Samstag, 28. Februar 2015

Malaysia - Bilder (Teil 3)

Guten Morgen :)

Heute also wieder in aller Frische. Auf gehts zu Teil 3 von Malaysia.

2 Orte haben wir noch uebrig: 'Langkawi' und 'Cameron Highlands'. Viel Spass.


Wie schon erwaehnt hatte ich nachdem mich Theresa kaltbluetig verlassen hat ;-p Valentina und Guishe wieder getroffen. Die beiden waren dann ebenfalls in Melaka und auf Penang. Allerdings hatte ich diese Orte ja schon gesehen, und so entschied ich mich sie dann ab Langkawi zu begleiten. Also flog ich mal schnell auf die Insel.



LANGKAWI



Pentai Cenang:

Ein kleiner Spaziergang an dem Strand wo wir nicht weit
weg von in einem Hostel wohnten

Guishe hat erstmal alles moegliche aus dem Wasser gefischt, lach
Uebrigns gab es leider auch hier recht viele Quallen...

 
Tagesausflug auf der Insel:
Oh Gott waren das viele Treppen ... Es war schweineheiss

Dieser Ort hiess 'Seven Wells', also so viel wie
Sieben Brunnen. War huebsch da..

---


Danach ging es zu diesem kleinen Wasserfall,... Nichts weiter
spektakulaeres, aber doch immer wieder schoen

---


Dann sind wir noch weiter in den Norden gefahren und kamen am
'Tanjung Rhu Beach' an. Hier war es wirklich richtig schoen!

---


Und nachdem wir quer durch das Innere der Insel fuhren, 
spazierten wir am 'Pentai Tengah' entlang...

... und genossen den Sonnenuntergang :)

Danach assen wir Dinner dort in der Naehe in einem richtig leckeren Restaurant und dann gings wieder ab nach "Hause" ;) 

Am naechsten Tag entschieden wir uns dafuer ein Kanu auszuleihen und die 2 umliegenden Inseln, die man von unserem Strand aus sehen konnte, eben so abzuklappern ;-D


Eine komische Kanufahrt:

Diese kleine Insel war wirklich nicht weit weg, aber wir brauchten EWIG!
Denn egal was wir auch taten und wie gut wir paddelten, das 
Kanu schien sich immer rechtsherum im Kreis zu drehen.
Ich konnt mich vor lachen kaum halten...

... Aus diesem Grund besuchten wir auch keine andere Insel mehr...
Bis hier hin war es ja schon anstrengend genug....

Und irgendwie mussten wir ja auch noch 
zurueck kommen... Lol

Auf der Insel an sich, war es aber echt herrlich. War ein huebscher
Muschelstrand. *Tadaaaaaa 


Fuer den naechsten Tag hatten wir mal wieder eine Bootstour gebucht. War extrem guenstig, konnten deshalb nicht allzu viel erwarten. Aber war gar nicht mal schlecht.


Island Hopping:

Mussten ne ganze Weile warten bis es los ging...

 
Doch dann gings auf das kleine Boot. Ui ist das langsam, dachte ich -
bis es auf einmal richtig loslegte - haha. Jaa Schnelleeeeer;)


 
Die erste Insel auf der wir hielten heisst 'Pregnant Lady' (was so
viel heisst wie Schwangere Frau) ..Mit etwas Vorstellungskraft
kann man sie doch auch tatsaechlich da liegen sehen
mit ihrem dicken Baeuchlein ;-p

... Ein paar hundert Meter gelaufen. Die Treppe hinunter...

 
.. Und dann ist man am 'Dayang Bunting Lake'. War richtig cool,
doch leider sahen das viele andere auch so. Haha. Zu viele.

Das Bild habe ich gerade mal gegoogled. Von oben 
sieht der See noch beeindruckender aus

Auf dem Rueckweg zum Boot kamen uns einige Aeffchen
entgegen. Die Babies sind so knuffig .. Grins

---


Wieder auf ins Boot und weiter gings,...


Wir machten Halt in der Naehe von einer Insel namens 'Pulau Singa Besar'
Hier sollten wir eine Adler Fuetterung sehen. ..Naja - das war dann
wohl der Wischiwaschi-Teil der billigen Tour ..Lach

---
 

Die dritte und letzte Insel heisst 'Pulau Beras Basah'. Hier 
konnten wir zum Schluss nochmal etwas relaxen...

Oder andere beobachten. .. Ja ja - die gute alte Bananae :-D


Die Tour war gegen fruehen Nachmittag beendet. War trotzdem lohnenswert....Doch der Tag sollte noch weitere Hoehepunkte mit sich bringen, denn es war Valentinas 30. Geburtstag. ... Eigentlich wollten wir etwas feiern gehen (was schon kaum moeglich ist auf Langkawi) .. 

Aber irgendwie trafen wir dann einen Inder (der uns ein bisschen an Bob Marley erinnerte) und er erzaehlte so interessante Geschichten, dass wir die Stunden lieber mit Zuhoeren verbrachten... Wir konnten nicht glauben, dass er schon 47 Jahre alt war,.. ach ja  und uebrigens lebt er in Deutschland ;-D 


Valen's 30. Geburtstag

Wir schenkten ihr eine Torte und Guishe liess sich noch vieles
mehr einfallen. U.a. tragen sie beide jetzt den gleichen Ring
als Zeichen ihrer Liebe. Sind sie nich suess? :)


Jaaaa und damit hatte Langkawi auch ein Ende fuer uns. Nach einer ganzen Woche machten wir uns wieder auf die Socken. Auf dem Rueckweg nach Kuala Lumpur nahmen wir allerdings noch das Hochland mit fuer ein paar Tage.



CAMERON HIGHLANDS



Erkunden per Fuss:

Die Busfahrt dauerte ein paar Stunden. Es war meeeeeeega kalt! 
Doch ein Blick nach rechts heiterte mich immer wieder auf^^


Angekommen im Hochland. Nun sollten wir
nur noch gruen sehen...


Wandern ueber Stock und Stein stand
auf unserem Plan...

Keine Ahnung was das ist. Sieht aber cool aus :)

Ihr wisst ja gar nicht ueber wie viele Baumstaemme
wir uns kaempften mussten. Lach


Raus aus dem Wald - Rein in die Felder ....

Ueberall wird irgendetwas angebaut...


Hier waren es Blumen, Tomaten, aber vor allem auch eine
Imkerei. Bilder von den Bienen gibst leider nicht...

Ohhh wie passend .. Lach ...


Und so watschelten wir noch laenger an den Strassen entlang. Schoenes Flair dort. Und auch ganz schoen wunde Fuesse. Lach ... Am naechsten Tag entschieden wir uns dafuer doch mal den Tee etwas genauer unter die Lupe zu nehmen...


Teeplantage:

Die Sicht von oben hatte was sehr beeindruckendes

Das Muster in dem die Teepflanzen hier angebaut werden
macht es eigentlich erst so besonders...

Und man kann auch uebrall hindurch laufen. Natuerlich haben
wir dann auch alle noch eine bestimmte Teesorte im
anliegenden Cafe gekostet. Mmmh lecker :)


Und das war auch so gut wie das Letzte was wir unternommen hatten. .. Am naechsten Tag ging es dann schon wieder zurueck nach KL und ich habe mich von Valen und Guishe verabschiedet,.. aber ich bin mir sicher, dass ich sie sehr bald wieder irgendwo treffen werde :-D

Ich habe dann in KL wieder bei Darius gewohnt und als sich fuer mich dann klar gestellt hat, dass sich ein Job in Suedostasien wohl nicht so lohnt, habe ich mich entschieden doch auch noch mein letztes Geld zu verballern.

Tom war ja gerade seit einer Woche auf den Philippinen mit Aisha (sie hatte ich auch kurz in Kambodscha kennengelernt) und da ich die Philippinen auch unbedingt sehen wollte, hatte ich mir so gedacht die doch einfach kurzfristig zu begleiten :)  ... jippiiiieee 

Ich half also Darius und seinem Kumpel noch beim Umzug und danach setzte ich mich also wieder in den Flieger. ... Aber dazu dann mehr beim naechsten Mal. Beitraege folgen in kuerzester Kuerze :-D

Jetzt hoffe ich erst einmal, dass euch Malaysia gefallen hat, zumindest die paar wenigen Sachen, die ihr auf meinem Blog sehen koennt und wuensche euch ein schoenes WE.

Hoechstwahrscheinlich melde ich mich Morgen mit dem Rest. 

Knutscher fuer euch alle!

Eure Vivienne 






M A L A Y S I A
2 6 . 1 2 . 2 0 1 4   -   0 3 . 0 2 . 2 0 1 5


Good Bye - Land der gemixten Kulturen


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen