Donnerstag, 3. Mai 2012

Australien / Townsville - Bilder Wwoofing (Teil 4)

huhu... da bin ich doch nochmal mit einem Teil 4;)

Ich wollte euch gerne noch zeigen was ich das letzte reichliche Wochende gemacht habe.. Mir war zwar klar, dass ich komplett durcharbeite - denn ich will ja das Haus fertig malern,.. doch für mich wurden wieder andere Pläne geschmiedet..
.. Ich wusste das Craig ein grosses Gebäudereinigungsprojekt an dem WE vor hatte, dafür ist auch extra eine Frau, namens Tara mit den speziellen Abseil-techniken von Sydney hier her geflogen, Craig wollte sehen wie sie arbeitet, um sie vielleicht später einzustellen.... ich war allerdings nicht eingeplant .. wie denn auch - was soll ich denn dabei machen?

Naja jedenfalls, musste dieses 50 Meter hohe Gebäude in der Stadt nun mal sauber gemacht werden,.. und Tara,. die Spezialistin, wollte mich dann gerne als 'Aufpasserin' dabei haben. Denn sie und unsere beiden anderen Mitarbeiter,.. werfen sich mit ihren Seilen über die Hauskante - haben ihre kleine Wasserspritzpistole mit dabei und dann gehts los... Ich sollte dann am Boden sein und auf die Leute aufpassen, die Seile hängen ja da rum.. Wasser kommt runter etc..bla bla ..

Naja- darüber gefreut hatte ich mich nicht - denn bis auf das es ja mal witzig ist es anzusehen - klang das wohl eher nach einem etwas langweiligen Job für mich .. mit Genickstarre...

Aber was solls... los gings:
Abseilen:


Das sollte es sein

Von oben hatte man einen schönen Ausblick über Townsville

Gut,.. dann gings aber auch gleich an die Arbeit .. alles wurde erkundigt,.. Seile, Wasserschläuche, alle Geräte die benötigt werden heraufgeschleppt,... und dann gehts an Schritt Nummer 1:

Ankerpunkte finden,... befestigen!

Nachdem alles befestigt und dreimal gesichert ist, gibts erstmal ein winziges Päuschen - denn das dauert alles schon länger als gedacht. Gestärkt gings dann für Tara und Troy abwärt:

In die Seile...

 
Warten bis alle bereit sind...

Wassergewehr raus - und Schmutz verschwinde;)

Später kam dann noch Michael hinzu

Und ich habe mir in der Zeit alles von oben oder unten schon gesichert^^ angeschaut.. Tara ist meiner Meinung nach auch ein wenig verrückt - Wie Sie sich in 50 Meter Höhe bewegt .. als obs der Boden wäre .. Wahnsinn

Tara in Aktion

Das Bild find ich cool - Sie steht ganz oben - hinter der Absperrung - 
beugt sich so weit über das mir schon schwindlig wird - 
 und macht auch noch eine ihrer Seil-sicherungen ab .. lach

Für euch mal zur Erläuterung,... normaler Weise kann man sich mit einem Seil abseilen, RAS macht aber alles mit 2 Seilen, wie es auch empfohlen ist. Man ist also immer doppelt gesichert und demnach kann schon fast gar nichts mehr schief gehen.. dennoch möchte man es nicht unbedingt ausprobieren zu fallen, denn wenn man das Gleichgewicht verliert - fällt man mindestens 1 Meter tief bis einen das Seil auffängt, dabei kann man unsanft gegen die Hauswand knallen und generell ist es ein Schock wenn sowas in dieser Höhe passiert ... Nicht das ich weiss wovon ich rede - aber ich tue mal so ;-P

Ja... weiterhin habe ich aufgepasst das alles seinen Gang ging,.. und immer mal bei schönem Wetter - wieder schöne Bilder von Townsville gemacht:

Townsville Innenstadt und Umgebung

Soo weiter mit dem Spaß, das Ganze wäre ja alles gar nicht sooo aufregend - hätte es nicht doch noch ein wenig mehr mit mir zu tun... -> Wer bei der Frage: Hast du Höhenangst? - lautstark mit NEIN antwortet, muss natürlich auch mit den Konsequenzen rechnen:  -> Vivienne über Bord.
 Juhuuu - verschwinde lange Weile - komm her neues Abenteuer :-D

Los ging es mit einem kleinen Training am Boden:

Hilfe - zu viele Seile - zu viel Gebimmel - bin verwirrt

3 Grundmethoden musste ich probieren..

.. besvor es dann zum Ernst der Lage ging. Dann aufs Dach, den ganzen lebensnotwendigen Schnickschnack um,.. letztes Gebet gesprochen...

.. letztes Lächeln...

Helm auf...

.. letzter Scherz..

... und dann folgt der Abstieg...

richtig hinsetzen,... tief Luft holen... natürlich runtergucken .. juhuuu... alle Karabinerhaken nochmal überprüfen... Abseiltechniken wieder ins Gedächtnis holen,...(Gott so viele Sachen)...

 
... Wassergewehr schnappen und abdrücken .. hehe

...In die Kamera grinsen.. hihi

 
Und ein bisschen rumalbern ;-D

Jippiiiie ... Cooler Job... Das ganze Auf- und Abgebaue ist mega anstrengend, aber wenns dann zur eigentlich Tat geht macht es voll Spaß.. man lernt nach kurzer Zeit den Schwung auszunutzen, um so einen grösseren Bewegungskreis zu haben... Bei mir war nur leider das Problem, dass ich nicht genug wiege um den Wasserdruck der aus dem 'Gewehr' kommt standzuhalten - denn der ist ziemlich enorm.. und somit hats mich dann immer paar Meter nach links, rechts oder hinten gedrückt.. lach .. dadurch konnt ich nicht so gut sauber machen ... aber ich fands witzig... hab mich gefühlt wie im Dschungel - mit dem ganzen Hin- und Hergebaumel ..grins

Da hab ich doch glatt wieder mal was gelernt,.. 4 Tage ging das ganze Projekt.. 2 Mal habe ich in dem Maße mitgemacht - der Muskelkater ist nun zum Glück wieder verschwunden ;)

Ich hoffe ihr habt auch was gelernt- ob es nun ist: Hilfe das will ich niiiemals machen ... oder vielleicht eine kleine Anregung was ihr mal ausprobieren könnt (für alle Höhenjunkies;) - wie dem auch sein mag;)

Ich verabschiede mich - Ihr wisst ich hab euch alle ganz lieb.

Schreibt mir wie es euch geht.

Und Danke für eure Aufmerksamkeit;-)

mit gebaumelten Grüßen .. La Viv

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen