Mittwoch, 24. Dezember 2014

Myanmar - Bilder (Teil 2)

Okidoki,... dann setze ich mich gleich mal wieder ran :) ...

In diesem Beitrag werdet ihr also nun Bilder von 'Bagan', 'Lake Inle' und 'Chaung Tha' sehen.

Da legen wir doch gleich mal wieder los:



BAGAN



Unser erster Abend:

Loka Nanda Pagoda, von hier hatte man eine schöne Sicht,
die ich euch jetzt aber nicht zeigen kann ^^

Beim Sonnenuntergang sind wir also etwas herumgekurvt...

... diesmal mit E-Bikes (elektrischen Fahrrädern:)
War sehr lustig.


Tempeltour durch Bagan:

Am nächsten Tag sind wir dann den ganzen Tag herum
gefahren und haben uns die Landschaft und 
viele Tempel und Pagodas angesehen.

Wobei es in Bagan gar nicht so sehr um die Einzelenen geht,
sondern um die Menge und die tolle Aussicht darüber.

Die Umgebung war karges Buschland,.. Kühe gibts auch 
überall - und Vivienne denkt natürlich wieder an...:)


Die Farbe fand ich sehr hübsch

Die Namen der einzelnen Tempel weis ich nicht mehr, wir haben die 
5 wichtigsten gesehen und noch ein paar mehr.

Aber wie gesagt es geht eher um die Aussicht - weit und breit
nur Tempel in der ganzen Umgebung

Wir standen also oben auf diesem Tempel und es
war einfach nur herrlich...

Schade, dass ihr es nicht richtig sehen könnt.. Auf Bildern
sieht es nicht einmal halb so beeindruckend aus


Strahlend blauer Himmel, grüne Bäume, rote Erde
und rote Ziegelsteine. Ich fands toll.

Wände bemalt und Tore schön verziert...

... und arme Vivienne eingesperrt :-/

Schöne gemalte Bilder kann man auch kaufen,
die meisten sind der Hammer


Naturmäßig hat es uns allen also richtig gut gefallen:)


Dann waren wir auch auf diesem Tempel,... ich habe euch mal
ein Rundumblick hier gegeben... Es war so toll !!!


Das war auch noch ein hübscher Tempel

Innen drinnen hing ein Bild an der Wand - hier 
siehts perfekt aus :) 


Dann trafen wir einen netten Burmesen und er hat uns seinen
Lieblingstempel gezeigt ;) Er war echt cool...

hihihi

Künstler war er auch noch und wir haben uns seine Gemälde angesehen :)
Alle haben wir eins gekauft - ich nahm das mit den 2 Mönchen.


Springt :-D

Waren unzählige Tempel. Um die 3000. Verrückt


Zum Sonnenuntergang sind wir nochmal auf den kleinen
Tempel den uns der Burmese gezeigt hatte. 
Wundertoll :)


Und hier fiel mir doch nach 2 Jahren mal ein, dass ich doch auch mal mit 
den Einstellungen meiner Kamera rumspielen kann ^^


Joar,.. das waren erstmal die Bilder von Bagan. Ich weis nicht wie es für euch rüber kommt, denn ich habs ja auch in echt gesehen. Es war jedenfalls total toll. Das erste Mal als wir die Aussicht über all die Tempel gesehen haben, kamen wir aus dem Staunen nicht mehr raus. Es war echt eine der schönsten Orten die wir in ganz Südostasien gesehen haben...

Danach gings auf zum letzten Ort. Oder eigentlich zum Vorletzten, aber der Letzte mit Becca und das war der See der südöstlich von Mandalay liegt. 



LAKE INLE



Bootstour:

Wir haben eine Bootstour gebucht auf dem See entlang,
war schon echt schön...


Die Fischer haben ein wenig für uns geposed :)

Aber die wissen schon warum - damit sie ein paar Cent 
von uns bekommen .. lach ...Doch gerne ^^


Es war so friedlich, wunderschöne Natur ringsherum


So sahen die Wasserdörfer aus. Alle Häuser auf Stelzen 
und man kommt nur mit einem Boot vorwärts


Das war eine Schmuckfabrik. Nur echtes Silber. Wird alles
hier hergestellt. Ganz stolz sind sie auf ihr Fischohrringe :)


Ein weiterer Workshop. Hier wurden Matten, Decken und 
Tücher sowie Kleidungsstücke hergestellt


So waschen sich die Frauen hier - am See - 
immer mit einem Tuch bekleidet


Auch in dieser Werkstatt hier wurde kräftig gearbeitet,..diese 
Männer kamen ganz schön ins Schwitzen


Und so fuhren wir umher in den Dörfern und schauten
den Menschen beim Arbeiten zu ^^


 
 
Auch diese Damen hier waren fleißig. Nur konnte ich nicht 
zusehen, da tut mir mein Hals irgendwie weh :-/


Hier gab es dann auch nochmal eine Pagoda zu besichtigen...

Das gemeinste war das 'Frauen verboten' - Schild
Warum auch immer... !? Tom fands witzig. lol


Zwischendrin mal ein bisschen Kokoswasser geschlürft


Nach ca. 5 Stunden ging es dann wieder zurück 

Wir wurden begleitet von einem Mövenschwarm, genau wie
all die anderen entgegenkommenden Boote...

... Und das war sooooo toll!!!! :-D

In der kleinen Stadt am Lake Inle wo unser Hotel war, haben wir dann auch noch den nächsten Tag verbracht. War aber nichts Spektakuläres, habe also keine Bilder gemacht.

Danach gings ja dann schon wieder auf nach Yangon und dort haben wir leider Becca verabschiedet, die den Flug dann nach Malaysia nahm. ... Tom und ich sind mit dem Bus an die Westküste gefahren,.. wo wir einfach nur die paar letzten Tage gechillt haben....



CHAUNG THA



Sonnenuntergang am Strand:

So und viel mehr Bilder habe ich auch nicht gemacht. ^^
haha

Danach sind Tom und ich dann wieder zurück nach Yangon und er ist über Thailand dann nach Hause geflogen. Nun war ich also wieder allein. Ein paar Tage verbrachte ich dann noch im Hostel und dann gings auf zu meinem Meditationskurs. Aber dazu im nächsten Bericht etwas ausführlicher.

Das waren jetzt also erstmal alle Orte die wir in Myanmar besucht haben. Es gibt noch soooo viel mehr zu sehen. Ist ein wirklich tolles Land und noch nicht ganz so überfüllt mit Touristen :)

Wie immer hoffe ich euch hat es gefallen und ihr habt nun einen etwas besseren Einblick über Land über das man doch nur sehr wenig weis.

Ich verabschiede mich jetzt also und für alle die der Meditationskurs interessiert, wird der nächste Beitrag vielleicht ganz interessant:)

Haltet dir Ohren steif. Ich hab euch lieb .. Immernoch ;)

Eure Vivienne






M Y A N M A R 
2 4 . 1 1 . - 2 3 . 1 2 . 2 0 1 4

Good Bye - Land der vielen Tempel


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen