Freitag, 16. Dezember 2011

Australien / Mooroopna - Melbourne-Sale-Melbourne-Shepparton

Hallo meine Lieben,

Die letzten 2 Wochen waren ein wenig "durcheinander", wie die Überschrift auch verrät. Ich fass mal ganz kurz zusammen:

In Melbourne (in Zukunft von mir nur noch liebevoll 'Melle' genannt;) haben wir soweit erstmal keinen Job auf die Schnelle gefunden - Farmarbeit war das einzige, was hier und da mal angeboten wurde - deshalb sind wir an dem Mittwoch dann auch nach Sale gefahren. Ort ca. 250 km östlich von Melle entfernt. Da haben wir 2 Tage auf einer Bohnenfarm gearbeitet, uns dann aber ziemlich schnell entschieden wieder die Flucht zu ergreifen, da man da den ganzen Tag auf den Knien pflückt, was mit meinem Knie absolut nicht möglich war - und der Rücken fands auch nicht so witzig - für den Hungerlohn hat es sich eh nicht gelohnt. Schade war unsere tolle Unterkunft, bei einem netten älteren Australier und seiner Freundin, wieder verlassen zu müssen. Es waren 200 m zum Meer -  traumhaft.

Naja - telefonisch hatten wir uns schon nach was anderem umgehört... Und so sind wir dann diesen Dienstag wieder von Sale losgefahren, durch Melle durch (man konnte nur darüber fahren) - auf nach Shepparton. Ca. 180 km nördlich von Melbourne. Allerdings sind wir nicht genau in Shepparton, sondern in einem Ort der nur 4 km entfernt ist - heisst Mooroopna. ... Genauso komischer Name wie Kunnurra - lach ... Wir sind nun hier in einem Working hostel - genau wie in Kununurra- nur das es hier ein bisschen strenger zugeht. Bei der Ankunft wurde uns erstmal klar gemacht, dass man hier nur zum Arbeiten ist und sonst nix. Lächeln ist wahrscheinlich noch nicht mal erlaubt... Der Besitzer und die Managerin haben ein bisschen ein an der Klatsche, ehrlich gesagt - die Managerin wird auch nicht um sonst 'Mrs Mafia' genannt ... Grins .. Naja - auf jeden Fall sind wir nun hier- und hatten uns schon darauf eingestellt anderthalb Wochen zu warten, denn so kurz vor oder nach Weihnachten, sollen Jess und ich ein Job beim 'Früchte einpacken" kriegen. Also ein packing job. Falls vorher jedoch was anderes kleines ansteht - können wir das auch machen. ... Das ging dann auch schneller als gedacht,... Gestern waren wir schon auf einer Tomatenfarm - haben Babypflanzen eingepflanzt -... Ja und ich glaube ich habe noch nie so lange in meinem Leben Pflanzen gegossen ;) ... Das war allerdings erstmal nur für einen Tag.

Heute - Freitag - hiess es also erstmal wieder frei - worauf ich mich schon freute - denn ich wollte endlich mal wieder mit paar von euch telefonieren und die Bilder vom Roadtrip hochladen:-/ .... Gestern Abend wurde ich jedoch von Mrs Mafia kurzerhand entführt - und schwupps hatte ich ein kurzes Interview mit meiner neuen Chefin (Nochchefin) und da konnten wir heute schon in der Halle anfangen mit arbeiten. ... Auf der einen Seite freute ich mich - auf der anderen Seite wollte ich doch gerne diesen Tag haben um endlich mal was zu erledigen:( In Zukunft heisst es nämlich nur noch arbeiten - denn wie gesagt: Spass haben ist hier wahrscheinlich verboten - jetzt herrscht zucht und ordnung :-D ... So witztig find ich das aber eigentlich gar nicht, 7 Tage die Woche - 12 Stunden am
Tag:-//// bäh :((( Man kanns auch echt übertreiben - oder ;<  Naja - positiv sehen- ist ja nur für paar Wochen - bis Mami und Papi kommen ;-p und ausserdem
wirds ganz ok bezahlt.

Heute war also nun meiner erster Probetag - ein Glück dass ich noch nicht rausgeschmissen wurde - es ist wahnsinning streng hier in so einem Packing job zu arbeiten - ist man nicht schnell genug fliegt man raus! Ich habe auch grad nur von einer den Platz, die Gestern gefeuert wurde - weil eine halb schlechte Nektarine (ach ja wir packen Nektarinen und Pflaumen) in dem Karton mit lag. Au weja:-/ .. Man weiss also nie wie lange man den Job hat - deswegen plane ich erstmal auch noch nichts. Spass macht es auf jeden Fall nicht - ganz im Gegenteil - ist ziemlich beschissen um ehrlich zu sein. 4.30 Uhr aufstehen. Dann werden wir dahin gefahren. Arbeiten von 6.00 - 18.00 Uhr. Halb 8 war ich vorhin grad erst wieder da - essen - schlafen!
12 Stunden langen der meeeega Stress, weil man ja voll schnell sein muss, ganzen Tag stehen hin und her laufen - meine Füsse tun mir sooo weh:-/
Ist halt nur gut, dass wir jetzt mal nicht in der Hitze arbeiten, obwohl dann verliere ich ja meine Bräune (Farbe;) *räusper, und das es mal kein pflücken ist ... Aber irgendwie ist es auch nicht besser - seufz. ...

 Ich hoffe das das jetzt erstmal die letzte Farmarbeit ist - so langsam möchte ich dann auch doch mal wieder was anderes machen.... Aber nun gut - jetzt ist auch grad Not am Mann - bin nämlich pleeeite :)

Jaa - also wie meine nächsten Tage aussehen - könnt ihr euch nun vorstellen - falls ich vorher nicht raus flieg - lach. Glaube aber Weihnachten und Silvester ist frei. Hoffentlich.

Falls ich vorher schon gnädiger Weise mal einen Tag frei haben sollte - mache ich das sofort mit den Bildern - sonst ist es ja dann auch wieder zu lange her. Bis dahin müsst ihr euch aber noch gedulden... Wahrscheinlich wollt ihr eh viel lieber Fotos sehen - als immer hier mein ganzes Rumgeschreibe zu lesen - stimmts Ihr Faulis;-D
Hab ich mir doch gedacht;)

An alle die die noch eine Mail
Von mir erwarten, tut mir leid, dass ich noch nicht dazu gekommen bin, ... Ich gebe mir Mühe dem bald nachzugehen:)

Ich wünsche euch ein tolles Wochenende und einen schönen 4. Advent:)

Drück drück

Baaaald ist Weihnachten;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen