Freitag, 27. Februar 2015

Malaysia - Bilder (Teil 2)

Servuz - da bin ich gleich wieder.

Ich habe mich doch jetzt gleich noch einmal rangesetzt! Bin auch immer froh, wenn ich die Beitraege hinter mir habe ;)

Hier folgt also nun Teil 2 und ich zeige euch die Bilder von 'Melaka' und 'Penang'.



MELAKA



Eine Busfahrt die ist lustig ...:

Auf ging es also mit dem Bus nach Melaka,..

... und wenn man lange Weile hat, dann kann das 
schon mal so aussehen ... lach 

Ich weis gar nicht mehr worueber wir lachten,
aber es tat jedenfalls richtig gut :)


Die suesse, kleine Stadt:

 
Angekommen, mussten wir unsere Maegen doch erstmal
versorgen. Twist Potatoes sollte man defintiv in
Dtl. einfuehren - die sind der Hammer!!!

Haha - ich kann doch mit ihm mithalten, oder ? 
;)

Ich wuenschte der Drachen waere echt 
gewesen. ... hahaha

---


Und wieder mal eine Moschee. Diese heisst:
'Masjid Kampung Kling'

---


*smiiiiiiile

---


'Cheng Hoon Teng Temple'

 
Soooo viele habe ich nun schon gesehen :)
(Und ihr ja auch, grins)
 
---


Stadthuys - The Red Sqaure

Die Rikschas hier sind mega aufgepimpt mit Hello Kitty
und lauter, verrueckter Musik,.. sooo cool

---


Und das ist das 'Samudera Museum' in Form 
eines Schiffes


Nach Melaka ging es fuer Resi und mich weiter in den Norden. Es war mal Zeit fuer etwas Strand und Meer :) Auf nach: 



PENANG



Taman Negara National Park:

Wir haben 4 ziemlich coole Typen getroffen und mit denen zusammen die 
Insel erkundet. Am ersten Tag ging es auf in den 'Taman Negara NP'.
Ein paar Stunden wandern und dann kamen wir zum beach :)

Nur noch ueber die Bruecke...

Und da waren wir am 'Kaluchung Beach'. Kaum war Resi drin, wurde
sie von einer Qualle gestochen - au weia - das tat weh fuer eine
Weile,... War also doch nicht allzu viel mit baden. 
Blieb nur noch schlafen am Srand :)


Am naechsten Tag liehen wir uns ein Motorroller aus (mal wieder) und erkundeten die Gegend. .. Es war ziemlich crazy, da einige von den Jungs zu Hause Motorcross fahren und auch daher ganz schoen abgeduest sind, lach. Resi hatte leider noch nicht die Moeglichkeit je mal auf einem Motorrad oder Roller mitzufahren, also sass sie bei mir hinten drauf und bekam das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht.... Es war wirklich ein toller Tag :)

Erkunden der Insel mit dem Scooter:

Bike her, Helme auf .. und los kanns gehen...

Unseren Navigator hatten wir auch dabei ...

 
... und auf gings von Ort zu Ort - mit unseren 5 Bikes :)
Yeahhhh


 
 Auf diesem Berg gibt es eine riesige Anlage mit vielen verschiedenen
Tempeln. Das hier ist ein extrem hoher Saeulentempel.
Die ganze Anlage heisst: 'Kek Lok Si'

Und wie man sieht hatten wir ne Menge Spass,..
Ich liebe diese 3 Bilder .. haha 

Die chinesischen Tierkreiszeichen waren auch alle vorhanden.
Resi gibt ein perfektes Haeschen ab ..lach

Martin ist eine Schlange,...

.. Tom macht dem Affen alle Ehre,..

... und Sam, Jos und Ich versuchen den Drachen zu immitieren,..
..Ich glaube wir kriegens' nicht allzu gut hin ..lol

War sehr sehr huebsch dort ... 

Und natuerlich duerfen die Buddhas auch nicht fehlen :)


Eine Etage tiefer auf dem Berg sieht es dann so aus,...

Die tiefen Gravuren in den riesigen Steinen der Mauer
lassen einen wirklich staunen ...

hahahahaha

Danach goennten wir uns ein leckeres Mittagessen beim
beschaeftigtsten Strassenmann ...


 
Resi nutzte dann die Gelegenheit an einer ruhigen Tankstelle doch
auch mal aufzuspringen und es zu probieren,..
Hat sich richtig gut angstellt :-D

---


Danach waren wir auf der Suche nach dem Schlangentempel
 und dachten wir hatten ihn gefunden... 
Aber das war er gar nicht..

Das fand ich soooooo witzg,.. hab mich gar nicht mehr eingekriegt
vor lachen,.. hahaha .. Was fuern komischen Humor sie hat ;)

Und so sah der Tempel von innen aus,.. was auch
 immer es fuer einer war.. grins

---


Dann fanden wir den richtigen 'Snake Temple', war gleich nebenan^^
Ich geb doch ne ganz gute Schlangenfrau ab, oder?

Wir schwoerten, dass diese Schlangen unecht waren,.. sie sahen so
plastisch aus. In der Tat sind sie jedoch echt und
extrem gefaehrlich. Aufpassen also!

Wo das suesse Huendchen auf einmal her kam weis ich nicht,
.. war aber jedenfalls zum Knuddeln!!!


Am Abend waren wir wieder zurueck in der Stadt 'Georgetown', sozusagen die Hauptstadt von Penang, wo sich alles abspielt... Hier gibt es eine Strasse die beruehmt ist fur die Kunst!


Street Art - George Town:

Das war irgendwie voll cool gemacht.. hihi 

Nur mal ein Beispiel von ein paar Gemaelden. Es gab noch viel schoenere,
wie ich von anderen gesehen habe,.. Irgendwie muessen die uns
doch durch die Lappen gegangen sein..


Und dann war die Zeit auch schon so gut wie wieder vorbei. Leider. Wir genossen den letzten Abend mit den Jungs.

Der letzte Abend:

 
Da waren wir nochmal ordentlich was Essen.
Streetfood ist echt gut und guenstig :)

Und dann chillten wir noch ein bisschen im Gelblichtmillieu ab^^


Am naechsten Tag ging es dann also schon wieder zuerueck nach Kuala Lumpur und leider hiess es ja dann auch Abschied nehmen von Theresa :'( ....

Danach traf ich mich ja dann mit Valen und Guishe - und die Bilder gibts dann Morgen zu sehen. 

Jetzt muss ich erstmal schlafen,.. bei mir ist naemlich schon nach 0:00 Uhr.

Ok ihr Lieben,.. dann also bis Morgen!

Eure Viv






Hab mich sehr dolle gefreut, dass wir uns 
gesehen haben. Wurde auch Zeit :)
Bye - Resi :*


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen