Donnerstag, 11. Dezember 2014

Vietnam - Bilder (Teil 2)

Huhu ihr,..

tut mir Leid, dass es so lange dauert, aber das Internet ging die letzten Tage überhaupt nicht. Deshalb lege ich auch gleich los, da es gerade zu funktionieren scheint.

Diesmal dreht sich alles um die vier Orte: 'Phong Nha Nationalpark' (Dong Hoi), 'Vinh Moc', 'Hue' und 'Hoi An'.

Los gehts. Als wir also letztens mit dem Nachtbus von der Insel in der Hallong Bucht weitergefahren sind, stoppten hier im nächsten Ort um uns 2 bekannte Höhlen anzusehen. Diese haben sich aber wirklich gelohnt.



 PHONG NHA NATIONAL PARK



Paradise Cave:

Das war unsere Truppe mit der wir durch den
Nationalpark sind :)

Es war voll rutschig und da Papa's Schuhe kaum Profil hatten
ist er immer halb hingefallen. Doch Rettung nahte ;)

Das ist der Eingang der Höhle - sah schon zauberhaft aus :)

War richtig schön.Wirklich traumhaft da drin!


Dark Cave:

Aus die Klamotten :) Hier kommt nun eine richtige
Abenteuerhöhle.. lach

Den Turm hinauf...

... und dann wird seilgerutscht :-D

Und dann gings auf ins kühle nass. Es war soooo kalt.
brrrrrrrr

Und dann sind wir hingewatschelt :)

Lämpchen an, denn jetzt wurde es dunkel

In der Höhle wieder ins Wasser, es war noch kälter
als draußen,.. ahhhhh

Und dann wurde es so richtig schön schlammig :-p

Bis wir am Ende komplett im Schlammbad saßen,
War echt richtig cool .. haha

Hier haben sich alle so richtig schön eingesaut..lol

Dann ging es wieder zurück ,.. Ihr seht wie tief man 
sinken kann, lach 

Dann wurde sich kräftig abgewaschen und wir 
schwammen alle wieder zurück :)

Und in einem kurzen aufblasbarem Kanu ging es dann
wieder zurück zu der anderen Seite... und man
konnte nochmal Seilrutschen ..haha

Nach diesem ganzen empfehlenswerten Spaß, den Mutti und Papa super durchgehalten haben (immerhin sind sie ja auch nicht mehr die Jüngsten... *frech grins*) gings es dann weiter in den Süden.

Hier sahen wir uns die Vinh Moc Tunnel an. Wie schon erwähnt dienten sie zum Überleben im Vietnamkrieg. ... Es sind Tunnel die insgesamt nur 2 km lang sind,.. bis zu 600 Personen haben hier drin gelebt für mehrere Jahre. Die Tunnel erstrecken sich auf 3 Ebenen....




VINH MOC



Vinh Moc Tunnel:

Bevor man hinein geht, gibt es noch eine Art Museum und
diese Bomben zum Anschauen, die alle im 
Krieg verwendet wurden

Das ist einer der vielen Eingänge  ...

Es ist extrem eng und stickig dort drin,...

Solche 2 m² großen Räumen gibt es immer wieder links und
rechts am Rande. Ganzen Familien haben Jahre nur 
auf so einer Fläche gelebt .... Whansinn

Einige Ausgänge sind am Meer, andere am Fuße des Berges.
Die meisten Menschen haben das Tageslich während
dieser Zeit jedoch nie gesehen .. Schrecklich

 
Wir sind mehrmals hinein und raus gelaufen,.. ihr seht wie klein
 es ist wenn sich  schon Mutti teils bücken muss :-/

Das war glaub ich der Brunnen....

.. und hier das Krankenhaus,.. die Figuren dienen
einfach nur zur besseren Vorstellung..

Nach einer halben Stunde waren wir froh, als wir endlich wieder
draußen waren,.. vor allem Papa hatte Angst, dass er
erstickt,. lach .. war aber wirklich erdrückend...

Vinh Moc war nur ein ganz kurzer Stopp, da es nur um den Tunnel ging, ansonsten gibt es da nichts zu sehen. Dann fuhren wir weiter Richtung Süden und die Stadt in der wir Halt machten hieß:



HUE



Ein bisschen von der Stadt:

Viel weis ich von der Stadt nicht, wir waren nur ein 
paar Stunden dort,...

Diese 2 Fahrer sind uns Ewigkeiten gefolgt,.. und wir wollten aber
lieber laufen,.. hmmm dann sieht mal mal wieder, dass sich
Hartnäckigkeit doch nach einer Weile lohnt .. lach

Sie fuhren uns dann ein wenig herum,... Hier in diesem alten 
Haus ist wohl Ho Chi Minh aufgewachsen,..

Wieder in unsere bequemen Rikschas und dann gings zur 
Altstadt, was die Hauptattraktion in Hue ist...


Die Altstadt:

Wie die einzelnen Gebäude heißen oder was Besonders war
kann ich euch nicht sagen,.. wir hatten 30 min um uns
alles anzusehen, da wir so spät waren ... Es 
war also ein halber Sprint .. lach

Drachen, wie man überall in Vietnam sehen kann

Sieht hübsch aus nicht?

Mit dem Gras wird natürlich auch gerne gespielt :)

Und da gibts noch 2 die gerne dumm rum spielen ...
hahaha ... Bilder für die Götter .. lach 


Hue bei Nacht:

Ich mag diese Art von Lampen sehr,.. wirklich hübsch!


Und weiter gehts:

Am Morgen nahemn wir wieder mal einen Schlafbus,
wie eigentlich immer, da die Strecken so lang sind


Nun kommen wir schon zum letzten Teil dieses Post,... Die Stadt Hoi An. Für die Meisten die Vietnam besuchen, die schnste Stadt. Es herrscht einfach eine gemütliche Atmosphäre,.. Die Boote die dort auf dem Fluß/Meeresarm schippern sind so niedlich und ich weis nicht, aber man fühlt sich einfach wohl dort.



HOI AN



Die Stadt an sich:

Alles ist recht gepflegt und zumindest sauberer als in anderen
Orten,.. das war direkt gegenüber von unserem Hotel

Die Südasiaten und ihr Plastikstühle,.. sie lieben sie einfach.
Bastian demonstriert mal wie klein die sind..

Ein kleiner gemütlicher Park dierekt um die Ecke...

Viele kleine Straßen und Gassen. Machts echt niedlich

Der süße Hafen. Wisst ihr jetzt was ich meine?


Strand gibts auch:

Nur ein paar Minuten mit dem Rad und man kann am
Strand entspannen....

...Und am späten Nachmittag die Männern in ihren Nussschalen
beobachten,.. Was sie da genau gemacht haben, wissen
wir jedoch nicht. Vielleicht zum Fischen...?

"Hi" sagt Baby Unbekannt. Lach

Und auf gings wieder zurück :)

Wunderschöner Sonnenuntergang


Hoi An bei Nacht:

So kann man auch einen Wagen schieben .. lach ..

Die Brücke die rüber zur kleinen Insel mit all den
Restaurants führt ...


Ein Lichterspiel .. War sehr romantisch!

Jemand hat mir dann Hasenohren geschenkt...
Wie beim schlechten Fasching!


Bunte Lichter einfach überall :)))

Und nochmal am letzten Abend schön essen gegangen ...


Altstadtbesichtigung:

Die Bambusfahrräder fand ich cool.. lol

Versammlungshalle,.. eine von den Vielen ;)

Das war glaube ich auch eine...

Und das weis ich nicht mehr genau ,..
war aber hübsch :)

Danch gingen Mutti und ich noch etwas bummeln ;)
(und shoppen:-)


Und die Abreise:

Wir hatten alle schon ganz schön viel Gepäck .. lach

Nachtbus ahoi :)

Okidokiiii, dann sind wir mit dem Teil auch durch :) Freut mich, dass das Internet jetzt mal noch nicht abgebrochen ist :)

Im nächsten Teil kommen dann nochmal ein paar andere Orte, bevor meine Familie mich dann wieder verlässt. Wann ich euch das zeigen kann - weis ich nicht. Entweder schaffe ich das in den nächsten paar Stunden noch - oder dann leider erst in 2 Wochen, da ich jetzt ne Weile erstmal kein Internet haben werde.

Falls einige Schreibfehler drin sind, sorry, aber hab grad nicht die Zeit alles nochmal durchzugehen :)

Also bis hoffentlich gleich :)

Drückerliii
 




Was für 2 Dumpfbacken ... :-D


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen