Donnerstag, 11. Dezember 2014

Vietnam - Bilder (Teil 3)

......So hier bin ich wieder.

In diesem Teil geht es um: 'Nha Thrang', 'Mui Ne' und 'Ho Chi Minh Stadt'.

Nach Hoi An sind wir jedenfalls weiter gefahren nach Nha Thrang. Auch bekannt als die Stadt der Russen, weil es eben dort so viele gibt. Nha Thrang war diesmal wirklich nur ein Ort rein zum Strand, erholen und baden:)


NHA THRANG



Relaxen am Strand:

Da wir ja fast alle 2 oder 3 Tage woanders hingefahren sind
und die Reisen auch anstrengend sind haben wir uns
alle auf ein paar Tage Erholung gefreut

 
 Die Wellen waren wirklich toll. Extrem hoch - kann
man erkennen wenn man es mit den Menschen
im Wasser vergleicht :)


Nha Thrang bei Nacht:

Und mal wieder schön auf einem Markt spazieren

Indisch essen. Für Mutti und Papa zum ersten Mal.
War richtig lecker ;-p

Und hier hab ich mich dann verliebt... Hätte ich ein Motorrad
- wäre es wohl diese kleine, gelbe Flitzpiepe hier :-)


Schnorcheltour:

Nun guckt euch die 4 Matrosen an .. lach 

Und auf ins kühle Nass...

Hier haben wir unseren Spezialfall Mutti,.. die noch nie geschnorchelt
ist, denn sie hat Angst mit dem Kopf irgendwie unter Wasser
zu kommen. ... Hier der Beweis - dass sie es auch kann! :)

Es gab nichts derartig Besonderes zu sehen, aber dennoch
war es sehr schön :)

Wir hatten jedenfalls unseren Spaß :)

Wir sind immer zu verschiedenen Stellen gefahren,..

Und hier gings dann auf zum 2. Schnorchelgang :)

Und Mutti hats voll gut gefallen,... aber da muss man eben erstmal
Jahre Angst haben bevor man merkt, dass Schnorcheln
vielleicht doch Spaß machen kann ;-) lol

Mittag war auch richtig lecker ;)

Und hier noch ein 3. und letztes Mal schnorcheln ;)

Dann wars auch schon wieder vorüber....Ohhhhhhr schade ;( 
War wirklich ein wundervoller Tag :)


Nach Nha Thrang gings noch für ein paar Stunden nach Mui Ne. Eine Wassersportstadt aber auch bekannt für ihr Sanddünen (Wüsten) .. Wir hatten leider nicht viel Zeit, aber für eine 4-stündige Wüstentour hat es dann noch gereicht:)



MUI NE



Wüsten/Sanddünen Tour:

Wir wurden in so einer altem Jeep gefahren...

Der erste Stopp war weißes Gestein mit rotem Sand 
(kein Plan mehr wie das richtig hieß;)

Und wie immer machen Bruder- und Schwesterherz 
ein bisschen Quatsch :)

War hübsch da und wir hatten auch richtig tolles Wetter


2. Halt war nur ein Ausblick über das Meer -
mit all den Booten .. Hatte auch was.


Hier sind wir dann als 3. in der roten Sanddüne
angekommen ... 

Es war sooooo windig,.. Wir waren voll mit Sand. Lach

Ich fands herrlich,.. hab sowas in der Art ja auch noch
nicht wirklich gesehen :)


Und dann gings auf zur letzten Station. Unterwegs Kühe.
Ach da denke ich wieder an mein Australien!
(Wo ist mein Pferd?)

Das war die weiße Wüste

Schöner Sonnenuntergang

Leider nur sehr laut, da die meisten mit Autos und Quad Bikes
lanbg gebrettert sind. .. Wir sind gelaufen ^^

War echt hübsch da ...

Und nochmal ein bisschen Käse ... ;-)

... bevor wir wieder zurück sind :) Good bye ihr Dünen.

Ich fand den Ort toll. Schade das wir nur so kurz da waren. Aber wir hatten ja nicht mehr Zeit. .. Aber ich wusste schon, dass ich wahrscheinlich zurückkommen würde ;-D

Nun gehts also in den letzten großen Ort. In die laute und teils gefährliche Stadt Ho Chi Minh.



HO CHI MINH CITY



Neue Stadt - Neuer Besuch:

  Tadaaaaa - und wen haben wir da? .. Auf einmal war sie 5. 
(mit mir hinter der Kamera:) .. Craig war nun also da - 
und alle freuten sich ihn endlich kennenzuleren ;)

Verkehr war auch wieder crazyyy.. leider kann man das 
nur hier nicht so gut sehen...

Das ist ein Postkartenbild,.. aber so sieght es an den Ampel 
auch wirklich aus. Lol. Wahnsinn!!!

Abends sind wir ein wenig herumgeschlendert. Auf dem mittleren Bild 
seht ihr die Oper.... Nachts definitv eine hübschere Stadt als am Tag.

Und zum Glück ist Craig ja ein Clown,.. und somit haben 
wir alle noch mehr rumgeblödelt .. hahah


Ausflug - Mekong Delta:

hihi

Damit alle anderen auch enlich mal auf dem Mekong waren,
haben wir noch eine kleine Tour gebucht


Unterwegs haben wir gelernt wie man Kokosnuss-
süßigkeiten herstellt ...

War sehr interessant und mega lecker

Hier wurde Popreis hergestellt,.. hat auch mega gut 
geschmeckt :)

Na was grinst ihr denn alle so? ;)


Der Fluss an sich groß und breit,.. und die 
Menschen arm 


Die Hauptattraktion sollte der 'Floating Market' sein.
Und das hier war es schon. Da waren wir
alle etwas enttäuscht :-/


Dann wurden wir noch in Ruderbooten umhergeschippert...

War sehr friedlich ...


Danach gabs Mittag mit vielen gesunden Früchten und
eine kleine traditionelle Show

.. und danach hatten wir noch paar Minuten Zeit mit dem 
Rad umher zu kurven ...


Bevor wir wieder zurück fuhren....


Abends gingen wir dann schön essen und Craig erfreute
Gäste und Personal mit seinen Tierluftballons ;-)


Sehenswürdigkeiten:

Am letzten vollen Tag den wir alle miteinander hatten,
schauten wir uns Ho Chi Minh Stadt richtig an

Das war einfach nur ein schöner Park :)

Der Kabelsalat war mal wieder so herrlich, das Bild musste
ich einfach noch machen,.. lach


Hier gehen wir nun in den 'Botanischen Garten'/Zoo

War voll schön gepflegt,.. sieht man ja leider nur selten hier

Familien überall und ich traf die 2 süßen Püppies hier ;)

hehe .. die Männer mal wieder. Lach 

Unter anderem haben wir diese Tierlies gesehen

 
Viele Kinder die spielten,.. und auch ein ganz Großes ;)

Hat allen super gefallen :)


Am wichtigsten war aber jedoch das Kriegs-Geschichts-Museum
über das ich schon so viel Gutes gehört hatte

Es gab viele Informationen über den Verlauf und die Waffen,
 die im Vietnamkrieg genutzt wurden

Viele schreckliche Bilder. Ist vielleicht nicht angebracht,
aber würde euch gerne einen kleinen Einblick geben

Es gibt einen kompletten Raum, der über das chemische Vergiftungsgas
'Agent Orange' berichtet und die Schäden zeigt unter denen die Leute
bis heute noch leiden. Da wird einem wirklich anders:-/

Einige Bilder kennt ihr vielleicht.


Hier noch ein paar Panzer und Flugzeuge.
Aber genug davon,.. wer will kann mehr im Internet nachlesen.
Lohnt sich. Ist sehr interessant. 


Die letzten gemeinsamen Stunden:

Am letzten Abend sind wir nochmal richtig Essen gegangen.
So mit Anstoßen und so :)

Am nächsten Tag haben wir uns alle eine
Massage gegönnt :-)

Und dann hieß es leider schon Abschied nehmen
von Mutti, Papa und Bastian :-(

Es war ein sehr schöner Urlaub zusammen und ich bin froh, dass sie mit mir durch Vietnam gereist sind und einfach mal einen kleinen Einblick in Südostasien hatten. Es hat allen auch echt gut gefallen ^^

Ich hoffe wie immer euch haben die Bilder auch gefallen... Gab ja nun wieder viel zu sehen :)

Ich bin mit Craig ja noch eine Woche länger geblieben. Und wenn ich Glück habe kann ich euch das jetzt noch schnell zeigen... Und dann sind wir durch mit Vietnam ;)

Bis gleich ... Achtet nicht auf meine Schreibweise.. Ich habs ja nicht mehr so mit dem Deutsch manchmal,. lach und ich kanns jetzt nicht nochmal korrigieren :)

:-*





Tschüssiiiii 
(hübsche T-Shirts;)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen