Dienstag, 1. Mai 2012

Australien / Townsville - Bilder Wwoofing (Teil 1)

Waaaaahhhnsinn... Ich melde mich mal wieder .. lach ..

Aber Hallo erstmal;))) Hoffe euch gehts allen gut ;)??

Ich weiss es hat nun ewig gedauert .. doch besser spät als nie ... Ich hab euch glaube ich noch gar nicht geschrieben, was ich momentan so mache ...

Also .. ich bin nach Cairns - dann mit meiner Stella wieder 400 km zurück südlich gefahren - nach Townsville und bin da jetzt wieder Wwoofen,.. weil ich ja nach dem ganzen Rumgereise auch gerade kein Geld mehr habe.

Ich bin jetzt bei einem 49-jährigen alleinstehenden Mann, names Craig. Er lebt 14 km ausserhalb von Townsville in einer sehr naturbelassenen, ruhigen Gegend mit seinem 16-jährigen Sohn, Brodie. Momentan ist neben mir noch eine andere Wwooferin da. Sie heisst Saori, ist 25, aus Japan und schon 3 Wochen länger hier als ich.
Craig ist ansonsten ein sehr interessanter Mann, dem 7 sehr verschiedene Geschäfte gehören. Zum einen arbeitet er zum Beispiel als Clown und macht Magic-Shows,... dann ist er auch DJ, vermitete Ställe auf seinem Grundstück an Leute mit Pferden,.. hat eine Firma die mit Seiltechniken Gebäudereinigung, Umzüge etc. betreibt... und so weiter und so fort .. ein bisschen was werde ich euch davon schon zeigen;)

Es gibt so viel zu schreiben und zu zeigen, dass ich gar nicht weiss wo ich anfangen soll... ich erlebe sehr viel und habe schon wieder viel zu viele Bilder geschossen.. wie immer wenn das der Fall ist,.. teile ich wieder alles in 3 Teile ... Ich werde euch hier im 1. Teil allgemein ein bisschen was zeigen,.. im 2. gehts dann nur um das was ich arbeite .. und im 3. Teil was wir Freizeitmässig so unternommen haben. Ihr könnt euch also wieder auf ganz viele bunte Bidler freuen...

Mein Plan war eigentlich nur 3 Wochen zu bleiben und dann weiter iregdnwo zu arbeiten.. Ja.. nun bin ich schon in der 6. Woche hier.. lach ..Ich war irgednwie in den ersten 3 Wochen zu faul um mich um Arbeit zu kümmern .. dann gefällts mir auch ziemlich gut hier .. also habe ich mit Craig nun einen Deal... alles was ich mehr als die normalen Wwoofing-Arbeitstunden arbeite kriege ich mit etwas Lohn bezahlt... Ich kann also das Wwoofer Leben geniessen und dennoch ein wenig Geld verdienen... Seit 2 Wochen probieren wir das und es klappt ziemlich gut ... ich arbeite allerdings nun auch wieder normale Stunden .. manchmal 6 am Tag manchmal 10 oder 12 .. damit auch ein bisschen was für mich rausspringt;)

Ok.. nun gut mit dem Rumgequatsche - ihr wisst worums geht .. auf gehts mit den Bildern... Film ab - für euch:
 
 Einführung - Wwoofing bei Craig:


 Also, das ist mein Host .. der verrückte 
Craig  .. wie man sieht^^

 Saori - meine japanische 'Mit-Wwooferin' :-)


Ein richtiges Bild von Brodie habe ich leider gar nicht ist mir aufgefallen .. also kommen wir nun zur tierischen Gemeinschaft... da hätten wir unter anderem:

 Olli - ein sehr knuffiger, schlauer Hund

Milo - der Kater .. wird aber eigentlich nur Puspus genannt,
hat sehr schönes Fell - und mega blaue Augen;)

Stewart - der Magic-Hase, der bei Shows verschwindet 
und auf einmal wieder auftaucht - sehr spektakulär:)

Lucy - die mega gefährliche Schlange  (Scherz;)

die Fischis nicht zu vergessen;)

Hühner - nicht grad die Cleversten, aber
 hin und wieder legen sie ein Ei

 Darf ich vorstellen - die abartigste Ziege der Welt!

insgesamt 22 Ställe für die Pferdies

Süüüüüüß .. das letzte heisst Brigid und ist mein
 Lieblingspferd ..hihi .. aber pst


Soooo ... kommen wir ein bisschen zur Umgebung,.. durch die vielen Pferdies muss natürlich auch viel Platz gegeben sein... es gibt ganz viele Koppeln, die alle mit zum Grundstück gehören... bei ca. 20 Pferden die gerade hier sind - könnt ihr euch vielleicht annähernd vorstellen wie gross alles ist ...  Echt riiiieeesig... Die nächsten Bilder sind also vom Grundstück ... so hübsch isses hier - nur mal ein kleiner Einblick:

So sieht es überall aus .. nur ein wenig größer ;)

Haaach ja .. ich kanns aber auch nicht lassen - meine Macke mit
 solchen Bildern habt ihr bestimmt schon bemerkt;)


Weiter gehts mit der Wohnsituation,.. interessiert euch vielleicht auch, kann ich mir denken, zumal ich ja nun auch länger hier bin.. also kommt mit mir mit:

 Das Haus von vorne

.. mit Blick auf die Ställe

 Haus von hinten

Blick nach hinten raus

Küche + Essbereich

 Wohnzimmer

 Die Wwoofer-Lounge

Mein Zimmer


Ok .. soviel dazu .. nun habt ihr erstmal einen kleinen Einblick wie ich derzeit so lebe. Ich fühle mich sehr wohl da;)...   Nun habe ich ja am Anfang von Craig seinen vielen Geschäften gesprochen... so sieht er z.B. als Clown aus:

Windy Wizard

Hier waren wir mal bei 2 seiner Kindershows mit dabei


Wie auch erwähnt - ist er ebenfalls DJ und man kann ihn für diverse Veranstaltungen buchen.. und er schmeisst dann die Party:

Pinky's Disco

Da hab ich mir eine australische Hochzeit
 mal mit zu gemüte geführt...


Jaaaa.. was kann ich euch sonst noch so allgemein zeigen?? ... ach ja - Schlangen gibts hier natürlich auch .. und wir glauben alle die Folgende ist eine recht Gefährliche .. na wie gut, dass ich sie doch entdeckt habe;) .. Craig hat dann das Töten übernommen.....

Irgendwie mag ich sie wirklich mehr tot 
als lebendig .. komisch ^^


Ansosnten gehen wir auch immer alle zusammen einkaufen,... ziemlich egal ob es der Super- oder der Baumarkt ist .. das was gebraucht wird,.. wird gekauft ;) und ein bisschen Spaß darf dabei natürlich nicht fehlen;)

Craaaaig - anschieben bitte! hehe ;-D


Damit das Familiengefühl auch so richtig aufkommt, wird selbstverständlich auch immer fein zusammen gegessen:

Selten immer Restaurant

Mehr doch zu Hause.. hier war grad 
Craigs Mutter zu Besuch

So meine Lieben - das reicht fürs erste ... jetzt wisst ihr so bisschen wie's hier aussieht etc... ich hab grad schon wieder ewig gebraucht um das reinzustellen,... weil hier irgendwie immer alles spinnt ;( .. hmm.. naja... ich gebe mir ganz viel Mühe, dass ich Morgen den 2. Teil.. wo's nur ums Arbeiten geht - reinstellen kann...

Also dann bis Morgen ihr da zu Hause ;-p

heisse Grüße;)






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen