Samstag, 28. Februar 2015

Philippinen - Bilder (Teil 1)

Soooo auf gehts.

2 Teile sind es diesmal nur. Hier dreht es sich jetzt alles nur um 'El Nido'. Dort waren wir ja auch am laengsten und da sind auch die tollsten Bilder entstanden.

Zuerueck lehnen und geniessen.



EL NIDO 



Bootstour Nummer 1:

Mit den 3 Maedels waren wir unterwegs. Von vorne nach hinten:
Lotta, Mayolaine (Holland) und Aisha (Schottland)

Die Boote sind alle so gebaut. Perfekte Groesse. Nicht zu 
wenig und nicht zu viele Leute an Board :)


Der erste Halt war die 'Small Lagoon'. War toll, 
nur leider bewoelkt...

Tom hatte eine tote Qualle gefunden. Das lustigste war jedoch Aisha's Reaktion,
als wir ihr damit immer naeher kamen. Lach .. Herrlich ..

Beim Schnorcheln gab es hier ....

... noch nicht allzu viel zu sehen 

---


Die naechste Lagune war die 'Big Lagoon'. 
Und die Sonne kam sogar raus :-D

Was fuer ne komische Truppe .. haha 

Traumhaft dort. Die Farbe des Wassers .. Hammer

---


Dann ging es als naechstes weiter zu einem wundervollen 
Strand. Die Felsformen sind recht eigenartig..
Zum Posen reichts doch immer .. haha

Na so stellt man sich das doch vor :-D

Mittag wurde natuerlich auch fuer uns zubereitet,.
War sehr lecker :-p
Danach sollte es eigentlich weiter gehen, doch unser Boot war kaputt.
Wir sassen also fest fuer eine Weile. Aber ich haette mir 
schlimmere Ort vorstellen koennen ^^

Wir fanden schon Beschaeftigung, bis wir von einem
anderen Boot abgeholt wurden :)

---


Danach ging es zur 'Secret Lagoon' 
War sehr versteckt :)

Aber wir habens gefunden ^^

---


Danach ging es zum letzten Stopp, dem '7 Commandos Beach'
Dort gab es eine Bar und Leute konnten ein wenig chillen
Hab glaube keine Bilder gemacht


Und beim Sonnenuntergang ging es dann wieder zurueck.
Wir waren den ganzen Tag unterwegs :-)


Die Tour war richtig toll. Das war so einigermassen was ich mir unter den Philippinen vorgestellt hatte :) 

Einen anderen Tag haben Tom und ich 'nen Motorroller ausgeliehen und sind zu 2 Orten bisschen noerdlich gefahren...

Tagestrip noerdlich von El Nido:

Wir waren auf der Suche nach einem kleinen 
Wasserfall.. Die Palmen waren herrlich!

Hatten ihn aber erst gefunden nachdem wir uns verlaufen hatten.
Auf dem Weg musste man 9 Fluesschen durchlaufen

---


Dann ging es noch etwas weiter in den Norden.
Schoene Landschaft unterwegs...

---


... bis wir endlich am 'Nacpan Beach' ankamen
Der war auch echt schoen ...

Mit Blick auf die Wellen - relaxten wir und hatten einen kleinen 
Snack und einen mega leckeren Fruchtshake :)


An einem weiteren Tag entschieden wir uns dafuer noch eine Bootstour zu buchen. Es gab insgesamt 4 verschiedene und alle sahen sehr interessant aus. ... Viele sagten aber dass die Folgende die Beste sei. Also dann wollten wir doch mal sehen ...


Bootstour Nummer 2:

Wasser, Schwimmwesten, Boot -> Let's go!


Erster Halt bei dieser Tour war 'Helicopter Island'
Koennt ihr den Heli erkennen???

Hier war das Schnorcheln an sich schoen, aber meine Brille
war nicht wasserdicht ... *aaaarrrrrrghhh

---


Also gings weiter zum naechsten Strand ...

An den Namen kann ich mich nicht mehr erinnern,
aber es war auch wunderschoen da ...

Hier hat sich das Schnorcheln auch wieder gelohnt ..
(zum Glueck konnte ich meine Brille tauschen:)

Naa,.. wer kann die Wasserschlange sehen?

Hier haben wir einen Oktopus der sich versteckt

Und einen Seestern, der hat das tarnen nicht so leicht :)

Und ein paar suesse kleine Fischies :)

Nicht schlecht, Herr Specht..^^

Mittag war auch wieder dabei, gekocht wurde in dieser
kleinen Nische. Geschmeckt hats wunderbar.

---


Das naechste Ziel war der 'Hidden Beach'. Man musste durch diese Oeffnung schwimmen,
allerdings galt es das diesmal nicht zu unterschaetzen,..im falschen Moment im Loch
zieht einen die Stroemung wieder zurueck und man kann sich an den Felsen
verletzen. .. Hatte aber richtig Spass gemacht :-D 

Einmal hindurch gekommen sieht das Ganze dann so aus... 
Schon toll so ein versteckter Strand :)

---


Hier hielten wir an einem sehr christlichen Ort,..

In der Mitte koennt ihr 'Matinloc Shrine' sehen...

Aber glaubts oder nicht, die meisten interessierten sich
mehr fuer die Aussicht ... Warum nur? :)

Und dann brachen wir auch von hier wieder auf

---


Letzter Ort war dieser einsame Strand ... Wir fanden 
eine riesen Muschel,.. voll cool..

Ich kletterte ein wenig herum :)

Und genoss die Umgebung


Und dann war leider auch diese Tour schon wieder zu Ende. Aber es war toll. Wir haben wundervolle Buchten und Straende gesehen.

Wenn ich koennte wuerde ich mir den einsamsten und schoensten Strand aussuchen und dann bau ich da meinen eigenen kleinen Bungalow drauf- und keiner darf auf die Insel kommen -ohne meine Erlaubnis. hihiii

....

Den Rest der Zeit haben wir nur in El Nido gechillt :) und dann ging es ja auch wieder suedlich nach Puerto Princesa. Aber dazu gleich mehr.

:-***










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen