im Flugzeug gefunden!!!! Oh mein Gott, letzte Sekunde! Er muss da runtergefallen sein, bei der Business Class, wo ich mich gerammelt hatte!! .. Halb verheult und völlig neben der Spur hetzten mich die Stewardessen wieder in das Flugzeug. Die Reaktion der anderen Passagiere, die seit 30min auf mich warten mussten und mein 'rein - raus - wieder rein' beobachteten, .. war dementsprechend. Ich bewegte mich den ganzen Flug über nicht und traute mich auch nicht auf Toilette. ... War ich froh als ich in Istanbul ankam und die Größe des Flughafens lies mich hoffen, doch das Glück zu haben mit keinem meiner bisherigen Mitflieger im nächsten Flug sitzen zu müssen :)

Nun ja, die nächsten beiden 10h Flüge waren im Vergleich recht langweilig, doch ich genoss es kein auffallender Bürger zu sein. .. Ich war einfach nur froh, dass doch alles noch geklappt hat. Mit der Zeit ist es sogar recht witzig, ein ganzes Flugzeug musste eine halbe Stunde auf MICH warten! .. Lol.. man oh man ..

Lehre: Immer nur den Reisepass einzeln in der Hand halten, nicht noch mit Buch und dies und das! .. (Man möchte meinen, ich wäre noch nie vorher geflogen^^)

Nun gut, endlich in Auckland.. nächster Schock, die Terrorattacke in Christchurch! Genau am selben Tag meiner Ankunft. Was ist nur los??? Zum Glück in einer anderen Stadt. Aber dennoch, jetzt geht die Sch***** sogar hier weiter. Australien und Neuseeland waren bis jetzt relativ verschont von solchen Verrückten... das scheint sich nun auch zu ändern...

Mir gehts ansonsten gut. Bin noch am Jet Lag überwinden. Habe die letzten 3 Tage nur mit Ben verbracht :-) , es ist schön warm,.. waren viel spazieren,.. ist voll grün hier ... euch würde es gefallen.

Heute ist Ben wieder arbeiten :( und ich habe viel zu organisieren. Mehr zu meinem Leben mit Bildern etc. gibt es sehr bald.

Hab euch lieb. Passt bitte auf euch auf!

Liebste und wärmste Grüße aus Neuseeland.

Vivienne & Ben

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen