Dienstag, 1. Mai 2012

Australien / Townsville - Bilder Wwoofing (Teil 2)

Und da hab ichs doch noch gleich erledigt;))) ... weiter gehts mit Teil 2.

Ich arbeite bei Craig in ziemlich vielen Bereichen ... gut was heisst viel .. wohl eher in ein paar neuen Bereichen, Sachen die ich so vorher noch nicht so richtig gemacht habe ... lerne daher auch ziemlich viel dazu und es wird nicht langweilig, da die Abwechslung gegeben ist - was ich sehr stark benötige..

Wie immer gehören zu den normalen Wwoofing-Stunden Arbeiten auf dem Grundstück und im Haus dazu.. ein bisschen Tiere füttern, putzen, kochen ..etc.   Das machen Saori und ich immer zusammen .. Doch da ich ja mehr arbeite - kriege ich dann noch andere Aufgaben.

Los gehts:
Die Arbeit:


 Neben Tiere füttern und putzen sind das Fegen der Ställe...

 .. und das Wegbringen von Pferdemist - tägliche Aufgaben


Auf dem Grundstück fallen durch vesrchieden Naturkatastrophen dann auch immer wieder verschieden Aufgaben an. So hab es ja letztes Jahr hier in townsville den 'Cyclone Yasi' der ziemlich viel verwütet hat. Daher waren auch immer noch einige Zäune und Absperrungen kaputt.

Erstmal von dem ganzen Unkraut befreien..

Und danach wieder richtien


Ein grösseres Projekt bei dem wir mitgeholfen haben, war mit Craigs RAS (RopeAccesSolutions) - die Seilfirma. Hier gab es Möbelstücke in einem ziemlich modernen Haus, die der Eigentümer mehrer Wohungen in diesem Haus gerne umtransportieren wollte.. vom 2. Stock in den 6. usw... Nur leider waren das Möbel aus einem Stück- und zu groß für das Treppenhaus.. also kamen wir mit unseren Seilen und haben das ganze gelöst ;) .. da war ich jetzt schon bei 2 Aufträgen mit dabei.. Ich zeige euch nur mal einen winzigen Ausschnitt:

War in einer sehr schönen Gegend-direkt am Hafen

Befestigung der Seile

 
Herablassen - über den Balkon

Und aufpassen das nichts gegen
 die Hauswand knallt


Kommen wir wieder zurück zum Grundstück .. Da gibts soooo viel zu tun... 1000 Wiesen zu mähen.. und wenn man mit der letzten fertig ist, kann man wieder von vorne anfangen;-/

Wir das erste Mal ...

...auf einem Rasenmäher ;)

Jippie.. könnte nur mehr PS haben ;-D


Arbeit im Haus gibt es natürlich auch genug....Da die ganze Küche vor kurzem erst umgebaut und neu gefliesst wurde.. gabs auch einige Wände zu streichen.. Was momentan auch gerade wieder mein Job ist - ich streiche zur Zeit das ganze Haus von aussen .. da werde ich aber noch eine Weile brauchen...

Malern .. juhuuu


Springen wir wieder nach draussen .. ein Wassertank der seit Ewigkeiten da war musste auch noch in die richtige Position gebracht werden... und dafür musste vorher erstmal ein Sandsockel her, der mit Zement abgegrenzt ist .. gesagt - getan:

Verewigt haben wir uns natürlich auch gleich;)

Und so war das ganze dann fertig


Wenn man vom Haus nach hinten raus guckt.. sieht man zwar nur Koppeln.. und viel Gebüsch.. doch dahinter versteckt sich ein wunderschöner kleiner Fluss. Da es allerdings zu zugewachsen war, musste auch da ein wenig Hand angelegt werden ;)

Motorsäge, Rasenmäher und ...

..Whipper Snipper (weiss das dt. Wort nicht)..

brachten ein schickes Ergebnis und 3 müde Arbeiter^^


Sooo - kommen wir vorerst mal zum letzten Tätigkeitsfeld. Jede Kleinigkeit kann ich ja nun nicht aufzählen. Die Firma RAS macht ja auch Gebäudereinigung.. so habe ich ebenfalls da mit geholfen und einiges gelernt. In der Stadt musste der Supermarkt und umliegende Shops mal gründlich gereinigt werden. Es hat ganze 3 Tage gedauert .. und mein vorletztes Wochenende habe ich daher auch nichts anderes mehr gemacht:

Angefangen haben wir Abends

Das Gerät kann ziemlich weit in den Himmel 
ausfahren - schöne Aussicht ;)

Absperrungen müssen natürlich immer sein

Der Supermarkt

Und auf dem Dach nicht zu vergessen


Am nächsten Tag war ein Gebäude der Stadt dran... War ganz schön schwierig... Man konnte zwar in den verschiedenen Stockwerken aussen stehen .. doch viel Platz zum Laufen war da nicht ... Das war schon ein komisches Gefühl.. grins.. kommt nur wieder leider mal nicht auf den Bildern rüber;-(

Das war mein Platz zum Putzen .. und neben mir 
gings 20 Meter runter ... na viel Spaß

 
Der ganze Gang lag vor mir

Doch nach paar Minuten hab ich eine kleine Sicherung 
bekommen - nur irgendwie sehe ich nicht wirklich
 relaxter aus... lach

Aber soll ich euch was sagen - ich habs überlebt ;) .. grins ...Wäre ja auch schlimm wenn nicht ;)

So .. meine Lieben - wie ihr seht, mache ich sehr verschiedene Dinge und arbeite auch sehr viel draussen- was mir grad gut gefällt. Es sind natürlich körperlich auch ziemlich anstrengende Sachen, was meine Muskeln dann zu spüren bekommen .. aber das ist ja auch gut so...

Ich freue mich euch Morgen Teil 3 zu zeigen .. wo es um schöne, entspannte Dinge geht .. die mir natürlich noch mehr Spass machen als Arbeiten;)

Bei mir ist es jetzt um 0:00.. Deshalb mal schnell ins Bett ... Heute schreibe ich nichts mehr;)

Hoffe euch gehts allen ganz gut. Und natürlich danke an alle die mir fein Mails schicken oder irgednwo Nachrichten zukommen lassen ... das freut mich immer sehr;)

Bis dann ihr Lieben . gute Nacht (für mich) - für euch später ;)

...Fortsetzung folgt...





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen